Beiträge von Mikkki

    Hi,
    ganz so wild wie es der Ts schrieb war es bei uns noch nicht. Aber bei Bällchenwerfen gibt Sino alles und da er frisch aus dem Tierheim kommt müssen wir noch Kondition aufbauen. Also dachten wir uns auch zunächst nichts dabei, als wir Sinos komplette Zunge sahen. Er hätte wahrscheinlich noch weiter gespielt.
    War wohl etwas warm.
    Wir haben dann in langsameren Tempo wirf das Stöckchen in den Bach gespielt, und sind dann zügig nach Hause. Ist letztlich nix passiert, der Hund hat dann tief geschlafen, aber ein bisschen über mich selbst hab ich mich schon geärgert. Bei dieser Hitze ist weniger mehr.


    Mikkki

    Hi, ich oute mich auch mal


    So ein Hund würde mich in den Wahnsinn treiben Steckdosendemontage im fertigen Wohnzimmer in genau 30 Sekunden.

    Also für mich auf keinen Fall: Was Hypernervöses, irgendwas was Angst vor Sturm oder Windstille hat, was an meinen Zehennägeln nagt, keine Haare hat, einen Dickkopf hat, unsportlich ist, jifft und eben nicht bellt, meine Zeitung zerlegt, an meinen Wäschestapel pullert, 100 Euroscheine frisst, in meinem Bett schläft, schnarcht oder im Schlaf stöhnt, sich von einem Feldhamster jagen läßt, Gefahr läuft von einem Wels verspeist zu werden, mein Schnitzel vorkaut, mir mein Toilettenpapier stiehlt...


    Ich bin mit Sino bestens bedient. Bis auf das Schnarchen oder besser schnorcheln, will mal nicht so streng sein.




    Mikkki

    Hi,


    ich klink mich hier mal ein. Ich habe ne LumixFZ 200 eine sogenannte Bridgekamera von Panasonic. Ohne Objektivwechsel bis 600er Zoom und schneller Autofocus und Serienbildfunktion. Ich weiss nicht ob das hier für diesen Thread schon overdressed ist aber m.E. msste das noch passen. Sehr robust und einfach zu bedienen. Wenn gewünscht alles manuell einzustellen, auch Freistellung usw leicht möglich.


    Es gibt ein Lumix-Forum, da bin ich auch aktiv unter Mikkki 99, da wird alles genauestens beschrieben.


    Viele Grüße


    Mikkki

    Hi Liv,


    ich mag Deinen Stil, trotzdem hattest Du es nicht 100 %ig, Schwamm drüber.
    Sorry, wenn ich nicht ganz einfach geschrieben hab.


    @Iris + Berny: ich kenn zwar nur 2 Beiträge von Euch, denke aber ihr habt ein tolles Leben...ich versteh genau wie Du das meinst, wenn Du Deine Wünsche äußerst, aber so weit bin ich noch nicht. Noch nicht.


    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Mikkki

    Man soll sich wirklich nichts vormachen: Die verflixte Leine überträgt alles.
    Und wenn wir auch nur hauchdünn eine Erwartungshaltung ausstrahlen, dass ein Fehlverhalten kömmen könnte nur könnte- dann kommt das auch prompt.
    take ist easy ist immer besser und gleichzeitig so schwer...


    Mikkki

    Ja,
    genau so ist es auch. Aber die Fragen die sich in einer Woche auftun, werden am Wochenende besprochen und wir ändern entsprechend unser Verhalten. und übt und übt. Und dann schaut man nächste Woche weiter. Da bin ich guter Dinge.
    Mein Gott wir haben ihn 4 Wochen, da sitzt nicht alles perfekt und muß es auch nicht. Hauptsache heute ists besser als gestern, und das ist es.


    Und richtig: Das absolute Verbot und die entsprechende Anweisung etwas zu unterlassen haben wir noch nicht eingeübt. Deshalb bekommt der Hund auch noch kein " Nein" . Er könnte es gar nicht verstehen. In diesem Thread waren schon ein paar bemerkenswert gute Übungen drin, sogar mit Video. Das werden wir mal probieren. Den Versuch mit Schellen zu arbeiten um das "Nein" nach Fehlverhalten quasi einzufordern haben wir beendet. Das Signal ist für Sino eindeutig zu stark.


