Beiträge von KleineHexe76

    Hi,


    also wir handhaben das so: Wenn wir irgendwo auf Besuch sind und derjenige hat Angst vor Hunden, oder ne Allergie oder mag einfach keine Hunde akzepiere ich das und lasse den Hund zu Hause.
    Wenn allerdings jemand zu uns auf Besuch kommt und mag keine Hunde ( Allergie und Angst ist ein anderes Thema, dann sind unsere Hunde auch nicht da) bleiben unsere Hunde, denn sie gehören ja zur Familie. Entweder er akzepiert das, oder er bleibt zu Hause.
    Bin ich jetzt eine Rabenmutter, mein Kind wächst mit Hunden und 3 Katzen auf, und unser zweiter Namen ist mit Sicherheit nicht Sagrotan.
    Als er auf die Welt kam hatte er auch Probleme mit Neurodermitis und mein Hautarzt hat gemeint ich solle meine Tiere dem Kind zu liebe abschaffen. Ich hab es nicht gemacht und man sehe und staune er ist jetzt fast 6 Jahre alt und seine Neurodermitis ist trotz Haustierhaltung weg.


    LG :winken:

    Ja,


    campen mit Hund ist klasse, wir gehen schon seit ein paar Jahren zelten. Waren schon in Österreich, Südfrankreich und Belgien. Am schönsten fand ich es in Belgien. Die Hunde konnten auf dem Zeltplatz frei laufen und am Strand sowieso.


    Einfach nur herrlich. Hilfe jetzt bin ich in Urlaubsstimmung, und es dauert noch so lange.


    Lg

    Hallo,


    also eine Eiweißallergie gibt es nicht. Die TA machen es sich immer ganz leicht und sagen es ist eine Eiweißallergie. Es ist immer die Frage woraus kommt das Eiweiß??
    Wäre es nicht möglich das dein Hund eine Flohbißallergie hat?? Oder Grasmilben?? Bekommt sie noch was anderes außer Marengo? Frolic Leckerlie? Pedigree oder ähnliches Dosenfutter? Vielleicht wurde bei Marengo auch irgendwas am Futter umgestellt. Eine Unverträglichkeit muß nicht von heute auf morgen kommen. Vielleicht ist irgendetwas drin was dein Hund nicht verträgt.
    So was kann Wochen, Monate ja Jahre dauern bis sich eine Allergie einstellt.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Lg Petra :winken:

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Suche verzweifelt einen Zwischenhändler für Almo Nature Hundefutterdosen oder Schlesia Dog Dosen hier im Saarland. Werde nirgends fündig. Weiß vielleicht jemand wo ich das käuflich erwerben kann?? :confused: Übers Internet möchte ich es nicht bestellen. Da ich nur ein paar Dosen brauche, und diese hätte ich gerne in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Almo Katze kriegt man ja in jedem Fressnapf, aber bitte wo krieg ich Almo Hund.


    Wäre dankbar für jede Antwort.


    LG

    Davon abgesehen das mein Futter nicht getestet wurde, selbst wenn es mit mangelhaft oder ungenügend abgeschnitten hätte, hätte ich mein Futter mit Sicherheit nicht umgestellt. Ich persönlich halte von Stiftung Warentest was Futtertests angeht überhaupt nix. Vor Jahren wurde glaube ich bei Ökotest Frolic als gut oder sogar sehr gut bewertet. Jeder weiß was in dem Kram drin ist.
    Ich füttere Nutro und bin damit mehr als zufrieden.


