Beiträge von Tine67

    Da mein Terrier nur Futter frisst, was knackt beim Kauen, bin ich nach vielen anderen Versuchen zwangsweise bei Trockenfutter gelandet. Auf den Preis achte ich bei meiner Auswahl gar nicht.


    Hier habe ich ein paar Kriterien, die ich bei der Wahl meiner Futtersorten ansetze:


    - getreidefrei
    - Fleisch in Lebensmittelqualität
    - keine künstlichen Zusatzstoffe
    - keine Konservierungsstoffe
    - moderater Proteingehalt (max. 22%)
    - na ja, und da er auch noch sehr mäkelig ist, muss es auch noch schmecken


    Unser gemeinsamer Favorit ist dabei das Futter von Bubeck Nr. 21+22 - da geht er wirklich mit Begeisterung an den Napf. Das gibt es im Wechsel mit Wildborn African Outback, Wildborn Blackwoods, Wolfsblut Wild Duck und Wolfsblut Black Marsh.


    Das Futter von Terra Canis hört sich eigentlich richtig gut an, allerdings ist mir da der Proteingehalt viel zu hoch.


    Grüße, Tine67

    Hallo,


    nachdem Ihr mir alle so gute Tipps gegeben habt, möchte ich mal kurz von unserem Urlaub berichten.


    Nach den ersten paar Stunden war ich mir nicht sicher, ob das für uns wirklich ein entspannter und erholsamer Urlaub wird. Anton, der ja bis dato noch nie in einem Hotel oder ähnliches war, zeigte sich ziemlich nervös. Ganz gegen seine normale Art war er andauernd am Kläffen, denn natürlich gibt es in so einem Hotel immer irgendwelche Geräusche. Türen gehen auf und zu, Menschen laufen über den Gang, Hunde bellen auf der Flitzewiese vor dem Balkon etc.


    Es hat sich aber alles relativ schnell eingespielt und die anderen Gäste waren größtenteils sehr umsichtig und verständnisvoll und freundlich. Für meinen Hund gab es aber nur ein absolutes Highlight - der angrenzende See. Was hatte er da einen Spaß. Ich dachte, dem müssen eigentlich Schwimmhäute an den Pfoten wachsen :D . Mit dem Pool konnte sich Anton nicht so recht anfreunden. Vielleicht lag es an der blauen Farbe oder an dem recht steilen Eingang ins Becken - ich weiß es nicht.


    Die Gegend ist wirklich sehr schön, das Hotel freundlich eingerichtet und absolut sauber, weil auch wirklich JEDER die Hinterlassenschaften von seinem Hund wegmacht. Das Essen ist superlecker und abwechslungsreich.


    Ich kann das Seehotel Moldan für einen Urlaub mit Hund wirklich empfehlen.


    Als nächstes werde ich dann mal eins der von Euch vorgeschlagenen Hotels am Meer testen. Ein weiterer Tipp, den ich im Hotel bekommen habe, ist Noordwijk/Holland. Das soll ein sehr hundefreundliches Städtchen sein und angeblich gibt es dort den schönsten und längsten Hundestrand.


    LG, Chris

    Hallo,
    aus aktuellem Anlass habe ich gerade diesen Thread gelesen. Ich habe viele gute Tipps gelesen, die aber nur bedingt anwendbar sind, wenn man so angegriffen wird, wie ich die letzten Male.
    Ich habe einen kastrierten Parson Russell Terrier Rüden. Ich weiß, was jetzt einigen bei dem Wort Terrier durch den Kopf geht. Aber meiner ist wirklich ein gut erzogener, gutmütiger Hund.
    Aber er scheint ein Problem für andere Hunde, insbesondere unkastrierte Hündinnen darzustellen.
    Wir wurden im letzten Jahr insgesamt 4x angegriffen. Leider immer von weit überlegenen Rassen. Die schlimmsten Verletzungen hat ihm eine Husky Hündin zugefügt. Bei keinem der Angriffe ist mir der Halter des angreifenden Hundes zu Hilfe gekommen.
    Der letzte Angriff war am Sonntag durch 2 freilaufende große Mixe. Im Moment weiß ich nicht, wer nun mehr traumatisiert ist - mein Hund oder ich.
    All die hier genannten Methoden erfordern eigentlich, dass man die Hunde zu greifen bekommt. Die Möglichkeit hatte ich immer erst, wenn mein Hund schon ernsthaft Schaden davon getragen hat. Und dann bin auch einfach irgendwie dazwischen gegangen und habe den großen Hund einfach nur versucht, von meinem weg zu kriegen.
    Ich habe mir jetzt auch Pfefferspray besorgt. Das mit der Wasserflasche leuchtet mir zwar ein, aber die hat man leider eher nicht in der Jackentasche.
    Sonst noch eine Idee, für den Fall, dass man alleine in so einer Situation ist?
    LG, Chris

    Im September fahre ich mit Freunden, die bereits 2x dort waren und total begeistert sind, in dieses Hotel:


    Seehotel Moldan


    Das ganze Angebot entspricht absolut dem, was ich mir für mich und meinen Hund wünsche. Und so was in der Art suche ich nun auch am Meer.


    Hotel Palstek sieht auch sehr schön aus.Da werde ich jetzt mal Anfragen, ob die auch Einzelzimmer haben.


    Das Hotel in St.Peter-Ording wäre evtl sogar eine Option für Silvester. So weit ich weiß, darf dort nicht geböllert werden. Silvester ist bei uns jedes Jahr der absolute Horrortrip für meinen Hund.


    Grüße, Chris

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten.


    Der Pharisäerhof hört sich schonmal sehr gut an. Da werden ich mich mal näher mit beschäftigen.


    Das Hotel auf Juist wäre perfekt - ABER, Leinenpflicht auf der ganzen Insel, da werden wir keinen Spaß haben. Mein Hund kennt Leine so gut wie gar nicht, weil er als Reitbegleithund trainiert ist. Damit fällt das leider raus :( : .


    Grüße, Chris

    Hallo,


    eigentlich habe ich laut Papieren einen reinrassigen Parson Russell Terrier. Allerdings habe ich den Verdacht, dass da Waschbär und Otter mit eingekreuzt wurde :lol: - Denn wenn er Wasser sieht, gibt es für ihn kein Halten mehr. Er badet sogar seine Spielsachen im Wassernapf :headbash: .


    Da ich ja das Problem kenne, dass selbst der wohlerzogenste Hund nicht überall gern gesehen ist, machen wir nun im September Urlaub in einem Hundehotel in Bayern. Dort gibt es einen Swimmingpool für Hunde und einen Badesee in Laufweite. Somit hat das Hotel zumindest für meinen Hund schonmal alles, was wichtig ist :applaus: .


    Da ich selbst aber sehr gerne am Meer bin, suche ich nun für die nächste Urlaubswoche ein adäquates Hotel an Nord- oder Ostsee mit Hundestrand. Ferienwohnungen und -Häuser bekommt man ja zu genüge. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich im Urlaub auch mal gerne verwöhnen lasse. Dazu gehört gutes Essen (das ich nicht selbst kochen muss), ein bisschen Wellness und ein schönes Zimmer. Sicherlich gibt es auch Hotels, wo ich den Hund mitnehmen DARF, aber das ist nicht das, was ich möchte. Denn dann hat man wieder das Problem, dass man den Hund nicht mit ins Restaurant nehmen darf etc.


    Hat dazu jemand eine Idee und Erfahrungen?


    Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.


    Grüße, Chris