Beiträge von Buddy-Boots

    Freut mich, dass der Kaffee schmeckt ... :) Lass' mich dir nochmal nachschütten! *gluckergluckerglucker*. Kuchen? :)


    So, Termin mit Tierärztin in Tierklinik ist ausgemacht. Sie hat gesagt, ich soll jetzt das Antibiotika und Cortison weitergeben und die nächsten 3 Tage von jedem Stuhlhäufchen Proben sammeln, die wir dann Anfang nächster Woche auf Würmer und Giardien untersuchen. Und dann sieht man weiter. Mein Buddy bekommt jetzt, nachdem er gute 24h bis auf Zwieback nichts bekommen hat, wieder seine FLeischkonserven. Keine Kohlenhydrate mehr, nur das Fleisch, und etwas Obst und Gemüse, gedämpft und gekocht.


    Ach ja ...

    also von den Symptomen, die ich grad woanders gelesen habe, könnte es hinkommen: Juckreiz, wochenweise gut, dass wieder puddingartiger Stuhl. Blähungen! Trifft voll zu!! Es steht da, sie leben in abgestandenem Wasser. Ich wechsel dsein Wasser ein bis mehrmals täglich, allerdings spüle ich es nicht mit kochendem sondern mit kaltem Wasser aus. Ein Fehler! Vielen Dank für deine Hilfe, das macht wirklich Sinn.


    Vielleicht hilft es auch derjenigen, deren Hund aus der Kloschüssel getrunken hat :) Vielleicht waren das ja auch Giardien.


    Aber ich frag mich dennoch, wieso das erst seit dem Umzug so ist? Und ja, er ist mir wirklcih sehr stark abgemagert, mein armer Hund. Zwischendurch konnte ich ihn zum Glück wieder aufpäppeln, aber so richtig kräftig ist er seit letztem Herbst nicht mehr geworden. Umso größer meine Sorge.


    ich hab auch grad gelesen, Giardien würden von Kohlenhydraten leben, also dahers darf ich kein Getreide mehr füttern.


    Mensch, ich werd morgen gleich zum Tierarzt gehen und das besprechen. Weiß gar nicht, wie ich dir, aber auch allen anderen danken soll!! Ich lad euch zum virtuellen Kaffee ein :)
    Gruß
    Carmen

    Hallo, danke für die vielen weiteren Beiträge! Ich finde es wirklich gut, eure Beiträge zu lesen. Bezüglich Wurm: Als ich mit Buddy in der Tierklinik war im September, und wo er eben gründlich durchgecheckt wurde, da hat er ja Antibiotika verschrieben bekommen. Und damit hatte es ja aufgehört - bis jetzt eben.


    Können Antibiotika Würmer töten? Oder kann man sagen, wenn das Problem mit Antibiotika "weg" ist, dann hatte er keine Würmer??

    Hallo, da bin ich wieder.


    Also nochmal auf die Frage mit den Würmern zurückzukommen: Ich hatte auch eine Stuhluntersuchung machen lassen, ist allerdings Anfang des Sommers passiert, und da war nichts. Deshalb hatte ich nciht entwurmt. Sollte ich wohl machen, oder?


    Ich werde jetzt nicht nur das Futter vereinfachen und vereinheitlichen, sondern auch den Gassigang. D.h. ich geh jetzt nur noch ein und denselben Gassiweg. Wird zwar langweilig für ihn, aber ich muss irgendwo anfangen. Es fühlt sich an wie das kleine Spiel Mastermind. Kennt ihr das? Wo man Farben ausschließen muss. So fühle ich mich. Ich muss mögliche Risikofaktoren ausschließen...


    Hab ihm heute 2x 3 Scheiben Zwieback und Kamilletee gegeben, und Mittags nach dem Gassi Pfoten und Bauch gewaschen. Ob ich das mit dem Waschen allerdings 3x täglich durchhalte ... Puh.


    Hab ein Tagebuch angelegt, mit folgenden Kategorien: Uhrzeit/Datum, Futter, Gassi-Ort, Stuhl-Urin, Medikamente, Wetter/Temp. und Sonstiges. Unter sonstiges kommt z.B. Mäntelchen, Pfoten gewaschen, andere Hunde getroffen usw.


    Und wegen deiner Frage, Alina. Nein, habe ich nicht ausgetestet, ich hatte das Gefühl, dass er im Sommer voll stabil war. Und als er jetzt im Herbst das letzte Mal den Durchfall hatte, hat Zwieback und Kamille das auch wieder beruhigt. Ich hatte einfach in der Notsituation keine Zeit zum Austesten.

    Seid mir net bös, wenn ich jetzt erstmal nicht mehr auf eure lieben Beiträge eingehe. Ich bin todmüde durch die letzte Nacht und kann grad nicht richtig denken. Bin zwar noch online, aber komme grad in ein richtiges Biorhythmus-Tief ... Ich werd erstmal auf die Sache mit Gras/Pfoten waschen achten, und die Ernährung drastisch kontrollieren. Und Tagebuch führen.Und für lauwarmes Wasser (ausschließlich) sorgen!! Halte euch auf dem Laufenden. D-A-N-K-E!

    Danke für die Abkürzungserklärungen :)


    Kannte LM noch gar nicht. Werd mich schlau machen.


    Reis verträgt er auch nicht besonders gut, Kartoffeln geht gar nicht!


    Ich führ ja jetzt mein Tagebuch, vielleicht ergibt sich da etwas. Ausschlussdiät hatte ich ja im Sommer gemacht, mit Strauß und Dinkelbrei. Lief alles super! Und kaum war der Herbst da - schwupps, lief es auch, aber eben sehr flüssig :(

    Alexandra,


    so ging es mir auch! Durch meine Halb-alternative Tierärztin ist mein Hund immer dünner und dünner geworden, bis ich es nicht mehr mit ansehen konnte, und ihn in die Tierklinik gebracht hab. Sonst weiß ich nicht, was passiert wäre.


    Danke für die Flohsamen-Info.


    Klär mich doch mal bitte über deine Abkürzungen auf :)
    Was ist eine richtige ASD, und was ist "in LM"?

    Usambara, du nervst überhaupt nicht! Ich bin froh, dass hier Hundeleute sprechen und ich keinen Rat von irgendwelchen Nachbarn kriege, warum er kein Leckerlie haben darf, warum er jetzt schon ein Mäntelchen trägt, ob Hund überhaupt ein Mäntelchen brauchen usw.usw.


    Das mit dem Getreide hab ich auch gehört, aber den ganzen Sommer ging der Dinkelbrei wirklich gut! Weizen bekommt er nicht, und Buchweizen ist kein Getreide, heißt nur so. Es kann also eher nicht daran liegen.