Hi,
musste gestern unvorhergesehen weg, und konnte deshalb noch nicht antworten.
Nach meiner persönlichen Vorstellung gehört eine gewisse Kondition bei einem Hund einfach dazu. Ich verbinde Kondition gedanklich auch mit Gesundheit, Fitness, Ausgeglichenheit usw.
Leider geht Fahrradfahren mit ihm noch nicht, da er an manchen Hunden einfach nicht ruhig vorbei kommt. Leider geht Joggen mit ihm nicht, weil mein Knie ziemlich lädiert ist, und man sich zusätzlich noch etwas stärker um ihn kümmern muß ( wg. anderer Hunde).
Wir haben nicht vor ihn irgendwie wettkampfmäßig zu trainieren, er soll halt einfach nur ganz gut in Form sein.
Als wir ihn aus dem Tierheim holten, hat Sino extrem wenig geschlafen, vielleicht so 6-7 Stunden am Tag. Ich vermute dass er den vielen Sinneseindrücken im Tierheim erlegen war und deshalb so aktiv war.
Nach körperlicher Aktion insbesondere nach Herumtoben mit anderen Hunden ist er ausgesprochen ausgeglichen. Auch nach Bälle/ Stöckchenwerfen ins Wasser. Auf dem Nachhauseweg ist die Leine dann fast immer schlapp. Anders als auf dem Hinweg, da kann das Abenteuer nicht schnell genug kommen.
Mittlerweile legt er sich dann abends gegen 21 Uhr hin und schläft bis morgens 6 Uhr. Tagsüber mal etwas verteilt nochmals an die 2-3 Stunden.
Insgesamt ist Sino vom Wesen her völlig ausgeglichen . Er macht auf uns einen äußerst zufriedenen Eindruck.
Viele Grüße
Mikkki
Soweit zu den eigenen Gedanken und Überlegungen, einige Überlegungen und Anregungen find ich extrem gut, einen Balljunkee will ich bestimmt nicht.