Hallo, da bin ich wieder.
Also nochmal auf die Frage mit den Würmern zurückzukommen: Ich hatte auch eine Stuhluntersuchung machen lassen, ist allerdings Anfang des Sommers passiert, und da war nichts. Deshalb hatte ich nciht entwurmt. Sollte ich wohl machen, oder?
Ich werde jetzt nicht nur das Futter vereinfachen und vereinheitlichen, sondern auch den Gassigang. D.h. ich geh jetzt nur noch ein und denselben Gassiweg. Wird zwar langweilig für ihn, aber ich muss irgendwo anfangen. Es fühlt sich an wie das kleine Spiel Mastermind. Kennt ihr das? Wo man Farben ausschließen muss. So fühle ich mich. Ich muss mögliche Risikofaktoren ausschließen...
Hab ihm heute 2x 3 Scheiben Zwieback und Kamilletee gegeben, und Mittags nach dem Gassi Pfoten und Bauch gewaschen. Ob ich das mit dem Waschen allerdings 3x täglich durchhalte ... Puh.
Hab ein Tagebuch angelegt, mit folgenden Kategorien: Uhrzeit/Datum, Futter, Gassi-Ort, Stuhl-Urin, Medikamente, Wetter/Temp. und Sonstiges. Unter sonstiges kommt z.B. Mäntelchen, Pfoten gewaschen, andere Hunde getroffen usw.
Und wegen deiner Frage, Alina. Nein, habe ich nicht ausgetestet, ich hatte das Gefühl, dass er im Sommer voll stabil war. Und als er jetzt im Herbst das letzte Mal den Durchfall hatte, hat Zwieback und Kamille das auch wieder beruhigt. Ich hatte einfach in der Notsituation keine Zeit zum Austesten.