Beiträge von Crime

    Puck ist gestern, nach dem Gassi, an einer Kralle ein Stück abgesplittert. Also nix wildes, aber in den zwei Jahren bei mir, und regelmäßiges Krallenschneiden, ist das noch nie passiert. Hab ich beim Dremeln etwas falsch gemacht?


    Also mir ist das auch aufgefallen. Nach dem dremeln wetzt Luke eine zeitlang stärker die Krallen (vor allem die beiden mittleren) ab. Ich vermutete dahinter immer so eine Art Schutzschicht die weg ist und sich erst wieder bildet.
    Aktuell ist das sogar ziemlich ausgeprägt. Muss mal Bilder machen.


    Claudia, meinst du ich sollte oben in der Krümmung etwas dünner feilen? Nicht das ich da was falsches mache.


    Sweeny hatte schon als Welpe immer sehr lange Krallen. Beim TA habe ich das jedesmal angesprochen. Immer hat er abgewunken. Ach das ist noch nicht nötig. Dann bogen sich die Krallen seitlich weg, weil sie so lang waren. Dann erst hat der TA die Krallen gekürzt. Beim nächsten Hund werde ich es besser machen. Nun kämpfe ich schon seit 10 Jahren jede Woche mit diesen Krallen.


    War hier ähnlich. Auch x-mal Doc gefragt und die meinten alle nur das ist ok er kommt unten nicht auf also ist alles gut.


    Wie gesagt muss echt mal Bilder machen und eure Meinung dazu einholen.


    Ich hab mit Labbis eher überdurchschnittlich viele schlechte Erlebnisse gehabt. Glaub toppen können das nur noch die Malinois (wobei es auch sehr viele Labbis gibt und davon waren auch sehr viele wirklich toll).


    Die betreffende Dame hatte selbst einen Hund. Von einem kompletten Laien gehe ich dann einfach mal nicht aus.


    Völlig falsche Annahme.
    Dann müsstest du auch davon ausgehen das Autofahrer Auto fahren könnten. Die MÜSSEN wenigstens alle den Führerschein gemacht haben und selbst da hapert es doch gewaltig. :hust:


    @luckiejo
    Woher weisst du bitte ob die Halterin von den Dalmatiner mit ihren Hund arbeitet oder nicht?
    Man kann nicht jedes Problem mal ebend weg machen, das dauerd seine Zeit es kann Jahre dauern oder bei manchen Hunden kann man gar nichts ändern.


    Probleme gar nicht entstehen zu lassen wäre auch meist der zu einfache Weg. Wobei stimmt schon. Lukes Leinenprobleme hängen vor allem mit Cafetischhunden und In-der-Stadt-frei-herumlauf-und-meinen-Hund-angreif-Hunden zusammen.


    stattdass sie einfach schreiben: schoßhunde erlaubt :Dwobei mir grade auffällt, dass das auch irreführend sein kann, gibt ja auch rottis oder andere hunde, die gerne aufn schoß würden, obwohl sie nicht mehr so drauf passen...aber 55cm xD


    bei meinem ex-hund hatt ich auch mal für ne mitfahrgelegenheit nachgefragt, ob er mitkann (sonst hätt ich die nicht genommen). als sie nach der größe gefragt haben, meinte ich, dass er klein sei (hatte vielleicht ne basset-größe). sie meinten dann, als sie ihn sahen, dass er doch ziemlich groß für das von mir gesagte klein sei. menschen haben einfach unterschiedliche größenverhältnisse, was hunde angeht, denke ich. für ich sind chis mini, bassets klein, labradore mittel und doggen groß, für andere ist das eben anders :)


    Ich find Samson mit einer Schulterhöhe von ca. 57cm auch klein.
    Scheinbar bin ich da ne Ausnahme, viele finden sie groß.


    Aber oft ist es auch nicht die Schulterhöhe.
    Krabat hat ne Höhe von ca. 30cm +/- Aber Corgis sind halt lang und etwas breiter. Da standen auch schon Hunde neben ihm, die waren höher, wirkten aber trotzdem irgendwie klein gegen ihn (hat dieser Satz irgendwie nen Sinn dem man folgen kann? ^^ )


    Verlobungsessen wars glaub von meinem Bruder mit seiner zukünftigen, den Familien und halt lauter Freunde von denen. Luke war auch dabei.
    Ok gleich kommt vielleicht ein doofer Satz von mir aber was solls.


    Hunde wurden zum Thema und einige meinten sie hätten ja vor großen Hunden total Angst. Mein ich ja kann ich verstehen aber dann ist ja gut das Luke ein kleiner Hund ist. Meinen die, ne wir meinen Luke und das ist ein großer Hund. Hab ich dann total nicht gelten lassen. Meine wenn Luke groß ist was ist dann eine Dogge und ähnliches?


    Ging dann bisschen weiter und irgendwie kamen wir aufs Thema "Hundebisse" zu sprechen.


