Hallo ihr ,
ich bin zurück aus dem Urlaub und muss das Hundekind echt loben. Ich war mit einer Freundin in Slowenien und Kroatien. Die ursprüngliche Idee eines Roadtrips hatten wir Hund zuliebe wieder verworfen. Wetterbedingt sind wir allerdings die ersten Tage immer weiter in den Süden geflohen, immer im Dunkeln angekommen, Zelt aufgebaut, morgens wieder weiter. Also doch Art Roadtrip Und sie hat es soooo toll gemacht
Nach einigen Tagen haben wir uns aber doch mal eine FeWo für 2 Nächte genommen, das hat ihr sichtlich gut getan. Dann nochmal gezeltet ein paar Tage und ich bin mehr als zufrieden: Im Zelt hat sie höchstens 1x in der Nacht mal einen Beller losgelassen und nach gut einreden gleich wieder aufgehört (bis auf einmal hat sie bestimmt 2 Minuten am Stück geknurrt, aber da ist auch jemand ums Zelt geschlichen).
Die letzten Tage in Kroatien hatten wir dann nochmal eine FeWo für 4 Nächte mit riesigem Obstbaumgarten, das war toll!
Die erste Begegnung am Meer war eher lustig für uns, die kleine Maus hatte natürlich Angst und hat die Wellen angejault
Einige Tage später lag sie aber schon recht entspannt sehr nah am Meer und hat bei größeren Wellen nur noch den Kopf gehoben.
Und zuletzt: Meine Freundin wollte unbedingt zu den Plitvicer Seen. Da die Hauptsaison ja schon vorbei ist dachte ich, wir probieren es zumindest. Extra um 7 Uhr dort gewesen um den Menschenmassen zu entkommen. Da wir einen langen Rundweg um den See gewählt haben sind wir auch tatsächlich fast keinen Menschen begegnet, nur am Ende mussten wir nochmal über die engen Stege mit vielen Menschen, und auch das hat sie so gut gemacht. Trotzdem - den Leckerelies sei Dank die ich vor dem Urlaub noch zubereitet habe - mit denen kann ich sie im Notfall an allem vorbeiführen habe ich gemerkt
Das Wandern in Kroatien und Sloweniens Bergen hat ihr super viel Spaß gemacht, ist immer über Stock und Stein gehüpft und dann wieder durch die Pfützen gerannt - sooo viel Lebensfreude Da war sie dann auch meist offline, was hier leider nicht geht.
Kennt ihr das auch? Seit wir wieder da sind markiert sie wieder ohne Ende (im Urlaub gar nicht) und wirkt auf Gassigängen in "ihrem Revier" recht angespannt, orientiert sich verhältnismäßig ziemlich wenig an mir. Das ist grad echt etwas anstrengend und auch schade, da sie bei Gassigängen im Urlaub viel entspannter wirkte. Und an mir liegt es nicht, ich war die ersten zwei Tage nach dem Urlaub auch noch tiefenentspannt (habe da weiter gemacht wo ich im Urlaub aufgehört habe ). Muss später mal die Schlepp mitnehmen, vielleicht ist sie auch einfach mit einem größerem Radius wieder entspannter..