Hallo Leute,
habe mich lange nicht gemeldet, weil ich einfach k.o. bin.
Seit mein Pferd in einen Stall in meiner Nähe gezogen ist, habe ich keine Lebensfreude mehr. Ich suche eine Möglichkeit, mein Pferd in gute Hände abzugeben, weiß aber nicht, an wen ich mich wenden soll. Amber ist zwar gut reitbar, hat aber Sommerekzem (Ekzemerdecke fast ganzjährig, außer im Winter) und nur noch wenige Zähne (muss zu 90% mit Cobs ernährt werden).
Kein Einstellerstall macht sich diese Mühe, sie richtig zu versorgen, weshalb ich sogar bei Vollpension 1-2 Mal täglich an den Stall muss, um sie zu füttern. Während die anderen PFerde frei herumlaufen dürfen und Zugang zu Heu haben, bleibt sie in ihrem Paddock eingesperrt. Mittlerweile ist sie richtig apathisch geworden. Das habe ich nicht gewollt.
Wenn ihr also vielleicht einen Tipp für mich habt, wo ich Amber anbieten könnte, wäre ich euch sehr dankbar. Schließlich soll sie glücklich sein. Glaubt mir, ich habe schon alle Möglichkeiten durchgespielt, daher also bitte keine Tipps in Richtung "versuch doch, mit der Hofleitung zu sprechen usw." (nicht böse gemeint). Ich bin am Ende meiner Kräfte und suche einen Endplatz für Amber. Es geht mir nicht ums Geld, sondern darum, dass Amber in der jetzigen Situation nicht glücklich ist, weil immer auf die übrige Herde Rücksicht genommen wird und sie ausgegrenzt wird, und weil es schwierig ist, einen Einstellstall zu finden, bei dem das nicht der Fall ist.
Da ich allein bin und es leider nicht schaffe, mir ein Haus mit angrenzender Wiese zuzulegen, sondern in einer kleinen Mietwohnung lebe, sehe ich auch keine MÖglichkeit, sie zu mir zu nehmen (obwohl ich nur 5 Minuten Fahrzeit entfernt von ihr bin).
Bin über jeden Tipp dankbar. Sorry, falls ich es in der falschen Kategorie geschrieben habe, dann bitte verschieben.
Vielen Dank