Beiträge von liluma

    Ohhh so viele tolle Ideen und Tipps von euch, vielen lieben Dank :hurra: Das mit dem Metzger muss ich mal herausfinden und das mit der Gelatine ist auch eine spitzen Idee! Und Fleischwürste die es für das Training frisch gibt probiere ich auch gerne mal alle durch die ihr so nennt, wechsel da ganz gerne mal ab :D

    @Juliaundbalou Da hast du natürlich recht mit dem Rad fahren, das hatte ich jetzt gerade nicht bedacht. Ansonsten scheinst du ihn ja echt gut auszulasten. Die Erklärung, dass er nicht mitbekommen hast wie du gehst, erscheint mir sehr plausibel. Hoffe sehr für euch, dass es das war :dafuer:


    Luna ist ja jetzt knapp ein Jahr alt. Wir fahren momentan etwa jeden zweiten Morgen mit dem Rad die 2 Minuten zur Wiese damit sie übt und später wieder 2 Minuten zurück. Allerdings gaaanz langsam. Über die Wiese sind wir erst 3x gefahren im Abstand von einer Woche, da auch nur im Trab.


    Unsere Hundetrainerin hatte uns empfohlen mit dem Rad fahren anzufangen. Hatte auch Bedenken ob es zu früh sei, deswegen nur ab und zu, nur kurze Strecken, nur langsam und mit vielen Pausen. Oder meint ihr, dass das eine blöde Idee ist und ich noch warten sollte?




    Irgendwie antwortet mir hier momentan keiner mehr :( bei den anderen Posts war es nicht so schlimm, aber das würde mich schon sehr interessieren:

    Ist das normal dass das beim ausgelassenen Spiel so heftig aussehen kann??

    Habe auf Seite 500 Bilder dazu gepostet. Über Meinungen würde ich mich riesig freuen :smile:

    @Chatterbox Ja die kenne ich, hatte ich auch schon, finde ich wahnsinnig teuer.. Und ich glaube für den Backofen wäre sie nicht so geeignet, da sie ja doch sehr "wurstig" ist. Als frische Trainingswurst nehme ich momentan die procani Pferde-Kochwurst, um einiges preiswerter!


    @CeeCee Das kommt mal mit auf die Liste für die nächste Bestellung woanders :smile:

    Ich hatte mal eine Wurst von Fleischeslust, die ist dann schon ziemlich zerfallen wie ich sie in Stücke geschnitten habe, allerdings habe ich die auch im normal-feuchten Zustand versucht sie als Trainingswurst zu missbrauchen :roll: Kann gut sein, dass es mit dem Trocknen ganz gut klappt, das wäre auf jeden Fall eine Idee :smile:

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem schnittfesten Dosenfutter, weil ich gerne Stückchen im Backofen trocknen würde um Leckerlies "herzustellen" (siehe http://www.tier-themen.de/hund…erung/mit-liebe-gebacken/). Bei dem Link wird auf Corned Goat von Doc Futter verwiesen, allerdings bestelle ich heute noch bei zooplus und es wäre toll, wenn es die Dose da gäbe.
    Am liebsten möglichst viel Fleischanteil!


    Kennt hier jemand schnittfestes Dosenfutter mit dem man das auch machen könnte?


    Corned Goat von Doc Futter hole ich mir wahrscheinlich auch mal noch, aber ich muss mich mal zurückhalten und darf nicht immer bei tausend Shops gleichzeitig bestellen :hust:


    Dankeschön :smile:

    @Mejin ach herrje wie süß das erste Video. Der Rülpser :D Luna macht auch wahnsinnig laute und hohe Gähn-Quietsch-Geräusche, vor allem wenn ich mit zum Gassi gehen bereit mache. Begleitet wird das von exzessiven Strecken aller möglichen Extremitäten :D


    Weil wir bei den Spiel- & aggressiven Bildern sind möchte ich euch auch gerne zwei zeigen, die neulich beim Spielen mit Lunas bester Freundin entstanden sind.


    Luna zieht schon immer gern die Lefzen hoch beim Spielen, auch wenn wir blödeln. Aber als ich die Bilder gesehen habe bin ich kurz erschrocken. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre würde ich glaube ich denken, dass das böse ausging. Ist das normal dass das beim ausgelassenen Spiel so heftig aussehen kann?? Jetzt nicht mal nur das Gebiss, ich denke das ist echt ihre Art. Aber in ihren Augen sieht es so nach "ich will dich töööööten" aus finde ich :fear: vor allem bei dem zweiten Bild und da dann auch noch die Ohren dazu..





