Nen Hauptcharakternamen find ich auch nicht gut. Unter den Nebencharakteren findet sich oft was :) Ich mag allerdings gleichzeitig ausgelutschte Allerweltnamen Also sowas wie Amy, Bella, oder beim Rüden Paul, Tom, etc. Ein kurzer prägnanter einfach zu rufender Name ist meistens halt nicht besonders individuell.
Beiträge von sommerli
-
-
oktober, spätestens November wollen wir umziehen. Es soll ein golden Retriever werden :)
-
On Topic: In der Folge geällt mir Cesar aber durchaus besser als in vielen anderen.
-
das ist sicher eine Grundsatzfrage und ich mache mich sicher auch unbeliebt dadurch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund ein glückliches Leben führt. Auch wird das doch sicherlich in kurzer Zeit zur Überlastung der Hinterläufe und dadurch Schmerzen durch Arthrosen etc. führen. Das ist doch ein junges Tier, der will, aber kann nicht. Mir tut er leid.
-
OT: Oh Gott der kleine tut mir leid... ist das für einen Hund ein lebenswertes Leben, der kann ja kaum laufen, spielen, andere Hunde werden den immer falsch verstehen...? ich glaube ich hätte den einschläfern lassen...
-
Wir wäre es denn mit einem Tierheimhund, den kannst du kennenlernen und dich dort von den Pflegern beraten lassen, wer am besten in dein Leben passt :)
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schweigeverträge rechtens sind.
-
Über den Fall möchte ich mit dir nicht diskutieren. Wer die Praxis nicht kennt, redet die Theorie immer schön. Denn in der Theorie ist alles einfach.
Die Praxis ist hart und überfordert Menschen wie mich. Ein paar wenige können ein solches Tier allerdings therapieren. Das geht dann nicht über Stunden oder Tage, sondern dauert Monate. Ein Ceasar Milan arbeitet hier sehr schnell und sehr brutal. Klar ich könnte es sicher nicht besser, allerdings habe ich als Halter die Wahl welchen Trainer ich wähle und Ceasars Weg wirkt auf mich nicht so, dass ich mich für ihn entscheiden würde.
-
als ich mein Pferd einschläfern ließ lies ich ihm erst eine Beruhigungsmittel spritzen (sedieren, dass kann man auch über die Nahrung oder über den Muskel) dann in Narkose setzen und dann erst einschläfern, das war alles ganz ganz ruhig und sehr human. Ich bin mir sicher er hat davon nichts mitbekommen.
-
Das war das letzte Bild vor dem Unfall. So ne Woche oder so zuvor. Das zeigt eigentlich ganz gut wie es war :)
Nebenbei hab ich sehr viel Unterricht genommen, wir wollten unsere ersten Prüfungen laufen, weil er echt langsam ordentlich lief :)Ach ich schau grad seine ganzen Baby-Bilder an... und die vom Photografen.. er war schon ein tolles Pferd... und dazu noch wunderschön... ach bei mir laufen schon wieder die Tränen...