Weiß hier jemand ob es bei Modog öfter mal Rabatt gibt bzw wie häufig etwa? Ich hab mich in ein Geschirr verliebt :)
Beiträge von liluma
-
-
Ich kann mir auch gut vorstellen dass es - zumindest bis zu einem gewissen Grad - übertragen werden kann. Leichter fallen wird es dem Hund bestimmt, und dann muss man an der anderen Thematik eben auch weiter arbeiten. ZB gelingt es dir mit dem Dummytraining, dann versuchst du das gleiche zB beim Jagen (natürlich zu Beginn gesichert) und kannst den Hund dann auch immer wieder mal mit dem Jackpot belohnen wenn es zB um Krähen hetzen geht. Oder das mit den Hundekontakten ist aucz eine tolle Möglichkeit. Wo wünschst du dir denn mehr Impulskontrolle?
-
Mir geht es immer wieder mal besser und dann wieder schlechter. Wenn ich morgen fit genug bin bin ich sehr gerne dabei, würde es aber spontan entscheiden wenn das okay ist
-
Ich liege seit heute mit Magen Darm flach. Gehe jetzt aber mal davon aus, dass ich bis Sonntag wieder soweit fit bin
-
Ach das ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, deswegen habe ich nichts dazu gesagt. Müsste ich mich entscheiden, würde ich vielleicht ein bisschen mehr zu 12 tendieren
-
Da wäre ich auch dabei
-
Wie spricht man "Tervueren " aus? Tervüren?
Ja Terwüren stimmt. Wobei meine Hündin laut Tierheim ein Terveren und laut Verein den ich angeschaut hatte ein Tervueren ist, das verunsichert mich dann doch auch mal kurz
-
wenn uns ein Hund ohne Leine und ohne den zugehörigen Mensch in unmittelbarer Nähe entgegenkommt geht Madame auf die Hinterbeine und lärmt was das Zeug hält.
Echt? Luna hasst hier einen Jack Russell Terrier auf den Tod, der läuft hier ohne Leine und der Besitzer recht unzugehörig aussehend 10m dahinter. Und sie führt sich wirklich auf als wollte sie ihn fressen mit riesem Geschrei. Richtig richtig schlimm. So krass hab ich das nur 2x in einer blöden Situation erlebt und bei dem Hund zuverlässig. Ich hatte das als Grund schon in Verdacht aber konnte es nicht recht glauben.
Sie packt übrigens auch den Hund von der bisherigen Hundeschule nicht. Ich hatte da auch im Verdacht dass es damit zusammen hängt dass dieser Hund immer rumrennt beim Training und Bällchen geworfen bekommt. Meine Trainerin sah das anders. Naja.. -
Danke, da werden wir uns dann gleich mal ranmachen
-
Ja klar das macht Sinn Wir haben bisher nur "Gib" und das bisher auch nur bei Spielzeug. Bei Essen habe ich bisher vor allem trainiert dass ich überhaupt nah bei ihr sein darf ohne dass sie in Stress gerät und Angst hat, dass ich es wegnehme.
Ich hab ihr neulich mal eine komische harte grüne Veggiestange gegeben und wollte die gegen Fleischwurst tauschen - ohne Erfolg. Sie gerät unter Stress und dreht sich weg von mir. Da muss ich jetzt echt mal mehr dran machen..
Ich hab neulich im Forum was gelesen von einer guten Methode das zu trainieren (ich glaube da wird der Hund darauf trainiert dass wo anders Wurst fliegt und deswegen werden Sachen fallen gelassen..?). Hat da jemand einen Link / Beschreibung?Edit: ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass sowas bei z.B. einer Maus hilft. Hasi ist ihr allerhöchstes Gut, auf den fährt sie so ab dass sie sonst alles dafür stehen und liegen lässt. Und trotzdem hat sie ihn verschmäht für die Maus.. Bei Aus lernt sie ja auch dass es vielleicht die geilste Leberwurst gibt, aber wenn die Maus gerade nunmal interessanter ist..