    "Meinte ich so, ja die blauen Flecken waren schon böse und tat auch gut weh."
    "Welche blauen Flecken?"
    "Na die als Luke mich mal richtig gebissen hat."
    "Wie bitte Luke hat dich gebissen? :shocked: "


    Hoppla. :hilfe:

    Erinnert mich an "meinen" Baum bzw. an meine Bäume (hoppla ich hatte ja mehrere).


    Der erste war von der Grundschule. Ein alter Apfelbaum. Super knorrig.


    Jahrelang selbst nach der Grundschule bin ich immer mal wieder hin. Jetzt nicht zum reden sondern einfach so. Dann lange nicht, dann fing es wieder an und beim 3. Mal war er gerade am Vortag gefällt worden.



    Der zweite war die Tanne vor unserem Wohnzimmerfenster. Als wir einzogen sah man ihn nur wenn man vom Fenster aus runter schaute. Dann wuchs er mit uns Kindern mit, kam ans Fenster ran und darüber und dann war er weg. Die kamen ohne Ankündigung morgens und weg war sie. Angeblich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


    Und gegenüber von meinem Zimmer war eine Birke. Ok Hofdienst war durch sie die Hölle. Mit den ganzen Blüten. Aber aus meinem Zimmer war sie immer schön anzusehen, eigentlich der schönste Teil meiner Zimmeraussicht und dann war auch sie einfach weg.
    Jetzt seh ich dafür einen anderen Baum, einen echten Riesen und das mitten in der Stadt. Nicht so schön wie die Birke aber allein die Größe toll. Bin nur gespannt wann der weg kommt. :rotekarte:

    mach dir nichts draus, meine Verwandten sind teilweise auch taktlos und absolut schonungslos ehrlich. Meine Oma ist am besten, ein Gespräch mit einer anderen Verwandten:


    - ist der Fahrradsattel nicht zu klein?
    - nein, wie kommst du denn darauf?
    - na so einen kleinen Sattel für deinen großen Po....?? :???: :ka:


    Ich find das gut. Besser so als hinten rum!

    H
    A
    M
    M
    E
    R


    Der Stuhl, nein die Feder oder doch das letzte. Irre toll geknipst (darf man bei solchen Bildern noch von knipsen reden?).

    Hi,



    seh eben zufällig das zooplus eine Aktion mit Dosenfutter von verschiedenen Herstellern hat.


    Zuerst dachte ich an Rinti. Aber so richtig toll find ich da die Inhaltsbeschreibung ja nicht.


    Bisschen weiter gesucht und auf die Firma Lukullus gestossen. Das hört sich, für mich, doch ziemlich gut an.


    Könnt ihr das auch empfehlen oder was wäre, aus diesem Angebot, so eure Empfehlung?

    Berger und appenzeller find ich gar nicht so übel als Mix.. klar kein Labbi, aber ich denke auch jetzt keine Granatenmischung.


    Ey sag sowas nicht.


    Nur durch Fleiß, Geduld und Arbeit hab ich aus dieser Mischung solch einen gelungenen Hund hinbekommen :hust:
    Und Glück war natürlich auch nötig das er Erziehungsfehler meinerseits stets verziehen hat (oder einfach zu dickköpfig war sie überhaupt zu bemerken). :tropf:


    Weil man iwo in der Nachbarschaft mal so nen Mix getroffen hat und der gaaaanz toll war.


    entweder das oder das.


    oder weil der eine das eine will und der andere das andere ... dann wird halt gemixt - als "Super-Kompromiss-Hund" sozusagen

    Waren auch meine ersten Gedanken.


    Ich kann mir denken wie so ein Mix aus RR, Kuvasz und BC drauf ist..


    Reaktiv, jagdtrieb, territorial, extrem wachsam,... Alles in allem eine sehr unangenehme Mischung mit verdammt viel Potenzial zu einem nicht ungefährlichen Hund zu werden. Der gehört maximal in kundige Hände (die sowohl mit dem Herdenschutzhund als auch dem Jagdhund und dem Hüter darin umgehen können), aber nicht in den durchschnittlichen deutschen Haushalt.


    Kann gut sein dass der Hund so mit 1,5-2 Jahren anfängt alles zu vermöbeln das atmet und es wagt "seine" Straße zu betreten. Oder er fängt an die Besitzer zu hüten und dabei zu beschützen... bis er ein Reh sieht und über alle Berge ist.


    Oder gar nichts von. Bei Mixen ist alles möglich.


    Meiner einer da wurd ich ja am Anfang auch von allen Seiten gewarnt.


    Berger de Pyrennes mit Appenzeller. Ist 7 Jahre her kann dir nicht mehr alles im einzelen sagen aber das war damals einiges was aus meinem Wuffel hätte werden können sollen müssen. :lol:


    Das soll jetzt nicht Pro-Mix sein sondern nur pro "Man muss auch nicht gleich den Teufel an die Wand nageln". ;)
    (Wobei ein Mix aus Jagdhund, Hütehund UND Herdenschutzhund, also unterschiedlicher geht kaum).


    Aber der Satz mit den Freunden überall in Europa bei dem Mix der Mama fand ich auch ganz spannend.