Ich find das nicht ok, einfach reinzugehen. Jeder Mieter hat Recht auf Privatsphäre. Ich würde ihr das schriftilch mitteilen und sie verwarnen, dass du beim nächsten Mal Miete abziehst. Klingt vielleicht krass, aber stell dir vor, du stündest nackt in der Wohnung :)
Beiträge von Buddy-Boots
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem, eventuell hat jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir helfen (ich hoffe, ich darf den Thread mal missbrauchen, denn ich denke, es hat schon mit dem Futter zu tun). Ich hole mal ein bisschen aus, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
Seit Samstag hat Amy Durchfall bzw. merkwürdigen Kot. Freitag gab es Pferdefleisch und Suppe aus Möhre, Zucchini und Butternut Kürbis zu fressen. Dazu noch Hanföl. Butternut hatte sie vorher noch nie bekommen, nur Hokkaido. Freitag Abend hatten wir Besuch und sie wirkte teilweise sehr gestresst, auch als sie auf ihrer Decke lag (evtl. hatte sie Bauchschmerzen?!). Irgendwann schlief sie jedoch ein. In der Nacht hatten wir auch noch keine Probleme.
Am Samstag morgen hat sie einen riesigen, teils gelblichen Haufen gemacht (gelb vom Hokkaido?) Samstag Mittag hatten wir Hundeschule. Dort fing dann der Durchfall an. Ich fütterte ab Samstag Abend Möhrensuppe, Huhn und Reis (das half sonst gut bei Durchfall). Sonntag immer noch Durchfall. Weiterhin diese Schonkost gefüttert. Ab Montag wurde der Output fester, ist jedoch fast immer mit einer kleinen Schleimschicht überzogen. Seit Montag muss Amy nun täglich 4x koten (immer gräuliche kleine Würste mit Schleimschicht, nie übermäßig viel) und außerdem nachts noch einmal. Normalerweise muss sie einmal morgens uns einmal abends (Output dann fest und braun).
Vom Verhalten her kann ich keine Veränderungen ausmachen. Sie schläft viel (aber das kann auch an ihrer letzten Läufigkeit liegen, Stehtage waren am 18.10.15 vorbei) ist aber ansonsten putzmunter und wirkt nicht angeschlagen.
Meine Vermutungen: Sie hat den Butternut Kürbis nicht vertragen? Das Hanföl ist ranzig gewesen? Kann sie die Schonkost (Huhn) nicht vertragen? Oder ernsthaftes Magen-Darm Problem? Oder kann es mit der Läufigkeit zusammen hängen? Hilfeeee
Sorry, wenn ich wieder mit meinen eigenen Erfahrungen bezgülich Bauchspeicheldrüse nerv, aber die "Schleimschicht" war bei meinem Hund eine Fettschicht, d.h. er konnte das Fett nicht verdauen. Und das wiederum lag an der Pankreas. Hat sehr lang gedauert, bis ich es herausfand.
-
ich finde es bemerkenswert, man kennt den Koran nicht, hat ihn nicht gelesen aber weiß das im Koran steht das Hunde unrein sind. Weil man es mal irgendwo gehört oder gelesen hat. Denn der Bruder, des Nachbarn, dessen Cousin hat es gehört und / oder hat es in der Bild gelesen
Kannst du vielleicht auch nicht so pauschal sagen. Mir hat es ein Muslim gesagt. Geprüft habe ich es nicht, das stimmt.
Ach sorry, mein Argument ist schon überholt :)
-
Haha! Oder ich setz ihm ein Schaffell auf, dann ist er nicht nur lockig, sondern auch weiß :)
-
Zu meinem Hund wollen Kinder irgendwie nie ... Ich glaube, das liegt daran, dass er schwarz ist. Dabei liebt er es total, gestreichelt zu werden.
Mein voriger Hund war ein Dalmatiner, und den wollte wirklich jeder streicheln, obwohl sie ziemlich aggressiv sein konnte.
Verkehrte Welt.
-
@fragments: Ich weiß auch erst, seit ich meinen Hund habe, dass schwarze Hunde nicht besonders beliebt sind. Verstehe ich überhaupt nicht! Und der auf dem Bild ist echt bildhübsch.
-
•Bei meiner Malteserhündin
"Die ist noch ein Baby oder?"
"Nein sie ist 4 Jahre alt...aber sehen sie die Faltencreme hilft"•Oder bei der großen Border Dame
"Der sieht aber aggressiv aus! Leinen sie den ja an!"
Entweder ich versuche sie zu beruhigen oder es folgt einfach nur ein
"Ach nein der hat schon heute morgen einen Hund ihrer Größe gefressen keine Angst."
Oder nur ein augenverdrehendes "Nein das ist sein freundliches Gesicht"•Der Klassiker schlecht hin bei meiner kleinen Hündin.
"Die ist klein...die bellt viel!"
Habt ihr mit solchen Vorurteilen auch zu kämpfen? Wenn meine Hündin eins nicht kann, dann ist es bellen oder jammern. Manchmal meinen wir sie ist stumm...aber weder Klingel nich andere Geräusche der Hund bleibt ruhig.hahaaaa, geil, Faltencreme! Hätt ich gern ein Tübchen von :)
-
Die in Anführungszeichen gesetzten "der"s häufen sich ja gegen Ende des Beitrags, verschwinden dann plötzlich ganz und leiten mich dadurch irgendwie automatisch darauf hin, bei "der Wollknäuel" im ersten Moment zu denken, dass Chili gemeint sei.
Ich glaube, es geht darum, dass Chili (?) eine Hündin ist und dauernd für einen Rüden gehalten wird. Durch die ganzen geschriebenen "der" und die Aufregung darüber wurde aus "das Wollknäuel" "der Wollknäuel".
Edit: Ui, ne. Der Wollknäuel wäre laut Duden sogar korrekt.
Danke Leute :) Da steckte wohl mehr Humor drin als beabsichtigt :)
-
Sorry, aber an dieser Stelle musste ich herzlich lachen.
Kann mich mal jemand vom Schlauch heben?
-
Nochmals vielen Dank.
Na ja, was heißt warmes Gefühl... Momentan ist alles sehr viel manchmal zu viel...
Ist ja nun leider nicht so, dass ich mich im Leben nur und ausnahmslos um Mara kümmern kann, auch wenn ich das gerne würde, aber das normale Leben geht halt auch weiter, ich kann nicht tagelang zu Hause bleiben und auf Arbeit ist es eben auch sehr stressig.
Momentan ist mir irgendwie alles zu viel und ich komm einfach schlecht zur Ruhe, Mara natürlich auch schwer! Selbst meine Kaninchen stressen mich schon, würde gerne nen paar Tage Auszeit haben, geht aber auch nicht...Liebe Antje,
fühle mit dir mit. Unsere Tiere sind unsere Lieblinge und Helden, und wir können gar nicht zusehen, wenn sie plötzlich hilflos und schwach sind. Das ist eine Leidenszeit für Hund und Halter.
Ich wünsche dir, dass ihr die gemeinsame Zeit gut verbringen könnt, dass sie leidensfrei bleibt, so lange es geht und dass du wieder einen einigermaßen Alltag findest, in dem du lernst, mit deinem "neuen" Hund umzugehen und in dieser Zeit das Positive zu finden.
Fühl dich gedrückt!