    Hier meinte sie es übringens ernst. Da ist das Spiel gekippt weil Luna mit einem Stöckchen beschäftigt war und der Rüde nach einigen deutlichen Knurr-Ansagen es weiter probiert hat ihn zu klauen. Hui war ich beim Anblick dieses Bildes erst mal entsetzt :flucht:






    @Juliaundbalou Ohje so ein Mist, tut mir sehr leid dass es bei euch grad so doof läuft mit dem Alleinesein.. Wie lastest du ihn den morgens aus? Kopf und Körper? Ich fahre gerne mit Luna Rad auf der Wiese, da ist sie eh schon sehr konzentriert und danach auch echt platt. Zwischendurch machen wir mal Pause und üben auch mal ein bisschen. Oder sie sucht ein paar Dummys. Ich hoffe sehr, dass es bei euch nur eine Phase ist. Vielleicht geht es Balou ja auch echt gerade wegen was anderem nicht so gut und er reagiert deshalb. Vielleicht Bauchweh oder so? Ich glaube es haben gerade viele Hunde Darmprobleme wegen der Hitze.

    Hallo :winken:
    Ich bin auch Studentin und habe mir erst vor 3 Monaten (im zweiten Semester des Masters) einen Hund aus dem Tierheim geholt. Zuvor war ich ein dreiviertel Jahr regelmäßig im Tierheim um Hunde Gassi zu führen. Über längere Zeit dann auch meine jetzige Hündin. Mein Freund und ich sprachen zwar über die Idee 'Hund', allerdings ist mein zweites Semester recht stressig und daher war es eher für nach dem Semester angepeilt.


    Aber wo die Liebe hinfällt.. Sie war schon seit einigen Monaten dort und ich ging immer wahnsinnig gerne mit ihr. Sie ist zwar nicht ganz leicht, aber ich hatte einen Draht zu ihr und lieb(t)e den kleinen Spasti :herzen1: als mein Freund dann endlich mal mitkam zum Gassi war er auch gleich hin und weg. Trotzdem hat es noch über einen Monat gedauert, bis wir sie geholt haben.


    Was ich sagen möchte: Tierheim finde ich eine sehr gute Option. Du kannst jetzt schon mit Hunden Erfahrungen sammeln. Außerdem sind die Semesterferien zu kurz, um einen Welpen soweit zu trainieren, dass er lange genug alleine bleiben kann (wenn du ihn nicht mitnehmen kannst). Unser Tierheim hat auch nicht den besten Ruf und gibt Tiere 'nicht gerne raus', sodass ich hier viele Leute treffe die gar nicht glauben können, dass ich da einen Hund bekommen habe - die Vermittlung lief natürlich viiiiel leichter, weil ich schon dort bekannt war. Und dadurch haben die Pfeger auch sehr offen mit mir über die Hunde und wie sie zu meinen Bedürfnissen passen geredet.


    Die Uni hat gelitten, weil der Hund natürlich vorgeht. Und das sollte auch definitiv so sein. Gerade was auch Czarek schon gesagt hat: ein Junghund hat halt Flausen im Kopf, da kann der Spaziergang u.U. statt geplanter 1h schon mal mind. 1,5h dauern. Ich habe Veranstaltungen verpasst und kam sehr häufig zu spät.


    Ich würde auch auf keinen Fall im ersten Semester schon einen Hund holen sondern schauen wie sich alles entwickelt. Und in der Zeit Gassi gehen. Gerne auch mal bei Sturm und Regen um sich schonmal darauf einzustellen :D Weingarten kenne ich übrigens, sehr schön dort :)


    Alles andere mit Geld usw wurde ja angesprochen.


    Und ich schließe mich an, ein Hund schränkt ein (egal ob da jetzt die Gesellschaft oder sonst wer gemeint ist), das muss einem bewusst sein.


    Zuletzt noch: wenn Freunde Plan B sind, sollte es immer noch einen Plan C geben. Wir haben zum Glück bisher fast nie jmd gebraucht, aber - obwohl ich sehr gute Freunde habe - finde icu darf man sich nicht darauf verlassen. Hätte ich vorher nicht gedacht obwohl es mir gesagt wurde. Ich habe immer wen gefunden dadurch dass icz viele Freunde habe die sich anbieten, aber habe auch Absagen bekommen, die ich definitiv nicut erwartet hätte.


    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Weg und ich denke, du wirst die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen :smile: