Hi,
mindestens ein Dackelterrier, wahrscheinlich viel mehr...Auf jeden Fall außerordentlich charakterstark..
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
mindestens ein Dackelterrier, wahrscheinlich viel mehr...Auf jeden Fall außerordentlich charakterstark..
LG
Hi,
süss , die kleinen Falken. Man könnte meinen die Eltern hätten ihnen erklärt, wer lacht kriegt ne Stunde lang nichts...
Hab noch Fotos aus der Camarque, sogar noch ziemlich viele, ich fang mal an...
LG
die Ausleuchtung im oberen Bild ist viel besser, runder.
LG
Hi,
das ein schlanker Whippet sich gerne ab und an vollhauen würde kann ich gut nachvollziehen. Eine Mutation zum Whoppet wäre wohl die Folge.
Bei unserem ists überraschenderweise so, dass wenn Sino keinen Hunger mehr hat, er Futter im Napf einfach übrig lässt. Das wird dann nach 3-4 Minuten von uns weggeräumt und das wars. Trofu in der Tüte haben wir auf der Erde stehen, in all den Jahren ist er nie auf den Gedanken gekommen sich zu bedienen. Natürlich kann man dann mit dem Hund futtertechnisch anders umgehen als mit z.B einem Retriever, der teilweise aus genetischen Gründen kein Sättigungsgefühl hat.
Sino ist aber auch Allergiker, d.h. er verträgt nur eine Sorte Trockenfutter und selbstgekochtes Pferdefleisch und Ziege. Da schaut man schon, dass da noch etwas extra gesundes Öl ins Fressen kommt. Ich bin halt kein Freund von verfütterten Grammzahlen.
LG
Hi,
jaa, aber das sind Zooflüchtlinge und ggf. Nachkommen.
LG
Hi,
ist die Flamingopopulation in der Camarque nicht natürlich?? Das wäre auf jeden Fall noch nördlicher..
LG
Hi,
mir ist aufgefallen, dass wenn ein Hund abnehmen soll, oftmals mit Grammzahlen oder mit Einsparung von Ölen, Leckerlies usw. gearbeitet wird. Bei uns ( natürlich nicht repräsentativ) gehts eher Pi mal Daumen, ist der Hund gefühlt zu dick, gibts halt zur Hauptmahlzeit abends weniger. Leckt der Hund 30 Sekunden den Napf aus und legt sich dann beruhigt hin, wars zwar zuwenig aber für ihn ists okay.
Leckt er minutenlang gibts noch ne Handvoll Trofu Nachschlag. Dann ists gut. Bewegt er sich tagsüber wenig, gibts halt insgesamt weniger, in der sommerlichen Hitze jetzt auch. Passt schon.
Sino ist ein muskulöser Mischling, 61 cm hoch, wiegt 27,5 kg.
Achtet man darauf mal 14 Tage weniger zu geben sind ca. 1,5 kg weg. ( Wenn er gefühlt 29-30 kg hat merkt man dass sofort, dann wird eingegriffen mit Diät.)
Ich will nur sagen achtet bei Diät mehr auf den Hund wie es ihm geht und wie er sich verhält als auf die Kalorienfakten. Öl beispielsweise ist gesund, da würd ich nie auf den Gedanken kommen das wegzulassen..
LG
Hi,
schöne Grüße aus einem Düsseldorfer Teich...
Die erste Großlibelle in dieser Saison, ziemlich spät..
LG
Hi,
wir waren ein paar Tage im Urlaub, inzwischen sind die Rotkehlchenjungen schon abgewandert, Stattdessen feiern die Mauersegler schon Party. 16 Tiere kreisten hier gestern , mindestens 5 Nistkästen sind schon wieder besetzt. Also noch etwas Luft nach oben.
Da wo wir waren gabs diese Gesellen:
Hammer sag ich nur. Sie flogen regelmäßig über unser Haus und waren nirgendwo selten.
Dann gabs da noch Ibisse, Säbelschnäbler, Wiedehopfe ( leider kein Foto), Störche, Graureiher, Silberreiher, Kuhreiher, und alle anderen, die wir aus hiesigen Breiten kennen. Ich muss mir die Fotos erst nochmal anschauen, aber eins kann ich schon zeigen. Die Camarque ist herrlich, war zum ersten Mal dort.
LG
Hi,
gefundene Mauerseglerjunge sind leider tatsächlich mehr als kompliziert zu behandeln.
Sie dürfen ausschließlich mit Insekten gefüttert werden auf keinen Fall mit Katzenfutter, Hackfleisch oder sonstigem Ferigfutter. Leider gibts hier noch nichts industriell hergestelltes was sie vertragen. Die Chinesen haben etwas zur Aufzucht von Schwalben, aber sie rücken das Rezept nicht raus. Schwalben werden dort aus wirtschaftlichen Gründen gehalten. Überleben die jungen Mauersegler fremdes Futter irgendwie, werfen sie irgendwann die Federn ab, ein Todesurteil.
Dann ist es schwierig die Jungen zum Fressen zu überreden, ein oder zweimal falsch Futter angeboten und sie machen den Schnabel nicht mehr auf. Und dann noch eine Infektanfälligkeit, Hygienevorschriften, Handschuhe tragen u.ä. Also wenn man wirklich mal ein Mauerseglerjunges findet im Netz schlaumachen, wo der nächste Fachmann für die Tiere ist. Ich bins defintiv nicht, bei mir dürfen sie sehr gerne wohnen, aber pflegen könnte ich sie nicht.
Wenn man dann Pech hat und die Jungen sind wegen Sommerhitze aus den Nestern gesprungen kommen bei den wenigen Fachleuten zum Teil dutzende Tiere an. Schlimme Situation.
Ich bin hier deshalb bemüht die Nistkästen selbst so anzufertigen dass die Tiere ohne jegliche Überhitzung unter sich bleiben können. Das ist dann immer am besten.
Ich liebe die Screaming Parties hier ziehen im Sommer Dutzende ums Haus obwohl nur 8 oder 9 Pärchen hier brüten. Dazu Terasse, ein Cocktail, was leckeres vom Grill und gute Lauen ist vorprogrammiert.
Ach ja den lieben Hund gibts ja auch noch, der kommt sowieso nicht zu kurz.
LG