    Auch nach einer Woche traute er der Trainerin nicht richtig.


    Da wir das Verbot sowieso jetzt anderweitig einüben werden wir auch ein anderes Wort benutzen. wahrscheinlich Stop, o.ä das benutzt man im Alltag nicht so häufig.


    Ich find den Beitrag mit den Huskies total interessant, wie da die Abläufe sind. Ich vermute denn aber auch, dass mit den Tieren viel häufiger trainiert wird und sie sich eigentlich gut konzentrieren können. Das ist Sino so noch gar nicht gewöhnt, 5 Minuten intensiv trainiert und schon muß man ihn erst mal wieder laufen lassen bevor die nächste Trainingseinheit fürs Gehirn kommen kann. Mit Gespann arbeiten, ja das wär was neben dem körperlichen auch tolle Konzentration. da muß dann auch das soziale Gefüge sitzen, viel Arbeit aber bestimmt auch viel Spass.


    Tolle Geschichte, bis auf den Katzenverschleiß.


    Mikkki

    Hi,


    wenn ich unseren Hund mit einem " Nein" eine bestimmte Handlung abverlange, dann sollte es bei einer gewissen Vernunftbegabung, die ich bei mir durchaus sehe, klar sein, dass der Hund natürlich wissen muß, wovon ich rede. Ich bin derjenige der ihm etwas beibringt. Natürlich muß dass entsprechend auftrainiert sein, soviel dürfte klar sein. Das "Wie " ist doch das spannende. Und da gibt es durchaus verschiedene zu diskutierende Möglichkeiten. Auch ich bin da eigentlich eher praktisch veranlagt.


    In der Hundeschule haben wir gelernt, dass wir tatsächlich auch hinsichtlich der Grundübungen noch einmal eine positive Besetzung der Begriffe fest eintrainieren sollten.
    Die Zögerlichkeit ist sofort weg, das werden wir noch eine Weile üben, und dann ist diese Kleinigkeit hoffentlich schnell durch.


    Wir sind zwar Anfänger, aber durchaus in der Lage zu fragen wenn etwas schief zu laufen droht. Verfestigt ist da bei dem Hund nichts.
    Gut find ich an den Antworten dass alle Seiten aufgezeigt werden, nicht so schön find ich ein Oh Oh das geht schief. Nix geht schief, wir arbeiten an allem... vor allem an uns...



    Viele Grüße


    Mikkki

    Hi,


    irgendwie mach die Hitze wohl auch den Menschen zu schaffen. Manche schaffen es nicht mehr ihren Hund anzuleinen trotz freundlicher Bitte. Da fällt es verdammt schwer Sino abzulenken oder in der Leine zu arbeiten. In dieser Situation steht er dann doch wieder häufiger senkrecht, leider. Passiert im Moment häufiger als man wahrhaben will. Immerhin sind die meisten dann doch von dem Aufstand beeindruckt und leinen an. Leider eine Aufregung zu spät. Wirft uns leider zurück, nicht auf Anfang, aber doch zurück. Grrr.


    Die Methodik stimmt aber zumindest für Sino.


    ich berichte mal was es gibt...


    Mikkki

    Und weiter gehts...


    Die Entzündung im Ohr ist besser aber noch nicht weg. Surolan wird noch weiter gegeben.
    Frage: Er kratzt sich seit einiger Zeit gar nicht mehr am Ohr. Die Verdauung ist mit dem Trofu ebenfalls in Ordnung. Nähmen wir an er würde auf dieses Trockenfutter aus irgend einem Grund allergisch reagieren, könnte das Surolan eine mögliche Allergie komplett überdecken ?? Ich denke eigentlich eher nicht.
    Aber bevor ich rate frag ich mal lieber hier ob da jemand schon Erfahrungen hat.
    Muß ja nicht unbedingt mit Surolan sein, kann ja auch ein andereres Cortikoid sein.


    Vielen Dank


    Mikkki