Hi,
hab nochmal nach Enten gestöbert, ich mag sie einfach...
Thema: Enten spielen an einer Fischtreppe.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
hab nochmal nach Enten gestöbert, ich mag sie einfach...
Thema: Enten spielen an einer Fischtreppe.
LG
Hi,
ich , vorhin mit Auto unterwegs in schmaler Anwohnerstrasse. Ein Fahrer wendet vor mir mit seinem Auto, dauert ewiglich. Ich fahr schon mal stark rechts ran damit er an meinem Auto vorbei kommt.
In dem Auto sitzt so ein unsympathischer Lappen, hab ich direkt nach 1 Sekunde objektiv ermittelt. Komm ich nicht mit klar. Der wird sich nicht bedanken..
Ich starre.
Er bemerkt dies und hebt die Hand zum bedankenden Gruß bzw. signalisiert seine Unterwerfung.
Alles gut gelaufen.
LG
Hi,
bitte nicht lesen, wenn man grad was essen will.
joah, ich bin hier und jetzt so was von im richtigen Thema, unglaubliches Szenario mit Hauptdarsteller Sino.
Gestern wurden bei uns die Weihnachtsbäume von der Müllabfuhr abgeholt.
Sie liegen logischerweise zumeist waagerecht am Strassenrand.
Vorgestern spät Abends letzter Gassigang. Ich passe eine Sekunde ( vielleicht auch 2) nicht auf.
Sino setzt eine Superschneckenkackwurst genauf auf die dickste Stelle am Stamm mit einer Superkonsistenz nur leicht am Stamm runterfliessend, quasi noch stabilisierend. Türmchentheorie.
Ein Mordshaufen, ich hatte den Eindruck er lächelte glücklich. Ein stabiles Stillleben sozusagen. Mit Möhrenstücken, ich hätt kotzen können. 4 Tüten hab ich gebraucht, Schicht für Schicht abgetragen, und mit der letzten Tüte den Stamm einigermassen sauber gemacht, nicht dass da ein Müllabfuhrmitarbeiter
auch noch reinpackt.
Ehrlich Sino, Pappnase.
LG
Hi,
das ist genau das Problem mit Eisvögeln. Auch im Flug erwischt man sie nur schwer. Da sind selbst Mauersegler leichter, weil ich die Flugrouten hier zu Hause ganz gut kenne.
Aber ansonsten: Auch das Ansitzen ist entspannend, ähnlich wohl wie beim Angeln. ( Nur natürlich viel verträglicher für die Tiere)
Also keine vertrödelte Zeit sondern tolle Zeit in der Natur..
LG
Hi,
Sino verträgt Pferd sicher. Das bekommt er täglich, frisch zubereitet.
Apoquel braucht er trotzdem, er ist gegen ziemlich viel auch in der Umwelt allergisch.
LG
Hmm
Das war reiner Zufall, ich bin grad aus den Bett gefallen und hatte das Handy in der Hand, weil ich das als Wecker mit oben hatte.
jedenfalls besser als ich, der mit Halbprofifotoausrüstung frühmorgenst an einem See Stunden auf den Eisvogel gewartet habe und ohne Foto durchgefroren wieder nach Hause gekommen bin. Bin neidisch...
LG
Hallo,
unser Hund Sino ist auch Vollallergiker, nicht nur Futtermittel, sondern wohl auch Hausstaub, Grasmilben, Pollen usw.
Jahrelang half Cytopoint, dann wirke es nicht mehr. Mit Apoquel 16 mg ( 30 kg Hund) ist jetzt seit einem Jahr Ruhe mit Ohrentzündungen. Die Ohren müssen wir immer noch wöchentlich reinigen, sie sind regelmäßig schmutzig ( schwärzlicher Dreck) , aber die Entzündungsanfälligkeit ist völlig vorbei.
Apoquel fährt das Immunsystem etwas herunter, zumindest bei Sino ist es so, dass er nicht krankheitsanfälliger gegenüber anderen Krankheiten geworden ist.
Sicher verträgt auch er nur Pferd, Trofu von Vet Concept Dog Sana geht. Ansonsten kochen wir für ihn selbst, ausschließlich Pferd, Kartoffeln oder Süsskartoffeln und etwas Gemüse.
Die Pfoten sind im Herbst manchmal noch etwas rot, aber es gibt keine tiefgreifende Entzündung.
Ich würde dies mit einem TA besprechen und ausprobieren. Je kleiner der Hund, desto günstiger ist die Bejhandlung. Ansonsten haben wir gerade für 100 Tabletten für die nächsten 3 Monate 240 Teuronen bezahlt. Aber es hilft halt.
LG
Hi,
eigentlich klettern Eichelhäher ja nicht so gerne und senkrechte Äste sind auch nicht ihr Ding, aber für ein paar Erdnüsse tut man offenbar schon mal was..
LG
Hi,
auch dieses Jahr gibts hier Winterfutter für die Vögel an verschiedenen Stellen. Da die Vögel dies seit Jahren kennen, sind auch direkt viele da. Darunter einige Ringeltauben, Elstern, Krähen, Rotkehlchen, Blaumeisen, Kohlmeisen, Gimpel Zaunkönig. Neuerdings auch ein fetter Grünspecht und ein Buntspecht, auf den ich noch sauer bin weil er meine Mauerseglerkästen mutwillig beschädigt hat.
Und dann natürlich Halsbandsittiche in Gruppen. Ich denke hier in Düsseldorf leben mittlerweile tausende, gerade auch im Innenstadtbereich / Kö.
Diese Tiere sind extrem sozial. Frisst einer an einem eigentlich viel zu kleinen Häuschen und kann sich kaum festhalten wird er niemals gestört von den anderen. Sie fressen tatsächlich nacheinander. Echt süß.
Und heute was sehr interessantes. Sittich sitzt am großen Vogelhäuschen an einer großen Öffnung. Seitlich fliegt Elster an, sitzt neben dem Sittich, hat aber keinen festen Halt. Der Sittich greift sofort an.
Die Elster wehrt sich, unentschieden. Dann fliegt die Elster um das Häuschen herum und landet in der anderen großen Öffnung, hier mit sicherem Halt. Der Sittich greift wieder sofort an, die Elster pariert nicht ungeschickt. Gerade als die Elster im Häuschen zuhacken will landet ein zweiter Sittich auf ihrem Rücken, der Kampf ist sofort entschieden, die Elster trollt sich. Die Sittiche frassen dann gemeinsam.
LG