Beiträge von Crime

    Viel zu schnell für die ..... mal ab davon das es mit abstand das blödeste ist was man von sich geben kann hat der wohl noch nie gesehen wie schnell auch diese Hunde werden können :flucht:


    Unser rotti verraucht den wendigen Mali und auch auf der Hundewiese kommt man schwerlich an sie heran wenn sie reell Gas macht. Wenn man sie sieht würde man meinen "Och viel zu groß und Plump" Ja von wegen. Die Macht Stopps Wendet auf der Hinterhand und macht gleichzeitig einen halben Step zur seite das alles was ihr eigentlich ins Kreuz springen wollte ungebremst an ihr vorbei rauscht und dann startet sie in andere Richtung weiter durch. Und das kann die sehr sehr lange.....


    Ich find ja schon das es langsame Rassen gibt.
    :hust:
    Wir hatten das mal. Eine Doberhündin, ein Jungrüde (Rotti) und meiner. Irgendwie dachte der Rotti auf einmal das ist seine Hündin und ging auf Luke los. Luke war wirklich viel zu schnell für den Buben. Luke hatte, vorm ersten anspringen , der kam nämlich von hinten die feige S**, am Popo einen Kratzer. Der Rotti sah danach unten aus als wäre er ausgepeitscht worden. Die ganze Unterseite voller Striemen. Luke fand das ungünstigerweise ein lustiges Spiel. Erst als Luke mal kurz Platz lies weil er Anlauf nehmen wollte hab ich mich dazwischen stellen können und als der Rotti mir in die Augen geschaut hat und zum Sprung ansetzt bekam er dann von Frauchen die Flexi mittig ins Gesicht gedonnert. :|
    2 Wochen später hat er dann am Baggersee einen 13jährigen Rüden zerlegt. Hab dann lange nichts gehört, letztens erst nach Jahren wieder und das war wohl erst der Anfang trotz Maulkorbzwang...


    Luke hat einem anderen Rotti, allerdings schon älter, auch mal nen Ball aus dem Maul geklaut. Der Hund wurde auf der Wiese 10 Jahre lang nicht einmal ohne Ball gesehen (hat ihn auch nie abgelegt, nicht um andere Hunde zu begrüßen, nicht zum Geschäft machen, nie!), bis Luke diesen auf einmal getragen hat. Gesehen wie Luke das gemacht hat, hat es aber niemand, es gelang ihm aber noch ein 2. Mal. :lol:



    Mir ist das klar, aber bei dem wäre jedes weitere Wort umsonst gewesen. Wer läßt seinen Hund in 3 Hunden an der Leine laufen? Egal welcher Rasse.


    DAS ist ja eigentlich das Problem. :gelbekarte:


    Vielleicht solltest du mit ihm mal darüber sprechen und ihm zeigen, wie es richtig geht. ;)


    Wir müssen hier auch einige (Hunde)Leute erziehen, aber da habe ich Ausdauer, denn irgendwann fruchtet es und das Miteinander ist viel entspannter.


    War auch mein Gedanke. Es ihm zeigen wie es besser geht. Grad an der Hündin die wegdreht wenn ers falsch macht. Irgendwann muss er es lernen. Andererseits stellte ich mir die Frage, wieso darf ausgerechnet dieser eine Herr deinen Hund streicheln wenn er es falsch macht?

    :-(Oh Gott, der arme Wurm! Und die arme Familie, die ihn jetzt abgeben muss. Wahrscheinlich hat plötzlich die halbe Verwandtschaft gesagt, dass sie keinen Fuss mehr in die Wohnung setzen. :-/
    Ich lebe in einer sehr türkisch geprägten Nachbarschaft und hier tut sich immer mehr eine Kluft auf - teilweise sogar innerhalb einer Familie.
    Die meisten praktizierenden Muslime machen einen weiten Bogen um Hunde. Aber dann wiederum gibt es welche die Hunde lieben und sich (teilweise recht unüberlegt) welche anschaffen.
    In der U-Bahn himmelte letzten eine 'halbe' türkische Familie meinen Hund an, aber die Mutter (mit Kopftuch) erzählt mir, ihre Töchter hätten total Angst vor Hunden. Hä?


    Manchmal ist kulturelle Integration und Multi-kulti ein ziemlich holperiger Weg.


    Das wollt ich eben fragen.


    Letztens traf ich eine Familie. 2 Frauen (mit Kopftuch), ne ältere Tochter (weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ob mit oder ohne Kopftuch), 2 jüngere Buben und ein kleines Mädchen. Der ältere Bub schien schon ängstlich (fuhr mit einem Fahrrad war etwas voraus aber als er Luke sah drehte er sofort um um fuhr zurück dabei waren wir da noch auf der anderen Straßenseite) aber das kleine Mädchen fing tatsächlich zu heulen an als sie Luke sah. Die älterer Tochter grinste sehr breit und die eine Mutter auch. Hab überlegt ob ich die ansprechen soll ob die Kinder sich Luke mal näher anschauen wollen mich dann aber nicht getraut weil ich nicht wusste ob die sich Hunden überhaupt nähern dürfen?!
    Es war allerdings muss ich dazu sagen auch schon dunkel. 22Uhr ca.


    zwar kein bemerkenswerter Satz..
    kurze vorgeschichte: während des spazierganges "verliere" ich immer wieder Gegenstände, die Frau Hund dann suchen muss. (Ihre Aufgabe ist den richtigen Gegenstand zu bringen, meine ist es die Dinge unbemerkt fallen zu lassen - Frau Hund ist Kilometerweit ;) vorne schwer mit einem Grashalm beschäftigt, ich denke nur daran etwas für Sie zu verstecken, in der nächsten 1000stl Sekunde läuft mein Hund brav Fuß bzw einen halben Schritt hinter mir und himmelt mich an... ) ist also nicht ganz so einfach ;)


    Oh ja das kenn ich auch. Ich hab allerdings früher nur Leckerlies fallen lassen wollen, da war das nicht so schwer. In die Hand nehmen und wegwerfen hats dann auch getan.


    Am Wochenende Morgens geht das auch.


    Ich überlege ob ich aufstehen soll, denk noch so. Ach solange der Hund liegt bleib ich liegen, zack steht er.


    Nun versuch mal daran zu denken an etwas nicht zu denken. :gelbekarte:


    Wobei Luke und ich generell gerne "Wer sich zuerst bewegt verliert" spielen. Dafür lieb ich diesen Hund :herzen1:



    Ich war mit Fini im Frühling bei uns auf der Donauinsel spazieren. Das ist eine künstlich angelegte Insel im Fluss und bis dato war ich felsenfest davon überzeugt, dass es - zumindest an dieser sehr belebten Stelle - kein Wild gibt.
    Wir schlendern also so vor uns hin, als etwas großes Braunes unseren Weg kreuzt. Ich schwöre, ich kann bis heute nicht sagen, ob es ein Reh oder ein Hase war. Es war groß wie ein Reh, ist aber gehoppelt...das war wirklich seltsam!


    Ich krieg die Reihenfolge der Zitate nicht geändert deshalb siehe oben:


    "Sag ich doch!" :D

    Ähm


    ja was soll ich sagen


    Wir fuhren über eine Landstraße


    Da war ein Feldhase
    Mein Bruder meint war ein Reh
    Ich dachte ja zuerst auch Reh aber nein das war sicher ein Feldhase der ist nämlich gehoppelt.
    Der war aber rießig für einen Feldhasen, aber auch zu klein für ein Reh.


    Ich glaub bis heute an den Feldhasen aber ob ich darauf wetten würde?!? :ops: