Werde jetzt Gassi-, Futter- und Stuhltagebuch führen!!!
Beiträge von Buddy-Boots
-
-
Hi Dackelbenny,
das mit dem eiweißarm habe ich auch schon hinter mir. Und mein Hund hat dadurch extrem abgenommen. Es war Futter für Senioren. Was soll man denn Füttern, wenn es eiweißarm sein soll? Ich könnte es nochmal probieren. Aber wie verhindere ich, dass er nicht abnimmt. Und heißt eiweißarm auch gleich fleischarm?
Wegen Hundefutterdosen: Also, die überleben kaum 24h im Kühlschrank :) Oft sind sie innerhalb von einem Tag verbraucht, maximal 2 Tage.
-
4er Set Hundestiefel bestellt!!! Da stand, die schützen auch vor Grasmilben. Vielleicht ist das eine Ursache? Das Interessante ist: Im alten Ort hat er sich immer WIE VERRÜCKT mit der Pfote die Nase geschubbert und gejuckt, dass die Leute gedacht haben, er hat einen Anfall! Und da waren wir praktisch nur auf Feldern unterwegs. Vermutlich Grasmilbe? Im neuen Ort sind wir öfter im Wald als auf dem Feld unterwegs, und hier kratzt er sich verstärkt mit der Hinterpfote den Unterbauch, wie ein räudiger Straßenköter ... :) Aber Flöhe hat er nicht. Allerdings hatte er diese Bauchkratzer auch am alten Ort. Nur die Nasenschuberei hat ziemlich aufgehört, seit wir hier sind.
-
Hallo Alina, Wasser hatte er immer zur freien Verfügung. Und ja, oft hat er den Napf gar nicht angerührt, weil ich ihm eben so viel warmes Wasser ins Futter gemacht hab, dass sein Wasserbedarf gedeckt war. Also ich glaube, von der Wassermenge her hat er genug. Nur die Temperatur könnte ein Problem sein.
-
Hallo Dackelbenny,
im Sommer auch, aber da ist das Leitungswasser doch wärmer als im Winter, oder?
-
Sabarta, danke für deinen Tipp. Mit Stress, hmmm, wie merkt man denn, ob ein Hund gestresst ist? Das ist so ein weitschweifiger Begriff. Er sieht nicht so gut, aber er dotzt nie irgendwo an, seine Nase ist super.
Aber eine Sache ist hier anders: Es gibt kaum Hundekumpels! Der Ort ist so klein, das gibt's nur etwa 3 Hunde, die wir aber auch nicht regelmäßig treffen. Im alten Ort hatte er bei jedem Gassigang mindestens einen Hund gesehen, und er liebt alle Hundekumpels.
Gestern abend haben wir seinen besten Kumpel getroffen, die beiden haben sich super gefreut, und heute morgen hat er Durchfall gehabt. Positiver Stress? Glaub ich irgendwie eher nicht. -
Hey Dackelbenny,
das klingt verdammt ähnlich! Weil mein Hund sich auch leidenschaftlich gern die Füße beputzt und beknabbert, und zwar fast stundenlang!! Und es kann doch sein, dass hier halt im Winter etwas gespritzt/gestreut wird, was mein Hund nicht verträgt, und bei euch war es eben die Sommerspritzung, die dein Dackel nicht vertrug. Ich weiß von einer Hundebesitzerin mit Labrador, die ihrer Hündin 3x am Tag die Füße nach dem Gassigehen abwäscht! Richtig mit Eimer, Wasser und Seife. Ich hab nie gefragt, warum, aber ich glaube, ich werde das jetzt auch machen. Oder ihm Hundeschuhe kaufen!! Ich glaube, die Spur wird heißer.
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE VON GANZEM HERZEN !!!!!
Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?
-
Zeolith und Ulmenrindepulver bestellt! Flohsamen hole ich in der Apo.
-
Hi Lockenwolf, das Verrückte ist, dass ich ihm sein Futter immer mit warmem Wasser anwärm, weil das Futter ja im Kühlschrank steht, sobald es angebrochen ist. Und daher meine Überlegung, ob es ein "Schock" sein könnte, wenn er das angewärmte Futter und dazu das kalte Leitungswasser aus dem Wassernapf kombiniert, wie Samita schon angedeutet hat. Werde darauf achten, ihm nur noch zu den Futterzeiten Wasser bereitzustellen, und zwar lauwarmes!
-
Hallo Samita,
das ist ja krass! Aber ist bei mir "leider" nicht der Fall, da er nachts nicht ins Bad kommen kann. Aber mit dem kalten Wasser ist vielleicht ein guter Tipp. Ich werde einfach versuche, das Wasser in Zukunft zu erwärmen. Aber was mache ich, wenn er zwischen den Mahlzeiten trinken will und das Wasser abkühlt?