Ich bin auch eine Labrador-Freundin! Es war immer schwer, wenn Buddy gewedelt hat, die Leute zu bitten, ihn nicht zu streicheln. Da wirkt man irgendwie böse.
Aber mit einem Welpen würde ich mir vielleicht ein paar Bekannte oder Freunde schnappen und üben, dass sie dir entgegenkommen und eben den Hund einfach nicht beachten.
So lernt er, dass fremde Menschen nicht unbedingt interessant sind.
Bei Buddy war es so, dass er irgendwann von ganz allein aufgefhört hat, zu den Menschen zu gehen (es sei denn, einer hat ihn explizit angesprochen). Das hat immer genervt, vor allem weil hier in der Nachbarschaft eine Oma wohnt, die dann immer gesagt hat "Na, nun geh schön zu Frauchen, ... *streichelstreichel*"
Beiträge von Buddy-Boots
-
-
ist mir leider auch schon passiert. Ich treffe eine ehemalige Klassenkameradin im Schwimmbad. Sie sah WIRKLICH schwanger aus und ich habe mich auch WIRKLICH für sie gefreut... Leider war sie nicht schwanger...
Seitdem spreche ich "Bäuchlein" lieber nicht mehr anBeste Motivation, mit einer Diät anzufangen
-
gibt es hier im Forum die Möglichkeit Blogs zu verfassen?
Du kannst die zum Pfotothread freischalten lassen, um eine Art Tagebuch über deinen Hund zu führen.
-
Hufschmied war gestern da und ich hab mich gefühlt wie im Mittelalter - allerdings im positiven Sinne
Das war wie Zeitunglesen. Da er viel an Ställen rumkommt, und ich auch schon an einigen Ställen in der Umgebung war, hab ich über ihn erfahren, dass ein ganz tolles Kumpelpferd von Amber an Kolik gestorben ist
Aber auch viele weitere interessante Sachen über Pferde und Leute. War so ein richtig schöner Informationsaustausch
Und wir haben gestern wieder geübt, dass die anderen beiden von der Weide zum Stall gehen und Amber nicht. Lief schon wieder ein winziges Stück besser. -
Aber auch bei uns ist es so, dass allzu viel Zeit miteinander nicht geht... Kann das schon gut verstehen...Geht mir genauso. Manche Menschen werden im Alter noch grimmiger und gemeiner wie als Erwachsene.
-
@nepolino
Guten Morgen!
Echt, Quarantäne? Gar keine schlechte Idee. Aber Sichtkontakt hat sie sicher, oder?
Bei uns kommt heute der (für uns) neue Hufschmied. Bin mal gespannt. -
Ja war alles unkompliziert. Beim in Hänger wollte sie ein bisschen diskutieren - dass hab ich im Keim erstickt. Ausgeladen, ne Runde rechts und links geguckt und dann meinte Pony "ok dann sind wir also jetzt hier" , ich brachte sie in die Box, der Heuhaufen überzeugte und dann war ich auch schon abgemeldet. Heut war ich nur kurz da da Umzugslkw zurück zum Verleih musste, aber sie war mit Reitbeteiligung schön spazieren und völlig entspannt.
Da hast du dir aber ein feines Pony gezogen! Ich bewundere Ponys, die so cool bleiben und die neue Situation einfach so hinnehmen. Trotzdem ist ein Umzug immer etwas stressig.
Wir hoffen, dass wir die Pferde in 1-2 Wochen zusammenlassen können. Jetzt bin ich müde, gute Nacht -
Und bei uns lief es heute Abend ganz anders wie gestern, heute war ich die Schulter zum Anlehnen und Amber hat mir gezeigt, dass sie die tatsächlich braucht, diese Schulter (bzw. es war mein Bauch und sie hat ganz aufgeregt ihren Kopf daran gerieben).
-
-
Wie gesagt, ich mag nicht darüber sprechen, dazu ist alles noch zu frisch und ich muss mir da erstmal selbst so meine Gedanken machen.
Danke.