Beiträge von Crime

    Wenn du zu einer Schwangerschaft ständig trächtigkeit sagst.


    Im Auto knurr ich andere Verkehrsteilnehmer inzwischen vergleichsweise regelmäßig an (und zeig auch Zähne dabei :lachtot: ). Die hören das ja nicht also ist es wurst. Ich wart nur drauf das mal auch außerhalb vom Auto zu machen. :lol:


    Mir ist aber auch schon 2-3x passiert das ich zu einem Kollegen echt im Hundekommandoton "Befehle" gegeben hab.

    Der Bollie ist aber wirklich niedlich. Blöd weil das lockt die ja erst recht raus.


    Lakeland Terrier kannte ich noch. Den Patterdale vielleicht mal gehört. Sind das nicht noch Vollgebrauchsjagdhunde? Na dann viel Spaß mit diesen Mixen.

    Beim stöbern in alten Bildern habe ich eines meiner Lieblingsfotos von Hyppie gefunden, der leider seit 2 Jahren in den ewigen Jagdgründen ist. Auf dem Bild war er schon 14.


    Da kriegt man ja Seufzeritis von. :cuinlove: :herzen1:

    Es gibt doch sooo viele Arten von (Schlepp-)Leinen, wieso kann man nicht einfach gleich den richtigen Partner wählen?Wenn die Leine oder das Halsband aus einer guten Zucht kommt, haut die weder einfach so ab, wenn es an die Arbeit geht, noch wird sie direkt überlastet!


    Muss denn jede Rasse durch untypische Arbeiten verdorben werden?


    Aber eigentlich haben die Leinen ihren Job als Halsband-Leinenkombi gut gemacht.


    Ich meine Agilityleinen sind auch nicht fürs Agility gezüchtet und machen das problemlos (außer über Hürden springen natürlich).
    Ich wüsste also nicht wieso man eine Leine nur entsprechend der urtümlichen Züchtung einsetzen darf. Wer kann das seiner Leine heute schon noch ermöglichen?


    Meine Lederleine wurde beispielweise schon wahlweise als Schlepp genutzt sowie aktuell als Tragehilfe. Ebenso brauchbar wäre sie wohl als Wachleine. So ein Hieb mit so einer Lederleine kann jeden in die Flucht schlagen.

    Ach hin und wieder war das sicher auch lustig wenn die Leine sich, dich und den Hund voneinander trennten und ein unabhängiges Rudel bilden wollten.


    Leinen konntest wenigstens wieder verknoten aber als mal (genauer ist uns das sogar 2x passiert) ein Halsband die Schnauze voll hatte den Hund zu halten und sich einfach öffnete. Das ging ja kaum zu verknoten.


    Da musste man dann die Leine rasseuntypisch einsetzen.

    Luke hatte vom ersten Tag an bei uns Kontakt mit bisher Hunden.


    Zuerst Gassihund Jack (ok da weiß man ja wie das gesundheitlich aussieht), dann nach ein paar Tagen Welpenkurs und in der 2. Woche war das glaub schon auch direkt auf der Matte mit allem was da kreucht und fleucht.

    Macht doch einen DNA-Test :) wenn er in na TA-Klinik ist, frag ich mich, warum das noch nicht vorgeschlagen wurde, wenn du es unbedingt wissen möchtest? Meiner Meinung nach, ist es doch egal was er ist. :) Es ist nen Hund, 4-Beine, ne Rute, Zähne, Ohren und Augen.
    Er wird euer Leben bereichern und wie er sich entwickelt, hängt stark an eurer Prägungsphase.


    Sehe da eher was Sennenhundmäsiges drinnen. Von der Färbung her. Vielleicht nen Border mit drinnen? Macht doch nen Test, dann wisst ihr es.


    Du hast was vergessen. Er hat Fell, das ist doch fast das wichtigste. Fell zum kraulen.


    Ich seh zwar auch was schäfiges aber wer weiß das schon.