Beiträge von liluma

    @blauewolke wir haben hier auch eine ganz intensive Stönerin und Seufzerin. Luna grummelt regelmäßig riiiichtig laut und lange wenn sie sich hinlegt, manchmal kommt auch nur ein kurzes grummeln in dem Moment, wo sie den Kopf aufplumpsen lässt. Ich habe es auch als Entspannungs-/Wohlfühlzeichen gedeutet, kenne das aber so von keinem anderen Hund, aber ich muss jedes Mal lachen :D


    Warum funktioniert eigentlich diess bescheurte Suchfunktion nie richtig?? ich suche z.B. "der Läufigkeitsthread" und er findet es nicht. Sogar mit gleicher Groß-&Kleinschreibung.

    Bei uns ist alles ein wenig komisch... nach ca. 5 Tagen wurden die Blutstropfen schon heller, wurden dann auch so lachs-fleischfarben. Seit ein paar Tagen sind sie allerdings jetzt wieder knallerot.. :ka: heute ist der 11. Tag. Gestern hat sie beides Mal bevor es zur großen Runde rausging verhältnismäßig viel Blut verloren, einmal bin ich richtig erschrocken von der "Lache" (handflächengroß, ich hab eine kleine Hand :D ). Mein Freund (im med. Bereich tätig) meinte ich solle mir nicht so einen Stress machen, dass solche "Lachen" nur ein paar Milimeter seien und nur schlimm aussähen :ugly:
    Aber ist das normal, dass das Blut jetzt wieder rot ist?
    Ansonsten ist sie total süß, spielt total verliebt mit einem Rüden, hebt auch die Rute wenn er in ihre Nähe kommt, aber nach einer Weile schnüffeln schnappt sie ihn dann doch ab, ich glaub sie kapiert das alles noch nicht so. O-Ton meines Freundes: "Jaja so sind die Jungfrauen, erst anlocken und dann doch 'nen Rückzieher machen!" :lachtot:

    Bitte lasst das mit dem Halsband schnell sein :verzweifelt: Gründe wurden schon genug genannt, bitte nimm dir diese zu Herzen. Dein Hund ist gestresst und das Halsband stresst ihn noch mehr und ist einfach nur gemein :(
    Wie lastet ihr euren Hund denn sonst so aus? Wenn du meinst es wäre Langeweile - falls es das denn ist - aber auch sonst wäre ein ausgelasteter, müder, zufriedener Hund der sich ausruhen möchte schonmal von Vorteil. Ansonsten nicht die ganz Whg zur Verfügung stellen, das könnte ihn überfordern. Und kleinschrittig das Alleinebleiben nochmal üben!

    Silvester rückt immer näher.. Habt ihr schon Pläne? Fahrt ihr weg? Oder bleibt ihr daheim? Bei uns wird es das erste Silvester mit Hund und ich würde gerne irgendwo schönes und ruhiges hinfahren, mal sehen..:)

    @Pauley berichte dann mal wie es geklappt hat, das Ressourcenverteidigungsproblem anderen Hunden ggü. haben wir hier auch :( : wenn mal mein Bruder mit meinen Hundis kommt hatte ich schon überlegt, Luna den Tag über zu einem meiner Sitterfreunde zu bringen damit das entspannt ablaufen kann (relativ kleine Whg mit 4 Menschen und 3 Hunden ist glaub sehr anstrengend..)


    Wie habt ihr es vor mir Hundekörbchen zu halten? Könnte mir vorstellen dass das auch verteidigt werden könnte (irgendwie ja zurecht, aber kann der Fremdhund ja nicht wissen)

    Luna "mäuselt" auch. Ich glaub ja eher, sie hat Halluzinationen oder es sind doch die minimalst wackelnden Grashalme. Wenn sie nämlich mal anfängt, dann macht sie es oft auch ein paar Mal hintereinander und da ist definitiv nix! Ich habe es anfangs unterbunden, weil sie einem wenn man unaufmerksam war sonst immer fast den Arm ausgerissen hätte. Mittlerweile verharrt sie davor, dann lobe ich und sag, dass wir weitergehen, was super klappt :)


    Erwischt hat sie nur mal beim Buddeln eine Maus. Ich habe sie anfangs immer buddeln lassen, weil es ihr so viel Spaß gemacht hat und weil ich nie gedacht hätte, dass sie da was fängt, aber ich habe mich wohl getäuscht.. (Übrigens: sie hat mal eine Maus im Ganzen geschluckt, die kam erst 10 Tage später wieder raus, mit Fell und völlig unverdaut, ist das normal?? :???: )


    Das Buddeln hatte ich dann auch erst verboten, weil sie überhaupt nicht abrufbar war (anfangs bin ich immer weiter, dann kam sie immer nach einer Weile angerannt, bis eben zu dem Tag an dem sie die Maus erwischte). Dann wollte ich es ihr auf Signal beibringen, allerdings hat sie daraufhin auch ohne Signal wieder ständig das Buddeln gezeigt. Denke ich müsste es ihr woanders als auf unserer Gassiwiese beibringen, damit sie versteht da einfach nie buddeln darf. Falls ich bei meinen Eltern im Garten buddeln darf, würde ich es versuchen ihr da nochmal beizubringen. Wie cool ist es denn, wenn mein Hund mir später mal mein Beet umgraben kann? :D

    Als sie das Verhalten zum ersten Mal zeigte hat sie die Rute bei Berührung ziemlich sicher noch nicht zur Seite, aber 1-2 Tage später schon - scheint recht schnell zu gehen bei ihr.
    Aber nochmal ein kleiner Bericht: sie hat das Zusammenziehen des Bauches seit ich den Thread eröffnet habe kein einziges Mal gemacht :) fast als ob sie gelesen hätte, dass Frauchen sich Sorgen macht und sie es daher lieber sein lässt :lachtot: