Ach ja Luna hat auch so ihre Ängste... Ganz hoch im Kurs: Hydranten. Da bin ich neulich tatsächlich über meinen Hund gestolpert, weil sie einen sehr respektvollen Bogen um den Hydranten gemacht hat Ein Haufen gelbe Säcke ist selbstverständlicherweise auch sehr gefährlich. Und die Buddhakopfstatue vor dem Obi war der Teufel in Person Bei ihr sind es auch eher die Dinge, die sich nicht bewegen und einfach so frecherweise regungslos in der Gegend rumstehen..
Seit 2 Tagen hat sie wieder mehr Angst von Männern... Anfangs waren ja alle Menschen die zu nahe kamen oder auf uns zu / hinter uns gelaufen sind gruselig. Das haben wir eigentlich recht erfolgreich weggeklickert. Jetzt sind es aber eindeutig Männer, die ihr Angst machen. Hat da jemand einen Tipp?
Ach ja Kinder sind auch gruselig, aber sobald die Kindergärten wieder anfangen wollen wir da mal Kinder beim Abholen auf sicherer Entfernung beobachten.
Gestern beim Stadttraining ist ein Stöpsel, der gerade mal laufen konnte mit ausgestrecktem Arm auf sie zugerannt. Ich habe das Kind versucht zu blocken, als es weiter näher kam habe ich Luna am Geschirr weggezogen und vorsichtshalber schon die Schnauze mit der Hand gesichert - ich weiß nicht wie sie da reagieren würde. Der Vater hat mir zugeschaut wie ich mich zwischen Hund und Kind stellteund es blockte aber hat sein Kind erst abgeholt als ich den Hund quasi im Schwitzkasten genommen habe, echt der Wahnsinn... Interessanterweise war sie recht gelassen als das Kind auf sie zurannte. Vielleicht sind erst wieder etwas ältere Kinder gruselig. Klar, war blöd dass ich sie dann verunsichert war obwohl sie ruhig war, aber ich wollte nichts riskieren... Wir müssen dann auch irgendwann mal mit Kindern Gassi gehen.
Habt ihr Erfahrungen wie Kinder darauf reagieren wenn Hunde einen Maulkorb aufhaben?