Beiträge von Buddy-Boots

    Nein, keine Angst, nicht alles auf einmal. Also Schuhe kriegt er gleich angezogen, wenn sie kommen, und gewaschen wird auch gleich. Auf Wassertemperatur achte ich auch. Tagebuch mach ich ja schon. Aber heute bekommt er natürlich erstmal nur Dinkelzwieback, hat jetzt 3 Schreiben bekommen. Hatte ihm am morgen Buchweizengrütze gemacht, aber die landete ziemlich schnell wieder hinten ... :( Deshalb heute nur Zwieback und Kamilletee, wie so oft nach solchen Nächten.


    Mir hat noch eine Hundenachbarin Arnica D6 und Okoubaka D6 globuli gegeben, die bekommt er jetzt auch, je 5 Stück, 5 Mal am Tag.


    Nux Vomica: Stimmt, das hat ihm die Tierärztin nach solchen Anfällen auch immer gespritzt, war auch gut. Jetzt hab ich aber erstmal genug bestellt. Und ich muss die Ursache finden, wenn ich nur Sachen bestelle, weiß ich vielleicht nie, woran es lag. Heilerde ist auch gut. Interessanterweise hat er immer die Erde am Stall gegessen ... Tiermoor hab ich noch nie gehört, danke für den Tipp.


    Flohsamen am Abend? Wenn sie stuhfördernd sind. Bist du sicher?

    Ja, genau, ich gebe ihm ab und zu (jeden 2. Tag) einen Ochsenziemer. Ok, lass ich jetzt auf jeden Fall weg.


    Und noch was ist mir aufgefallen: Ich heize erst in der neuen Wohnung fast ausschließlich mit Holz. In der alten war kein Holzofen. Werde jetzt auch das weglassen und nur über Zentralheizung heizen.


    Ich probiere ALLES aus!

    Hi Dackelbenny,


    das mit dem eiweißarm habe ich auch schon hinter mir. Und mein Hund hat dadurch extrem abgenommen. Es war Futter für Senioren. Was soll man denn Füttern, wenn es eiweißarm sein soll? Ich könnte es nochmal probieren. Aber wie verhindere ich, dass er nicht abnimmt. Und heißt eiweißarm auch gleich fleischarm?


    Wegen Hundefutterdosen: Also, die überleben kaum 24h im Kühlschrank :) Oft sind sie innerhalb von einem Tag verbraucht, maximal 2 Tage.

    4er Set Hundestiefel bestellt!!! Da stand, die schützen auch vor Grasmilben. Vielleicht ist das eine Ursache? Das Interessante ist: Im alten Ort hat er sich immer WIE VERRÜCKT mit der Pfote die Nase geschubbert und gejuckt, dass die Leute gedacht haben, er hat einen Anfall! Und da waren wir praktisch nur auf Feldern unterwegs. Vermutlich Grasmilbe? Im neuen Ort sind wir öfter im Wald als auf dem Feld unterwegs, und hier kratzt er sich verstärkt mit der Hinterpfote den Unterbauch, wie ein räudiger Straßenköter ... :) Aber Flöhe hat er nicht. Allerdings hatte er diese Bauchkratzer auch am alten Ort. Nur die Nasenschuberei hat ziemlich aufgehört, seit wir hier sind.

    Hallo Alina, Wasser hatte er immer zur freien Verfügung. Und ja, oft hat er den Napf gar nicht angerührt, weil ich ihm eben so viel warmes Wasser ins Futter gemacht hab, dass sein Wasserbedarf gedeckt war. Also ich glaube, von der Wassermenge her hat er genug. Nur die Temperatur könnte ein Problem sein.