    Grüßle aus dem Saarland :winken:

    Hallo Silky,


    ich finde deine Aussage recht hart. Ich habe beides zu Hause einen Straßenhund aus Istanbul und einen " Rassehund" vom Züchter.
    Ich kann dir nur soviel sagen mein Straßenhund hat mir über ein Jahr Kopfzerbrechen bereitet. Sie war überängstlich, hatte vor allem und jedem Angst. Aber nicht einfach nur so Angst. Nein sie hatte so Panik das sie, nachdem ich sie 5 Tage hatte, aus dem Brustgeschirr geschafft hatte und ich sie 5 Tage und Nächte bei uns in der Stadt und im Wald gesucht habe. Wohl gemerkt auch nachts. Ich habe 5 Tage nicht mehr geschlafen, fast nix mehr gegessen, dafür war mir die Zeit zu schade. Ich war nur zu Hause um nen Kaffee zu trinken und mich aufzuwärmen ( sie ist im Oktober geflüchtet).
    Als wir sie dann wieder, durch Zufall gefunden hatte, hat sie mir 3x unseren Sohn geschnappt ( zeig mir mal jemanden der das mitmacht, und den Hund nicht mehr in Tierheim steckt). Es folgten viele Trainingseinheiten, Tränen meinerseits weil ich mit den Nerven fertig war, und der Gedanke das aus ihr nie ein normaler Hund wird. Heute 2 Jahre später, kann ich sagen, sie ist fast ein normaler Hund. Aber nur fast, ganz normal wird sie wohl nie werden.
    Als dann Merlin ( mein erster Hund) verstarb, war klar das nochmal ein 2 Hund hermußte. Aber für mich stand fest, zu diesem Zeitpunkt hatten wir Tammy 6 Monate, es muß ein Welpe sein. Dieses Theater wollte ich mir nicht noch mal antun.
    Klar sind es arme Hunde im Tierheim oder im Ausland auf der Straße, aber es ist auch nicht alles rosiger Sonnenschein. Diese Hunde haben alle eine Vorgeschichte, mal schlimmer, mal nicht so schlimm. Und darüber sollte man sich absolut VORHER seine Gedanken machen.
    Um so mehr ärgert mich deine Aussage in dem du reinrassige Hundebesitzer angehst.
    Ich kann dir nur soviel aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht einfach aus einem ehemaligem Straßenhund mit solch bescheidenem Vorleben wie es bei Tammy war, ein normaler Familienhund zu machen.


    Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken.


    LG
    Petra

    Hallo,


    habe für meinen ersten Hund 200 DM bezahlt, Mischung aus Aussie und Border Collie. Leider war Merlin von von Anfang an nur krank, total verwurmt etc. ( bekam ihn mit knappen 6 Wochen), er mußte im Zwinger sitzen, das Futter gefroren usw. er tat mir einfach nur leid.
    Sein ganzes Leben war er immer mal wieder krank. Leider mußten wir ihn letztes Jahr mit nur 7,5 Jahren einschläfern lassen :tear: .

    Tammy ist ein Kangalmix aus Istanbul. Sie haben wir über den Tierschutz bekommen und 200€ bezahlt. Dafür war sie geimpft, tätowiert, entwurmt und kastriert. Mit Tammy hatten wir über ein Jahr lang harte Arbeit, sie war total verängstigt.


    Grace ist ein Border Collie mit Papieren vom Züchter. Sie war geimpft, entwurmt und tätowiert und hat 500€ gekostet. Bevor jetzt wieder Stimmen hier aufkommen wieso sie so billig war. Die Eltern sind komplett durchuntersucht, die Unterlagen standen mir zur freien Einsicht. Der Vater ist erfolgreich auf diversen Ausstellungen vorgestellt worden. Auch auf Cacib schauen. Wir wohnen an der französischen Grenze und in Frankreich sind die Rassehunde erheblich günstiger als in Deutschland, egal welche Rasse. Versteh ich zwar nicht. Aber egal.
    Grace hat SCC/ FCI Papiere.


    LG
    Petra

    Hallo,


    wie lange hast du denn deinen Beagle schon. Normalerweise sollte man den Hund schon ein paar Tage eingewöhnen lassen, bis man ihn umstellt.
    Aber in jedem Fall würde ich ihn vom Pedigree umstellen.
    Kann auch am Futter liegen das sie ihren Kot frisst.


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.


    LG Petra :licht: