Sage ja auch nicht das es "dramatisch" ist, es kam mir lediglich ein wenig viel vor.
Ein Leben lang hat er dieses Lidl Futter nicht bekommen...Bei den Bullys ist ja das Problem, dass sie was Futter angeht sehr empfindlich reagieren, was sich meist durch starke Blähungen äußert. Der Vorbesitzer hat zu mir gemeint, er hätte an Futter viel durchprobiert, und mit dem Lidl Futter würde er am besten klar kommen Also bei mir hat er gepupst wie ein Weltmeister, seitdem er das hochwertigere Futter bekommt, hat das extrem nachgelassen, er macht es zwar immernoch hin und wieder, aber nicht mehr in diesem Ausmaß. Natürlich werde ich jetzt nicht wild das Futter rumwechseln, werde den Beutel jetzt erstmal zuende füttern und dann mal sehen, ob sich das gebessert hat.
Werde mit ihm sowieso die Tage mal bei einem Tierarzt vorstellig, um ihn mal allgemein checken zu lassen, werde ihn dazu dann auch mal befragen.
Beiträge von Mexxx
-
-
Hallo,
ich finde es auch zu viel Kotabsatz.Wegen einem anderen, getreidefreien TroFu könnte ich dir GranataPet empfehlen. Einfach mal testen.
Danke, GranataPEt stünde jetzt auch in meiner nächsten engeren Auswahl.
Hat jemand Erfahrung mit dem Futter von Bosch? Ist zwar teuer, aber auch gut ? Hier würden mich Erfahrungen auch interessieren
-
Real Nature vertragen bei mir beide nicht.
Könnte also auch einfach am Futter liegen. Muss man ausprobieren, was passt.
Was nimmst du alternativ? Soll wenig oder kein Getreide enthalten
-
Erscheint mir nämlich auch recht hoch, die Kotabsatzmenge. Deshalb wollte ich mal eure Meinung hören.
-
Ach ja, ich sollte vllt noch sagen, dass er seine Tagesration auf morgens und abends aufgeteilt bekommt. Also Futter gibt es zweimal am Tag. Aber nicht mehr als er soll
-
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Und zwar geht es um meinen kleinen Bully Rüden. Habe ihn vor knapp 2 Wochen bekommen, er ist jetzt 15 Monate alt.
Mir ist jedoch aufgefallen, das er ziemlich oft Kot ablässt.
Morgens wenn ich mit ihm vor der Arbeit Gassi gehe, macht er einmal, jenachdem sogar ein zweites mal. Nach der Arbeit auch nochmal, auch hier manchmal sogar ein zweites mal. Nachmittags und Abends dann meistens auch noch einen Haufen. Kommt mir irgendwie was viel vor, jedenfalls ist es mir noch nie bewusst aufgefallen, dass ein Hund so oft "groß" muss.
Von der Konsistenz her sind es mal schöne Feste Haufen, aber auch schonmal etwas breiig/fluffig/fladig, auch pro spaziergang, da ist dann der erste Haufen feste, und einige Meter weiter kommt das was fluffiges nach.Futter hat er das Trockenfutter von Lidl mitgebracht Da ich aber sehr viel gehört und gelesen habe, das gerade Bullys eher Getreidearmes Futter bekommen sollen, bin ich am gleichen Tag noch zum Fressnapf und habe Real Nature Wilderness Trockenfutter gekauft (75%Fleisch, 15 % Gemüse/Kräuter/Obst, 0% Getreide), woran ich ihn langsam gewöhnt habe indem ich es ihm mit unter sein gewohntes Futter mische. Zwischendurch bekommt er nun auch geriebene Karotte oder Apfel mit bei, mal nen Esslöffel Joghurt oder mal nen Schuss Leinöl. Zur Abwechslung habe ich von der gleichen Firma Nassfutter gekauft, was er dann Zwischendrin mit drunter gemischt bekommt ( so zweimal die Woche ) .
Also, ist das normal ? Oder ist das vom Futter her vllt doch too much, weil er vorher nur so *hust* Minderwertiges Futter bekommen hat ?
Bin über eure Tips dankbar.-
-
Ich möchte gerne auch noch etwas zum Thema Regeln sagen, weil ich da offenbar missverstanden wurde:
Sicherlich hat der Hund sich im Haus an gewisse Regeln zu halten, anders funktioniert das Zusammenleben ja nicht. Klar darf unsere auch nicht am Tisch betteln oder die Küchenarbeitsplatte abräumen. Genausowenig wird das Katzenklo geplündert oder ein Kissen zerfetzt... wenn sie auf ihren Platz geschickt wird hat sie da zu bleiben, wenn ich koche liegt sie entweder in der Küche auf ihrem Platz oder wird rausgeschickt, Besuch wird nicht belästigt etc.
Aber für mich hörte es sich so an als wolltet ihr den HUnd unter dem Tisch weg haben weil er nass war, sonst darf er da immer liegen. Das versteht der Hund nicht und ist verunsichert. Dann wollt ihr aber das Kommando unbedingt durchsetzen weil ihr es eben sagt... Verstehst Du, was ich meine? Solange der Hund niemanden stört oder nervt oder sonstwie sich daneben benimmt finde ich halt nicht, dass man unbedingt noch über die Liegeplätze des Tieres entscheiden muss.
Gerade bei solchen Themen redet man mal gerne aneinander vorbeiIst ja auch gut jetzt, denke ich habe reichlich gute und Wertvolle Tips bekommen...
Nochmal DANKE
-
Hallo,
hast du vielleicht auch ein Foto? .
Habe es geschafft, in meinem Profilbild in er nun zu sehen -
Danke für die Tips Dann werde ich mal schauen, was ihm davon schmeckt.
Würde sehr gerne ein Foto einstellen, weiß aber nicht wie man das hier macht :/
-
Hallo, wie in der Überschrift bereits erwähnt, würde es mich interessieren, was ihr euren Hunden "dazu" füttert, zum normalen Futter, speziell Französiche Bulldoggen.
Da die lieben ja einen ziemlich empfindlichen Magen haben, möchte ich da auch nicht wild rumprobieren.
Als Hauptfutter habe ich zur Zeit das Real Nature Wilderness Trocken- und zur Abwechslung auch mal Nassfutter mit drunter, von der gleichen Firma. Damit kommt er auch bisher gut klar.
Das Futter hat ja einen sehr hohen Fleischanteil, etwas Gemüse und Kräuter, und 0 % Getreide. Jedoch würde ich gerne Gemüse und/oder Kräuter auch mal Frisch mit dabei geben und wollte mal fragen, was ihr euren Bullys schonmal mit drunter mischt, damit es auch nicht auf Dauer zu eintönig und langweilig wird.Freue mich auf eure Tips und Anregungen, was ich meinem kleinen noch so an Abwechslung bieten kann.