Hi,
muß ich mal drauf achten...
Mikkki
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
muß ich mal drauf achten...
Mikkki
Hi,
das hier soll ein ganz leichter Thread werden. Also nix mit Trauma oder ähnlichem.
Sicher geht es Euch auch so , dass Euer Hund wenn er tagsüber was besonderes erlebt hat, nachts mal davon träumt. Und die Aktionen des Tieres im Schlaf dürften ausgesprochen individuell und lustig ausfallen. Sino hat schon mal im Schlaf gejuchzt und sich gewälzt, da er vermutlich davon träumte, die Wasserratte die ihm so hervorragend im Bach entwischt ist doch zu bekommen. Herrlich. Hat fast gegrinst dabei ( Lefzen runtergefallen als er auf dem Rücken lag.)
( Und bevor einer sagt wie kommt er denn dazu auf die Wasserratte zu gehen kann ich nur sagen, wir haben Stöckchen werfen gespielt und die Ratte tauchte gerade mal 2 m neben dem Stöckchen auf, blöd gelaufen. Aber was eine soveräne Ratte und ein unbedarfter Hund sind stehts eindeutig 1: 0 für die Ratte.)
Jetzt Ihr!!
Mikkki
Scheint unverletzt
Kotzreiz bei mir hört nicht auf. Hoffe auf Besserung durch Zuspruch der Familie.
Mikkki
Aaargh,
Szenario vor 5 Minuten: Erwachsener Sohn 2 geht mit Sino raus, Sino ist angeleint.
Freilaufender anderer unbekannter Hund, Sinos Größe, nicht angeleint Frauchen 10 -12 m dahinter.
Sohn 2 versucht auszuweichen und bittet um Anleinung des Hundes. Frau hat keine Leine dabei. Sohn 2 bittet um Rückruf des Hundes, Hund gehorcht nicht. Frauchen sagt er hört ohnehin schlecht. Sie hat halt nicht gewußt das ein fremder Hund da ist.
Hund folgt Sino, kurzes Beschnüffeln, es steht fest man mag sich überhaupt nicht.
Angriff des Fremdhundes, Sohn 2 läßt die Leine los.
Riesenklopperei keiner der Hund will so richtig nachgeben. Schließlich dann doch irgendwie.
Jetzt schauen wir nach Verletzungen, ich könnte kotzen.
Mikkki
Hi,
unter Freunden droht man nicht. Aber Du schreibst Freundschaft ja bereits in Anführungsstrichen.
Bepanthen ist schon ganz gut. Bei sowas kann man aber auch kollodiales Silber einsetzen, das wirkt schon mal antibakteriell. Hilft gerade auch bei kleineren Verletzungen.
Mikkki
Gute Besserung
Hi,
Sino ist 3 Jahre, unkastrierter Rüde, Mischling zwischen 3- 4 Hunderassen, wahrscheinlich Border Collie, Labrador und noch andere. Ungefähr Labbi Größe 27 kg. Sehr schlank, gesund ( bis auf mögliche Allergie gegen Geflügel). Wir haben ihn 6 Wochen, vorher ein halbes Jahr Tierheim. Kondition könte etwas besser sein, wir arbeiten langsam dran.
Wir füttern z.Z Meradog Lamm mit Reis Trofu, dazu auch Nassfutter ausschließlich Lamm.
Ab nächster Woche wahrscheinlich auch Rind, Pferd , Wild.
Wenn noch was fehlt an Angaben , bite nochmal melden.
Ansonsten vorab schon mal Danke für die Tipps.
Mikkki
Hi,
kann man so und so sehen. Wenn ich als anderer Hundehalter aber doch weiss, dass der Collie durch eine zweite Absperrung normalerweise gesichert ist, dass er gerade nicht an den Zaun kommt, ob ich dann überhaupt eine Chance habe so schnell zu reagieren??
Hinterher ist man schlauer. Und umgekehrt argumentiert: Es kann doch als sicher angesehen werden, dass niemand eine Verletzung des Hundes wollte. Stellt sich die mögliche Frage einer Fahrlässigkeit. Wenn der Collie eine Minute rennen muß um an den Zaun zu kommen, ja. Wenns nur Sekundenbruchteile sind nein.
Mikkki
PS: Ich war mal wieder zu langsam, Livs letzter Beitrag ist hier noch nicht berücksichtigt.
Hi,
mir stellt sich konkret die Frage was " Mitte" dann bedeutet. Gehen wir mal von einem normalen Hund mit normaler Fütterung aus. Was ist dann gut und was schlecht, wenn man es auf o.a Fragestellung abstimmt? Ist z.B Ochsenhaut Klasse oder ein Huf oder oder oder???
Mikkki