Beiträge von Mikkki

    Hi,

    hier in Düsseldorf ists auch eher wärmer. Die Magnolie fängt an Blütenblätter abzuschmeissen,

    und im Teich sind schon viele Molche. Die Spatzen brüten, und die Mauerbienen haben Hochsaison.

    Viele Obstbäume blühen, aber auch Taubnesseln, es sind noch recht wenige Honigbienen da.

    Ganz beständige Nektarquelle auch für die Mauerbienen: 3 große Mittelmeerschneebälle, die blühen hier beständig ab Februar bis dick in den April rein. Die Forsythie blüht auch phantastisch, wobei ich jedes Jahr überlege sie wegzunehmen, da es eine Sorte ist, die keinen Nektar abgibt. Aber sie steht halt schon fast 30 Jahre irgendwie wärs auch gemein, zumal genug anderes

    blüht. Einige wenige Schmetterlinge gibts, auch sie fliegen gern zum Schneeball.

    Auf dem Damm sind an die 150 Schafe, fast die Hälfte davon Lämmer, die immer wieder mit ungelenken Bocksprüngen für gute Laune sorgen. Dieses Jahr gibts hier in der Nähe keine Elsternnester, könnte also ne gute Saison werden. Die Mauerseglerkästen sind alle repariert, ich hoffe auf zahlreiche Mieter. Allerdings kostete so ein nötiger Steigerwagen mit Personal fast 800 Tacken, da knapps ich schon ein bisschen dran.

    LG

    Hmm,

    Elstern sind tatsächlich die Vögel, die ich mit am wenigsten mag.

    Eine zeitlang hatten wir hie alle 100 m ein Elsternnest und entsprechend wenige andere kleine Singvögel. Fand ich nicht so schön. Zudem saßen sie ab und an auf meinen Mauerseglernistästen und wollten meine Schützlinge beim Einflug erwischen. Gelang sogar einmal. Durch in die Händeklatschen konnte ich die Elster aber so erschrecken, dass der MS entkommen konnte.

    Mittlerweile gibts hier einige Eichelhäher und Krähen, die ebenfalls hier irgendwo nisten. Insgesamt hat dadurch aber der Räuberdruck etwas abgenommen, die Reviere sind insgesamt größer geworden und es gibt wieder mehr kleine Singvögel.


    LG

    Hi,

    tatsächlich würde es mich bei Gänsen, die einen Feind fixieren nicht wundern, wenn aus den Augen Laserstrahlen kämen, die den Gegner einfach nur verdampfen. Hier hat neulich ein Ganther, dessen Weibchen offenbar von ein paar Hunden geärgert wurde derart dominant aufgetrumpft, dass die Hunde direkt im Schweinsgalopp weg waren.

    Ich hab manchmal schon Ausstrahlung wenn mir was nicht passt, aber Gänse schlagen mich da meilenweit. Unglaublich stark.


    LG

    Hi,

    eigentlich wollte ich die Winterfütterung schon beenden, aber morgen wirds kühler, ich glaub ne Woche fütter ich noch weiter. ( Liegt aber auch daran dass gestern tatsächlich mal Schwanzmeisen hier an der Futterstelle waren.) Ich sass auf der Gartenbank, ca. 6-7 m weg von der Futterstelle.

    Boah sind die supersüss, mindestens so süss wie Blaumeisen, aber etwas schüchterner.

    Die Blaumeisen hier sind manchmal durchaus zickig.


    LG

    Hi,

    also hier in Düsseldorf saßen gestern bei schönstem Sonnenschein 6 dicke Hummeln an der weißen Hauswand und haben sich aufgewärmt. Auch die erste Mauerbiene konnte ich entdecken, und einen Zitronenfalter. Heute saß ein Pfauenauge auf unserem blühenden Mittelmeerschneeball.

    Im Teich sind die ersten 30-40 Molche eingetroffen. Ab morgen soll das Frühlingswetter aber erstmal pausieren, dann gibts erstmal wieder Sparflamme..


    LG

    Soo,

    der Hund ist wieder ohne Tüte im Abenteuerland unterwegs. Haben heute ne schöne Wanderung gemacht in Neuss Uedesheim direkt am Rhein. Hinterher hat er erstmal ordentlich geschlafen.

    Bislang ist alles so als hätte es die Tüte nie gegeben. Gottseidank, das "Pock" hier zu Hause und draußen ist weg.


    Ich hoffe mal das Thema ist gelutscht, Oh Mann, Rubrik Dinge die die Welt nicht braucht.


    LG und vielen Dank an alle, die uns hier geholfen haben

    Hi,

    Nachtrag noch: Bei diesem Befund bin ich nachträglich froh, dass wir beide Hoden enfernen liessen,

    irgendwie hätte man ja keine Ruhe ob da in dem zweiten Hoden etwas ähnliches gährt.


    LG

    Hi,

    sind gerade vom TA zurück. Fäden sind gezogen, ein kleines Stück der Wunde muss noch mit Bepanthen behandelt werden, den Kragen wird er deshalb erst am Montag los.

    Fädenziehen war allerdings auch ein Gnadenakt, Sino lag auf der Seite, ich hielt die Vorderbeine und den Kopf, eine TFA das linke Hinterbein, meine Frau das rechte, und die Tierärztin entfernte die Fäden. GsD blieb Sino heute außerordentlich ruhig, da kenn ich ihn auch anders, eher aalmäßig.

    Befund: Der Pathologe diagnostizierte ausschliesslich ein Seminom in einem Hoden, d.h. eine bösartige Krebserkrankung, die jedoch in 90-95 % auf den Hoden beschränkt bleibt und eben nicht streut. Andere Krebssorten wurden nicht gefunden.

    Die Tierärztin sieht es jedenfalls sehr optimistisch, dass es damit jetzt ausgestanden ist, und eine Metastasierung in andere Organe höchstwahrscheinlich nicht stattgefunden hat.


    LG, ich schreib am Montag nochmal was passiert, wenn der Kacktrichter endlich weg ist...