Beiträge von liluma

    Oh jetzt hatte ich vergessen warum ich eigentlich hier rein bin..


    Kennt sich jemand mit dem Hormonhaushalt einer Hündin nach der Kastration aus? Meine Hündin wurde am 12. Dezember kastriert (Grund war, dass sich ihre Verhaltensaufälligkeiten immer während der Zeit um die Scheinmutterschaft massiv verschlechtert haben).


    Kurz nach der Kastration war sie nicht gut drauf, aber das habe ich ihr auch zugestanden. Dann wurde es besser, es lief echt gut in letzter Zeit, ich habe sie auch mutiger erlebt und hatte gehofft, das könnte eventuell auch von der Kastration kommen. Seit ca. 10 Tagen ist sie recht schlecht drauf, reagiert wieder viel mehr auf Reize draußen. Ich habe mal nachgerechnet und interessanterweise wäre jetzt wieder etwa die Zeit in der sie schlecht drauf wäre, wenn sie nicht kastruiert worden wäre. Ist es anatomisch möglich, dass noch so ein verminderter Zyklus abläuft? Oder wie läuft das generell? Ab wann kann man sagen, dass der Hormonhaushalt etwa stabil ist und auch bleibt?


    ... BAT 2.0 ... Dass der Ansatz funktioniert, steht für mich außer Frage. Generell bleibt aber die Schwierigkeit, die eben alle mit reaktiven Hunden mit evtl. noch recht großer Auslösedistanz in städtischen/dicht besiedelten Gegenden haben: Den Alltag so zu managen, dass der Hund möglichst nicht auslöst um das Training effektiv zu machen.

    Sehe das genau so. Bin schon gespannt, haben nämlich auch bald Training mit Katrien und werde dann berichten :applaus: Bin mal gespannt wie es wird. Es lief bei uns in letzter Zeit echt lange richtig gut. Also für unsere Verhältnisse. Jetzt gerade hat sie wieder eine enorm blöde Phase, keine Ahnung warum, aber das schlaucht mich richtig :( Zwar ist die blöde Phase auch kein Vergleich zu unserem Ausgangspunkt, aber viele von euch kennen das ja wahrscheinlich auch wie einen das tortzdem sehr runter zieht..



    Ich finde es krass, wie sehr BAT von Extrem Positivlern aus USA und UK kritisiert wird..

    Das wusste ich gar nicht, ist ja interessant. Hast du da Beispiele?


    Der Witz ist ja: Wenn man in der Stadt wohnt, kann man ja selber für die minikleinste Löserunde nicht garantieren, dass da kein Auslöser lang kommt.

    Bei uns auch so. Wir begegnen wenn es blöd läuft schon auf dem Weg zum Auto einigen :omg:




    'Nächste Woche haben wir mal wieder eine Tellington-Bodenarbeitsession. Freue ich mich schon sehr drauf :)

    Halloooo, ich schleiche mich mal mit einer kurzen Frage hier rein. Wir haben bisher mit Futterdummies gearbeitet und wollen nun ins richtige Dummy-Geschäft einsteigen :D
    Welche Farbe für ein Dummy eignet sich denn gut für Markierungen in der Wiese? Hellblau? Und wie ist das mit den zweifarbigen - wahrscheinlich einfacher zu sehen? Und ist das einfacher für den Hund zu lernen in der Mitte zu greifen? Oder was ist der Vorteil?
    Sorry falls das dumme Fragen sind, habe vergessen die Trainerin zu fragen und würde nun gerne bestellen |)
    Oder gerne auch einfach kurz schreiben welche Farben ihr so für was benutzt. Danke!

    Je mehr Grip, desto mehr brennt's, wenn sie einem doch mal durch die Hände rutscht. Und das passiert!

    Hm, meine Baumwoll-Schlepp hat quasi kein Grip und brennt ordentlich. Die gummierte hingegen kann man gut halten und finde ich rutscht einem daher auch nicht so leicht durch. Also da hatte ich bisher noch nie Probleme mit - wenn auch nur bei 5m - aber dennoch, die Leine ist echt viel im Einsatz.

    Danke euch schon mal!


    @Millemaus klingt interessant, muss ich mal danach suchen


    @Avocado ja die gummierte K9 finde ich eben auch toll. Hab' die 1x als 1,5m Schleppzipfel für wenn sie mit Hunden spielt in 14 mm und die 5m in 20mm. Hatte jetzt schon überlegt ob ich 15m in 14mm probiere, da sich ja dann nicht so viel vollsaugen kann, aber die sind nur für Hunde bis 20kg. Meine Maus wiegt 24 und wenn sie dann noch Tempo aufnimmt.. naja.. Wie viel wiegt Hecci?


    @Chestergirl Das mit den Knoten ist eine super Idee, hätte nicht gedacht dass das mit Biothane geht. Bei meiner jetzigen 10m (einfach aus Baumwolle denke ich) habe ich das nämlich auch so gemacht.