Beiträge von sommerli

    Ich war schon vorher hier, wollte mir eigentlich letztes Jahr schon einen Hund zulegen, da aber die Wohnung nicht ideal war und ich mit Valentino einen Mehrtagesritt und später dann einen Mehrwochenritt machen wollte (das benötigt ne Menge Vorbereitung), wurde der Hundewunsch dann erst einmal verschoben.


    Jetzt nachdem Valentino gestorben ist, hat mein Freund das Thema wieder aufgegriffen. Wir haben ja jetzt deutlich mehr Haushaltsgeld (ich hab für Valentino jeden Monat um die 600 EUR ausgegeben) und jetzt ziehen wir in eine geeignetere wohnung und holen uns dann den Hund :)

    Ich verwende aktuell extrem viel Zeit mit der Pflege meiner Katzen. Weil mir der Verlust von Valentino klar gemacht hat, wie schnell es geht und dass jede gemeinsame Minute wahnsinnig viel Wert ist. Ansonsten informiere ich mich über Hunde, das lenkt mich durchaus ganz gut ab.


    In der Arbeit ist es bei mir gar nicht so leicht. Inzwischen wissen eigentlich fast alle, dass man mich besser nicht auf Valentino anspricht, aber letzte Woche hatte ich beispielsweise auswärtige Kollegen aus dem Vertrieb da und da wurde ich mal wieder gefragt "wie es Valentino so geht" hätt ich gleich wieder losheulen können, konnt mich aber zusammenreissen, habs kurz erzählt und bin dann aufs klo und hab mich da ausgeheult...

    Das finde ich auch. Ich kann durchaus erkennen, wenn etwas falsch ist, ohne es besser zu können.


    da fällt mir eigentlich nur folgendes zu ein: "Gewalt beginnt da, wo Wissen endet"

    bei Ceasar fällt mir immer der Fall mit dem Resourcenverteidigenden Retriever ein, der ansonsten aber kein Problem darstellte und auch beim Füttern war nie wirklich was schlimmes passiert... den hat er mit dem Stock tracktiert, dann ist er richtig ausgeflippt... am Ende hat er den Hund den Haltern weggenommen. Meiner MEinung nach hat er das Problem nur verschlimmert.

    ich habe nicht alle 8 seiten gelesen, sondern vor allem die beiden anfangsposts. Ich finde ich war in einer etwas ähnlichen Situation (mehr oder weniger) vor 4 Wochen musste ich mein Pferd im besten Alter einschläfern lassen. Nein, ich musste nicht. Ich habe und ich leide sehr darunter.


    Er hatte keine Schmerzen, war aber unheilbar krank und hatte keine Chance auf ein halbwegs normales Leben, konnte nicht mehr laufen, spielen, liegen... (Zudem waren zukünftig Schmerzen vorprogrammiert)


    Ich finde als Tierbesitzer hat man die Pflicht dem Tier ein lebenswertes Leben zu bieten und das bis zum Schluss. Beobachte dein Tier und entscheide dich ob er genügend Lebensqualität hat.

    stimmt der Rüde is schon Vater des letzten Wurfs. Heißt bei den Nachkommen die zum treffen kommen sind Kinder des Rüden und Geschwister der Hündin dabei :)


    Ja, der Toni is ein toller Hund, etwas schwierig, da die ersten 1,5 Jahre im Tierheim und dadurch fehlt ihm viel Sozialisierung, aber wir haben uns immer sehr gut verstanden :)

    Ja, die Hündin ist schon recht alt und hat die Welpen bei der eigentlichen ersten Wurfplanung absorbiert. Mal schaun.


    Am Wochenende hab ich übrigens Hundewochenende :D Ich fahre zu meiner Schwester und kümmere mich 3 Tage um ihre Schäferhündin und einen Schäfermix.


    Mal schaun, den Schäfermix kenne ich schon recht lange und gut
    Schäfermix 2014:


    Aber der hat wohl seit der Kastration massiv zugenommen und ist extrem träge geworden, obwohl er noch nicht sooo alt ist. Macht uns allen ein bisschen Sorge, ich bin mal gespannt ob es wirklich so krass ist wie meine Schwester berichtet hat und ob ich ihn nicht motivieren kann...

    Ja, muss man sich ansehen. Ich will einen sportlichen Begleithund, also keine Couchpotatoe, aber auch keinen Hund mit dem ich bei Prüfungen gewinne, der erwachsen mit mir joggen gehen kann, am Rad laufen kann, Spaß am Schwimmen hat, apportiert, lernfähig ist... was normal sportliches halt. Lieber motiviere ich einen Hund, als dass er ständig überdreht. Aber Spaß an Bewegung etc. soll er schon haben :)
    Beide Hunde haben die BHP, die Hündin macht hobbymäßig Dummytraining. Wie gesagt, ich denke ich muss es mir einfach live ansehen, ob mir die Hunde genug Temperament mitbringen und ansonsten weitersuchen.