Beiträge von liluma

    Ich habe Luna heute morgen zu mir ins Bett geholt und bin dann 20 min später aufgestanden. Madama kam dann 2h später nach :ugly: Aber hier wird auch ewig eingehalten. Wenn ich mal verschlfe meldet sie sich nicht und auch nach 12 h rennt sie nicht sofort zum Pipiplatz sondern schnuppert gemütlich an ein paar Grashälmen und macht dann irgendwo. Finde das auch etwas merkwürdig dass sie so lang ohne kann.. :???:

    Das ist ja witzig, bei uns ist es umgekehrt. An der Schlepp ist Luna viel viel aufmerksamer, reagiert besser, orientiert sich auch von selbst um, wartet auf mich.


    An der kurzen Leine (2,5m) bekomme ich das nicht von ihr. Ich habe langsam echt das Gefühl, dass sie da keinen Sinn darin sieht mich immer wieder mal anzuschauen da ich ja eh fast direkt hinter ihr gehe und sie ja alles mitbekommt was ich tue :ugly:

    Luna hat ein Geweih zum Kauen bekommen. Ich dachte, dass es hier dann so rumliegen wird wie die Kauwurzel, aber sie findet es so toll, dass es gestern stundenlang gekaut wurde. Über Nacht habe ich es ihr jetzt doch mal weggenommen - zu viel darf sie davon ja wahrscheinlich auch nicht knabbern, ähnlich wie bei Knochen, oder?

    Ui da scheint Zoey ja echt verdammt gut zu riechen!! Ich glaube das wäre so eine Situation, in der ich meinen Hund dann auch mal auf den Arm nehmen würde, wenn ich könnte :ugly:


    Luna scharrt auch ab und zu. Pinkeln wie ein Mann tut sie sehr sehr häufig :hust: Auf "ihrer" Wiese muss auch wirklich überall drübergepinkelt werden. Im Urlaub hat sie wirklich nur gepinkelt um zu pinkeln. Najaaa..


    Wiiiiiir hatten ja gestern wieder Einzelstunde. Und es war so toll :herzen1: Ich meine einerseits war es auch ein bisschen frustrierend, weil Luna die ganze Woche schlecht ansprechbar war und absolut nix geklappt hat, und dann wenn es zum Training kommt zeigt sie sich als Musterschülerin.. Hat witzigerweise schon gestern früh beim Gassi angefangen, da konnten wir plötzlich wieder ohne Probleme an einem Hund vorbeigehen und am Nachmittag bei der Einzelstunde hat sie auch so gut mitgearbeitet, war ansprechbar, hat schnell verstanden, echt toll :applaus:


    Trainerin meinte ich solle mir keine Sorgen machen, ich habe keinen aggressiven Hund, sondern einen etwas sprachbehinderten Hund (und unsicher ist sie ja dazu noch. Und wenn der andere etwas ängstlicher scheint, pöbelt sie eben).
    Also haben wir wegschauen geübt und hatten sogar gaaanz viele Hundekontakte. Bis auf einen hat sie es super gemacht, bei dem einen hat sie sich aber gleich rausholen lassen. Und sie hat auch gespielt und konnte die ganze Zeit frei laufen, mir ist so das Herz aufgegangen :herzen1:


    Ich freue mich gerade sogar wieder ein bisschen darauf Gassi zu gehen in der Hoffnung dass es zumindest ähnlich gut klappt wie gestern. Nur habe ich auch ein bisschen Angst, dass es wieder gar nicht klappt und dann der neu geschöpfte Mut wieder eins auf den Deckel bekommt :headbash: Mit weniger muss ich mich auf jeden Fall zufrieden geben, "unsere" Wiese ist ja auch schon etwas problembesetzt auf jeden Fall.. Abgesehen davon hatte sie ja auch Durchfall und ist dann da etwas zickiger, aber sollte jetzt eigentlich wieder okay sein..


    Hach ja. Aber jetzt bin ich noch voller Hoffnung. Einen schönen Tag und brave Hunde euch allen :hurra:

    Spielzeug ausgekoren hat sie nicht, haben ihr aber auch nicht viel rumliegen lassen genau deswegen. Gerade liegt wieder mehr rum, weil sie gerade auch wieder mehr spielt und zergelt, das hat sie während und nach der Läufigkeit erst mal nicht so gemacht. Aber ca. 3 Wochen kann man auch wieder schön mit ihr spielen. Das passt jetzt nicht so prima zum Rest der Theorie, aber gut.. :???:


