Sorry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe Der Fernkurs dient also "nur" der Überprüfung dessen was du so machst und Verbesserungsvorschlägen? Ach und Regelwerk lernen etc und zeigen wie es richtig aussehen soll. Aber wie man die einzelnen Übungen auftrainiert ist nicht Inhalt, oder? Dazu könnte ich mir z.B. noch eine DVD von Imke Niewöhner holen o.ä.?
Beiträge von liluma
-
-
@Streichelmonster und @QueenyQ
Ich nehme an bei dem Fernkurs wird auch gezeigt wie man die einzelnen Übungen aufbaut - was wird da genutzt? Clicker? Futtertreiben? Oder ist das jedem selbst überlassen?
-
Hört sich nach dem üblichen 0815-Lösungsweg an.
Sehe ich genau so. Schwierig... Und von der anderen Trainerin nix mehr? Das ist ja echt komisch.. -
@Kleenes87 Besser wie wenn er sich genau dann super verhält, so macht meine Maus das gern
Und wie war es? Was hat sie gesagt? War das jetzt die, die letztes mal einfach nciht aufgetaucht ist?
-
Ich war mir nicht sicher wie das mit der Hocke aussehen soll aber wenn ich so darüber nachdenke macht das wirklich keinen Sinn mit großen Hunden
Ohje dass wir das noch hinbekommen wage ich fast zu bezweifeln, ich glaube da haben wir vorher gelernt dass sie nicht so glotzen soll und nicht so angespannt sein soll. Aber ich werde mich auf jeden Fall ran machen das auch zu trainieren. Finde es richtig toll wenn der Hund das als Schutz anerkennt und nutzen lernt. Aber wie gesagt, ich befürchte dass das vor Luna das allerschwierigste wäre in solchen Situationen..
Bedeutet das Kommando bei euch dann einfach, dass sie sich hinter euch aufhalten sollen? Oder stehen / sitzen?und sie bleiben tatsächlich aucz wenn ein Hund dann ganz nahe kommt? Undenkbar hier..
Vielleicht müssen wir das später dann auch mal zu zweit üben wenn der zweite sie an der Leine hinter mir hält. Könnte mir zwar vorstellen dass sie dann eher pöbelt wenn sie nicht hindarf und ich auch noch verscheuche, aber vielleicht dringt somit bei ihr durch dass icu mich kümmere?
-
@myoglobin das heißt deine Hündin will auch gar nicht hin, außer der andere Hund schaut nicht, erst dann traut sie sich oder? Frau Hund hier schnüffelt auch um einiges lieber als beschnüffelt zu werden..
Ich wünschte ich könnte Luna auch hinter mir behalten wenn wir andere Hunde sehen aber keine Chance. Da kommt der anschleichende, fixierende Hütehund durch. Das versuche ich ihr ja gerade abzugewöhnen. Wenn wir im Park mit vielen Hunden sind klappt das ganz gut. Aber wenn uns hier mal einer auf "unserer" Wiese entgegenkommt keine Chance. Heute hat sie sich wieder hingelegt wie ich ausweichen wollte dass ich sie schlussendlich wegzerren musste total blöd, ich weiß, aber die wären sonst viel zu nah an uns vorbeigegangen und das hätte Luna dann nicht ohne Pöbeln geschafft wenn sie nicht hin darf..
Eine Frage zu diesem "man geht in die Hocke um dem Hund Schütz zu bieten" - macht ihr das alle so? Ich habe gelesen, dass man sowas in der Welpenstunde lernt. Finde es auch gut. Aber hab ich eine Chance meiner einjährigen Hündin das noch zu verklickern (hatten ja keine Welpenzeit zusammen), v.a. wenn sie sich ja eh so schlecht von mir beschützen lässt? Oder generell: hat jemand Tipps wie ich ihr zeigen kann dass ich mich kümmere? Sie lässt mir ja keine Chance da ich sie ja in den Situationen nicht hinter mich oder abgesetzt kriege. Oder muss ich einfach noch mehr Gelduld haben bis das Vertrauen weiter wächst und wir in unserem Training weitere Fortschritte gemacht haben?
-
Puh das hört sich ja unschön an, das kennen wir zum Glück noch nicht. Danke für die Erklärungen!
-
Was hat es denn mit diesem Rückwärtsniesen auf sich? Luna niest auch öfter mal und sie schüttelt sich dann komplett nach hinten weg aber ich habe mir da noch nie groß Gedanken gemacht ehrlich gesagt
-
@Atrevido Genau so meinte ich das, Danke
Um mal nicht OT zu bleiben: Fall "Herr Lehmann" ist dann quasi fertig, oder? Ich finde es schade dass er da nicht noch mehr gezeigt hat was man machen könnte, die Frau schien ja echt motiviert zu sein und auch Spaß an der Arbeit mit ihm zu haben. Oder kommen die nächste Sendung nochmal?
Edit: Was mir auch gerade auffällt: Irgendwie habe ich das Gefühl dass in der Sendung letzte Woche viel mehr mit den Hunden gemacht wurde, ich kann mir gerade im Nachhinein gar nciht erklären wo die ganze Sendezeit hin ist, die beiden HH haben doch nach einer kurzen Anleitung das eigentlich selbst ganz gut hinbekommen
-
Na gut, mehr als sagen dass es überhaupt nicht abfällig gemeint war kann ich ja nun auch nicht machen, dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten über Humor und darüber, was man so sagen kann und was nicht. Das ist dann wohl so
Wollte mit der Aussage jedenfalls niemandem auf den Schlips treten oder gar beleidigen.