Hi,
hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Du meinst wahrscheinlich aufwärmen im Winter wg Frostgefahr??
Dann könnte man mit einer Reptilienheizung ( Wärmematte) das Problem entschärfen..
Mikkki
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Du meinst wahrscheinlich aufwärmen im Winter wg Frostgefahr??
Dann könnte man mit einer Reptilienheizung ( Wärmematte) das Problem entschärfen..
Mikkki
Hi,
ich hoffe sehr das der TA weiss was er da tut. Mir erschließen sich die kausalen Zusammenhänge, die Du da vermutest nicht unbedingt. Möglicherweise ist nach wie vor ein allergisches Geschehen mit im Spiel.
Für Deinen Mann hoffe ich sehr, er hat sich sterilisieren lassen, und nicht seine Dötze verloren....Dies ist zwar ein Hundeforum aber bei der Steilvorlage die Du da gegeben hast muß ich o.T. einhaken.
Viele Grüße
Mikkki
Hi,
je nachdem wäre auch die Antwort, "nein mein Hund achtet auf seine Cholesterinzufuhr" hilfreich. Zumindest wäre dann das Gespräch sofort beendet.
Mikkki
Hi,
ich find die 8er Karten eigentlich sehr gut. Man hat dadurch, dass man mehrere hat schon einmal eine gute zeitliche Struktur. Aha, das war dann das war dann.
Dann sichert man sich die Dinge die man haben möchte und löscht den Rest. Ich finds unhandlich auf einer großen Karte rumzufrickeln. Ich arbeite aber auch nicht mit RAW sondern ausschließlich jpg. Klar wenn man einzelne Bilder aufwändig bearbeiten möchte ist RAW besser, ist aber Geschmacksache. Mein Ding ist das nicht. Mit Silkypix bearbeiten reicht mir völlig bei Fotos, selbst bei denen die ich in die eigene Homepage stelle.
Mikkki
Hi,
genauso könnte ich mir das vorstellen, nicht alleine für Menschen nicht hörbare Frequenzen, sondern auch für mich noch erkennbar. Ich selbst hätte keinen Rückbezug zu einer Pfeife die ich nicht hören kann. ( So nach dem Motto: Ich hör nix deshalb muß Hund nicht kommen). Hat auch was mit der eigenen Gefühlslage zu tun.
Ich glaub ich probier das einfach mal. Ich find die 211,5 Frequenz nicht schlecht, die haben hier auch nicht so viele.
Ich werd dann mal berichten.
Das soll aber um Himmels Willen nicht heißen, das hier Schluß sein soll mit dem Austausch...
Danke schon mal
Mikkki
Hi,
ich beherrsche das leider nicht, sonst hätte ich diesen Fred nicht eröffnet...
Mikkki
Aha,
mit Hochfrequenz meinst Du wahrscheinlich die für Menschen unhörbaren??
Ich glaub auch, dass die Konditionierung relativ leicht ist. Hören denn auch unbeabsichtigt andere Hunde auf Deine Pfeife? Ich habe ein bisschen den Gedanken das hier in der Großstadt 5 fremde Hunde um mich herum stehen .
Mikkki
Hi,
auch genormte Hundepfeifen sind nicht wirklich teuer. Hat sich denn für diejenigen, die sich eine angeschafft haben, die Investition gelohnt oder liegt die Pfeife in der Ecke obwohl sie doch eigentlich doch auch noch recht ansehnlich ist??
Erfahrungswerte sind sehr erwünscht, ich überlege gerade ob ich bei einem Online Shop eine mit bestimmter Frequenz erstehen soll.
Für mich könnte der Pfeifton das " Hier" Signal ersetzen. Sonderlich schwierig wäre das für Sino wahrscheinlich nicht, er reagiert sogar auf den Probeton aus dem PC.
Mikkki
Hi,
eigentlich darf ich hier nicht mitschreiben, weil unser Hund so viele verschiedene Rassen beinhaltet, dass man von " spezifisch" nicht mehr reden kann. Vielleicht kann man aber gerade dehalb etwas sagen, da vielleicht auch 5 Rassen abgedeckt werden.
Und da nähern wir uns doch schon der Wahrheit, die liegt nämlich regelmäßig in der Mitte. Und die sollte man in allen Belangen einhalten, sportlich, geistig , psychisch usw.
Für uns bedeutet dies:
Morgens um 7.00 ist Hund müde , Halsband anlegen eine Qual.
Nach 1 Minute draußen vermittelt Hund: Wo bleibst Du eigentlich hier ist es so toll.
Nach 1 Stunde draußen : War toll ich hab Hunger will nach Hause.
Geht nach Hause, Fressenszubereitung wird mit Applaus begleitet.
Hund ist satt, wird gekrault, herrlich glückliche Augen, Hund muß dusseln ( dösen)
Mittags ca. 12.30: Spaziergang , rumtoben mit anderen Hunden
Mann ist Hund kaputt, viel kuscheln etwas dösen Hund ist glücklich
Nachmittags 17 Uhr: Hauptspaziergang Toben mit anderen Hunden Erkundung Rheinufer, manchmal neue Hunde, manchmal Schnüffelspiele manchmal Ballwerfen
Hund ist glücklich und ausgepowert. Schläfchen angesagt.
Abends 20 Uhr: Noch ne Runde Fressen ist danach angesagt, boaah bin ich voll, guter Tag kuscheln vorm Fernseher, abrazzen.
23.00: Kurze Runde für die Nieren, Stoßseufzer guter Tag jetzt brauch ich Schlaf.
Über 25 Grad und Sonne schwächelt Sino etwas, da hängt die Zunge schon mal sehr schnell draußen, dann gibts als Sport Wasserspiele.
Das Programm ist um Feinheiten jederzeit erweiterungsfähig. Anscheinend mach wir relativ viel richtig, denn Hund ist ausgeglichen und folgsam.
Wenn man seinen Hund liebt, wird man genau sehen können wie es ihm geht und ob er wirklich ausgeglichen ist.
Dies wären erst mal ganz grob gesprochen meine bestimmt noch erweiterungsfähigen Ideen für meinen ganz individuellen Hund.
Rassespezifisch kann man natürlich noch andere Feinheiten einbauen. Aber mehr als 20-25% Abweichung von o.a Schema wird man wohl nicht brauchen.
Viele Grüße
Mikkki
Super,
das Rundholz ist kein Problem, Riffelung rein und schon sitzt der Karabinerhaken
( mein Gedanke zur praktischen Befestigung )
Mikkki