Beiträge von liluma

    Leiden Mäuse gerade unter einer frühwinterlichen Depression? :shocked:


    Vor ein paar Tagen habe ich hier erst geschrieben, dass Luna bisher nur 2 Mäuse gefangen hat. Heute hat sie alleine beim Morgenspaziergang schon zwei gefangen, zwei weitere sind nur knapp entwischt. Von der ersten war sie so verwirrt weil die so gezappelt und gequiekt hat, dass sie sie kurz losgelassen hat, die Maus wegrennen und ich auf die Schlepp treten konnte. Später hat sie noch eine gefangen, die totgebissen und ewig mit sich rumgeschleppt. Ich bin nicht zu nah hin, weil ich nicht wollte dass sie sie wieder frisst aus Angst dass ich sie ihr wegnehme. Es war ganz schön kurios:


    Ich hab den Superduperrückruf gestartet, sie kam angesaust, ich habe Hasi geworfen (ein Hasenfell) und sie ist kurz hinterher, dann wieder zur Maus. Dann bin ich weitergelaufen, Luna hat die Maus ein paar Minuten lang immer mitgeschleppt, angehalten und so am Fell geknabbert wie wenn sie ihr Fell putzt :???: Ist das normal? Wusste sie sonst nichts damit anzufangen? Ich konnte mich dann immer weiter nähern und hab mit Hasi vor ihrem Gesicht gefuchtelt, irgendwann ist sie darauf eingestiegen und hat die Maus liegen lassen. :dafuer: Ich bin so happy dass sie sie nicht (wie das letzte Mal vor ein paar Monaten) gleich geschluckt hat aus Angst dass ich sie ihr wegnehme obwohl ich mich direkt neben sie in die Hocke gesetzt habe :smile:


    Ich denke das hat schon einigermaßen gepasst, aber hat noch wer Tipps wie ich da weiter vorgehen kann dass ich sie wegkriege / mich nähern darf / irgendwann ihr die Maus im Tausch vielleicht sogar wegnehmen darf?

    @Cherubina Ja das mit dem selbst verarschen stimmt auf jeden Fall. Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Aber ich würde eben gerne morgens gemütlich den Tag angehen und nicht hektisch. Oft muss ich auch gar nicht früh raus, aber will einfach, um was vom Tag zu haben. Und nicht zuletzt: Wenn ich um 9 Uhr auf Arbeit sein muss, würde ich um 7 aufstehen wollen, damit ich mit Luna noch eine Stunde gehen kann und mich gemütlich fertig machen kann. Stehe ich erst um 7:30 auf schaffe ich schon auch noch alles, aber mit Luna wirds eben nur eine dreiviertel Stunde und mit gemütlich fertig machen ist dann auch nix mehr..
    Aber ich weiß schon dass du recht hast. Ich muss einfach mal meinen Arsch hochkriegen. Mit euch darüber "zu reden" hat aber glaub schon was gebracht, das hat meinen Ehrgeiz geweckt :D

    Puuh das war nix.. Beim ersten Verein laufen alle Hunde am Halsband und ziehen auch wie blöd und werden mit Leinenruck "korrigiert". Der Schäfi, der einen vorbeigehenden Hund angebellt hat, wurde mit der Wasserflasche abgespritzt. Und das übrigens, als er wieder ruhig war. Tolles Timing.
    Die THS-Frau hat mit mir eine Runde longieren gemacht, das war schön. Vom Zaun aus kam dann eine Frau auf uns zu marschiert (ihr war egal, dass Luna ganz schön Schiss vor ihr hatte) und meinte ich solle nächste Woche zum Junghundekurs mit einem Halsband kommen, aus dem sie nicht rausschlupfen kann, dann kann man sie im Beisein anderer Hunde besser kontrollieren. Ich hatte - außer beim Longieren, das war echt gut - Bauchschmerzen.
    Noch mehr Bauchschmerzen hat mir verursacht, dass ich gehört hab, dass im Junghundekurs eines von Lunas "Babys" sein soll. Luna hat sich im Tierheim total süß um einen Schäfiwurf gekümmert. Die Besitzerin erschien mir - ich kenne sie kaum - bisher nett. Ich will nicht dass der kleine Wuff da landet :(


    Übrigens hab ich dann beim anderen Verein noch vorbeigeschaut - der ist witzigerweise eine Minute Autofahrt entfernt - und vom Zaun aus kurz zugeschaut. Die Mensch-Hunde-Teams erschienen mir um einiges harmonischer. Nächster Kurs zum Einsteigen startet aber leider erst im Februar :(


    Aber immerhin: Luna hat es gut gemacht. Sie war nett zu allen Hunden und Menschen. Nur war sie total überdreht und hat immer wieder mit dem Leine zergeln angefangen :ugly: daswar etwas peinlich. Aber trotzdem.. sie ist einfach so toll :herzen1:

    Ja das mit dem Auto dachte ich mir auch gerade, wenn du das auch so siehst dann werde ich es wohl so machen =)


    Mir geht es ähnlich. An sich würde ich lieber zum VDH-Verein gehen. Aber der hat mehr Angebote die mich interessieren und wirkt auch sympathischer. Aber bisher nur über die Website, von dem her lasse ich mich mal überraschen wo es mir in echt mehr gefällt.


    Und ich hoffe dass die Methode von einem der beiden zu uns passt. Das ist auch noch meine Befürchtung - das beide nicht so arbeiten wie wir es tun..

    Ich schaue mir in einer Stunde einen Verein an und bin schon mega aufgeregt.. Einerseits natürlich wie Luna sich benimmt, andererseits auch ob es mir da gefällt. Zwei Stück habe ich angeschrieben. Der erste hat weniger Auswahl und wäre an den VDH angeschlossen. Der zweite hat mehr Auswahl (auch Rally Obedience, was ich ja so gerne machen würde) und gehört zum IRJGV.
    Bin gespannt wie die so arbeiten.. Habt ihr Tipps was ich fragen / worauf ich achten sollte?