Beiträge von Trixy61

    Guten Morgen,


    wir haben unsere Hündin jetzt 6 Monaten. Sie ist aus dem Tierschutz. Und anfänglich haben wir uns große Gedanken gemacht, kann sie alleine bleiben, ist sie stubenrein usw.usw. Unsere Bedenken waren jedoch grundlos. Sie ist ganz toll. Beim Gassigehen ist sie zwar noch etwas unsicher in den Hundebegegnungen, aber es läßt sich händeln.
    Unser größte Sorge, war dass sie nicht alleine bleiben könnte. Bisher hatten wir damit keine Probleme, jetzt hat mich gestern aber unsere Nachbarin angesprochen,
    dass sie eine längere Zeitlang aggressiv gebellt hat. Mit unserer vorherigen Hündin hatten wir deswegen auch immer sehr große Probleme mit diesen Nachbarn.
    Ich bin dann reingegangen und habe geschaut. Ich denke, dass sie bellt, wenn sie draussen im Garten etwas sieht, Katzen oder vorübergehende Hunde. Sie ist unten im Wohnzimmer und kann von dort aus durch die Terrassentüre in den Garten schauen. Ich habe sie dann gestern abend rausgelassen und sie ist direkt zwischen die Bäume und ans Gartentor gelaufen.


    Wie kann ich es unterbinden, dass sie sich dieses Bellen nicht weiter angewöhnt?


    LG
    Trixy

    Ich mache mir jetzt Vorwürfe und Sorgen.


    Nachdem Ginger heute vormittag zweimal gebrochen hat, war es eigentlich ganz gut. Sie hat gespielt . Mein Mann hat ihr heute abend eine kleine Menge wieder von ihrem alten Futter gegeben. Jetzt hat sie wieder sehr viel erbrochen :( :
    Morgen zum Tierarzt?????????????????????????????????????

    Sie macht es ja nicht ständig. Meiner Tochter ist aufgefallen, dass sie es öfters macht, wenn sie oben bei uns auf der ersten Etage ist ( das Zimmer meiner Tochter u. unser Schlafzimmer). Aber sie macht es auch unten im Wohnzimmer. Ich habe den Eindruck, wenn wir von draussen rein kommen, und abends ist sie immer etwas unruhig, sucht verschiedene Schlafplätze auf, dann leckt sie sich, bis sie schließlich langsam zur Ruhe kommt.

    Vielen Dank Alina, für die Ratschläge. Ich werde ihr auch heute abend wieder Rinti geben, denke ich mal.Von Rinti habe ich fast alle Sorten gegeben wegen der Abwechslung, also Schinken, Rind, Kalb, Lamm, Wild, Rentier, Ross.
    Ihr geht es soweit gut. Das Erbrochene hat sie nicht versucht zu fressen.


    Vielleicht überbewerte ich das Pfotenlecken ja auch. Und zu wenig zu fressen bei zweimal dreiviertel 800g Dosen ist es wahrscheinlich auch nicht.

    Rintidosen waren 800 g. Ich hab verschiedene Sorten gefüttert.Morgens bekam sie eine dreiviertel Dose und abends auch.
    Genauso bin ich jetzt bei dem neuen Futter verfahren.