    Ne da hast du recht, besonders umgehen sollte ich wohl nicht mit ihr. Mache ich auch nicht, außer dass ich zeitweise beim Gassigehen zwischen totaler Verzweiflung und pure Entnervtheit schwanke. Und dann auch mal blöd bin zu ihr :omg: Gerade gestern als sie dann alle 2m am mäuseln war und sie überhaupt nicht gehört hat, habe ich sie am Ende das letzte Stück nur noch hinter mir hergeschleift. Und da ärgere ich mich so wahnsinnig über mich selbst, aber ich war so mit den Nerven am Ende, wusste nicht wie ich sie vorwärts kriege und wollte einfach nur endlich heim :( Dieser Mix aus "Ich muss gerade quasi alles wieder trainineren", "Hund hat momentan nur Knete im Hirn" und "Ich bin langsam mit meinen Kräften am Ende" macht mich wahnsinnig. Aber noch 2x groß Gassi, bissi daheim üben und dann ist schon die Einzelstunde, durch die ich hoffentlich Kraft und Mut schöpfen kann :roll:

    Ich hatte vor einem Monat genau das gleiche Problem. Morgens gleich panisch beim TA angerufen, der meinte auch ich soll desinfizieren und ansonsten abwarten, es wachse schon von alleine raus. Ansonsten ginge das nur per OP (also eben rausschnippeln) und das sei überflüssiger Stress für den Hund. Ansonsten weiter beobachten und kommen, falls es arg dick und fest wird.

    Ja mit 63 Tagen kommt ja echt ganz gut hin. Oh was würde ich dafür geben wenn ich sicher wüsste dass es nur eine Phase ist. Das wäre ein Traum und das Hundkind würde erst mal von oben bis unten mit Liebe überschüttet werden :ugly: Und sie muss ja auch nicht immer so toll sein wie davor (ich glaube das wäre auch utopisch), aber auf Dauer so wie jetzt überstehe ich nicht..


    Also nach der Rechnung wären ja jetzt dann die Welpies da. Kann das dann tatsächlich sein, dass sie anderen Hunden gegenüber so arg garstig ist um sie von ihrem Nachwuchs fernzuhalten? Oder ist das eine Quatschidee von mir? :???: Ich muss mich da mal echt dringend belesen..

    Vielen Dank für eure lieben Worte!


    Sie war auch im Juli (zum ersten Mal) läufig, Mitte Juli um genau zu sein. Weil es schon zwei Monate her ist wusste ich nicht, ob es damit noch zusammenhängen kann. Klar, dass es immer wieder pubertätsbedingte Phasen gibt war mir klar, aber wie schlimm es tatsächlich wird malt man sich ja doch nicht aus :headbash:


    Leider habe ich auch sehr wenig Ahnung von den ganzen Hormonumstellungen. Kennt da jemand eine gute Seite wo man ein bisschen nachlesen kann? Und ist das - wie die Läufigkeit selbst - recht individuell oder gibt es da schon ein Muster? Finde es interessant, dass es ja bei euch, @Myheidi, in den gleichen Zeitrahmen fällt. Wenn es denn bei unseren Damen die Hormone sind :hust: Heidi war aber wahrscheinlich das zweite Mal läufig, oder?


    @Flintstone01 ja da hast du recht. Freut mich dass es bei euch gerade ganz gut läuft :smile:

    Bei uns ist gerade so der Wurm drin :( bis vor 2-3 Wochen lief es echt ganz gut, aber dann ging es steil bergab... Seit einer Woche hat die Maus ein Problem mit absolut JEDEM Hund, das ist neu. Vor allem, weil sie vor ein 3 Wochen im Urlaub so problemlos an so vielen Hunden vorbei ist, ich verstehe es einfach nicht. Und jetzt rastet sie wirklich bei jedem aus. Vor zwei Tagen sogar so schlimm, dass sich eine Frau nicht mehr getraut hat, an uns vorbeizugehen. Dabei war der Weg echt super breit :(


    Ich weiß das ist nicht hilfreich, aber ich bin gerade schon so weit, dass ich mega ungern aus dem Haus gehe. Gestern Abend bin ich zu einer entfernteren Wiese gefahren, auf der kaum was los ist. Aber irgendwie hören die Probleme nicht auf, Knete im Hirn vom feinsten: Leinenführigkeit ist neuerdings wieder mies, sie fing gestern plötzlich wieder das mäuseln an (und zwar alle 2m), findet ständig 'ne Fährte aus der ich sie nicht mehr ansprechbar kriege, will partout nicht mehr in den Kofferraum einsteigen, erschrickt vor einem Busch, usw. Ich bin gerade echt am Ende mit meinen Nerven.. :hilfe:


    Sie hatte nun schon verdammt lange keinen Hundekontakt mehr (im letzten Monat nur 2-3x) weil ich sie nicht an den Maulkorb gewöhnt bekomme.


    Morgen habe ich zum Glück wieder Einzelstunde, ich warte schon die ganze Woche auf diesen Tag, und da soll sie endlich mal wieder Kontakt bekommen, zum Glück.


    Aber kennt ihr das? Da hat man schon das eine dicke Problem und plötzlich klappt gar nix mehr? Das ist so frustrierend :'( Dabei habe ich immer darauf geachtet, frühstmöglich gegen alle möglichen Problemchen zu arbeiten, zu trainieren, mir Hilfe zu holen. Und das jetzt zu ernten.. :dagegen: