Ist die Schwanzfarbe vielleicht eine Alterssache?
Ist wirklich ein tolles Foto.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst die Schwanzfarbe vielleicht eine Alterssache?
Ist wirklich ein tolles Foto.
Wobei ich den Eindruck habe, den allermeisten Menschen reicht es, zu sehen, die Hunde sind sowohl im Gehorsam als auch völlig desinteressiert an ihnen...
Ich würde sogar sagen, den allermeisten reicht es wenn sie merken der Halter kümmert sich. So war zumindest bisher mein empfinden. Klar gibts da Ausnahmen wobei ich denke die allermeisten Ausnahmen sind tatsächlich Leute die schon ein grundlegendes Problem mit Hunden (beispielweise aus Angst, schlechte Erfahrungen usw.) haben.
Hehe, immerhin konntest du es aufklären.
Ziemlich gut sogar. Hab hier auch schon einige Eisvögel im Park sitzen sehen (oder immer derselbe wobei über Jahre hinweg nur einige Male also wohl eher nicht) aber hatte natürlich, für die Runde um den Block, noch nie die Kamera dabei.
Tolle Bilder.
Luke hat im Jahr ca. 1500€ Tierarztkosten seit nun ca. 4 Jahren also ähm + Hundefutter. Fahrtkosten hab ich bei Tierarztkosten auch nicht bei und er hat als Welpe mal einen 20€ Schein gefressen also grob gerechnet 21,50 DM
Aber niedlich ist der kleine schwarze ja wirklich.
Wenn man überlegt wie man seine Haare schöner, geschmeidiger und glänzender hinbekommt. Und dann auf die Lösung kommt: Futter wechseln und ab und zu mal ein Eigelb oder Öl dazu mischen
Sag nichts, hab auch schon überlegt wo ich mir das Leinöl untermischen soll.
Wenn Hundi noch Hunger hat würd ich auch Gemüse füttern. Kann man dann auch gut unpürriert machen. Geht ja nur ums füllen, nicht ums verwerten und so eine ganze Karotte zu raspeln macht fast allen Hunden Spaß.
Alles anzeigenBoah, wie viele "vollkupierte Dobermann-Welpen" gibt es auf der Seite, zum ko...en sowas. Die werden schon wissen, warum sie den Meldebutton abgeschaltet haben....
Hier ein Chihu-aha Effekt:
http://www.ebay-kleinanzeigen.…chutz-/353165063-134-9636
"Sie ist futterfest und hat normalen Stuhlgang. Pipi und Stuhlgang macht sie draußen..."
Sie hat Futter eines großen Markenherstellers bekommen und ist sogar geimpft. Denn Hauptsache ist ja, was oben rein ging und wie es hinten wieder rauskommt. Informationen zum Charakter des Hundes sind eh Wurst.
Is aber ein sauniedlicher Hund.
Wir haben hier keine Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit.
In meiner Gemeinde ist nur im Stadtgebiet Leinenpflicht. Da halt ich mich größtenteils dran, würde ich aber auch wenn da keine Leinenpflicht wäre. Ich finde abzuleinen wenn Autos in Reichweite sind extrem verantwortungslos. Sobald der etwas weiter weg ist lein ich gerne ab.
Die Wiese wo ich laufe gehört nur zu einem geringen Teil zu unserer Gemeinde, der weitaus größerer gehört der Nachbargemeinde und die haben eine generelle Leinenpflicht überall. Keine Ausnahme, kein ausgewiesenes Gebiet wo man laufen lassen dürfte.
Auf der Wiese ignorier ich das genau wie 99,9% aller Hundehalter dort. Wobei das 0,1% ihre Hunde sicher nicht wegen der Leinenpflicht dran lässt sondern aus diversen anderen Gründen.
Generell leine ich Luke überall ab wo kein Straßenverkehr ist. Er hat 0 Jagdtrieb, geht 0 gegen andere Menschen, stört diese nicht oder schnüffelt sie an.
Ich rufe Luke zu mir oder lass ihn langsamer laufen wenn uns jemand entgegen kommt.
Sehe ich da hat jemand ein Problem damit lein ich ihn kurz an oder halt ihn am Halsband fest.
Wir waren in den letzten 12 Monaten viel wandern, trafen auch durchaus viele andere Wanderer und hatten nur positives Feedback. Waren bei einer Schlossbesichtung wo andere Besucher uns sogar aufforderten ihn abzuleinen (natürlich im Außenbereich).
Wir wurden einmal sehr freundlich aufgefordert ihn anzuleinen weil der Enkel panische Angst vor Hunden hat, dem sind wir gerne nachgekommen.
Dann wurden wir mal von einem Ranger dazu aufgefordert Luke anzuleinen weil die Kinder die er führte sich vor dem unangeleinten Hund fürchten könnten. Das war eine Schulklasse und ein schmaler Weg. 3 Schüler streichelten Luke beim vorbei laufen und 2 erschraken auch und machten einen Schritt nach hinten obwohl er angeleint war. Zum Glück standen die Kinder zur Wand und wir hatten die Hangseite. Da hätte die Leine aber auch nichts geholfen.
Andere Wanderung, andere Klasse, keiner interessierte sich für Luke (ok ein Streichler gabs und das letzte Mädchen erschrak ein klein wenig aber nur weil sie ihn nicht gesehen hatte). Luke lief unangeleint zwischen den, uns fremden Schülern, rum.
Wir hatten dieses Jahr 4 Rehbegegnungen und Luke war alle 4x leinenlos. Eines war keine 2m von mir weg als wir das Reh und das Reh uns sah.
Würde überall wo man anzuleinen muss das wirklich streng kontrolliert und bestraft werden. Würde ich auch keinen Hund mehr halten wollen. Da gäbe es für mich einfach zu wenig Möglichkeiten um dem Hund einen, für mich, artgerechten Auslauf zu bieten.
Wir verkaufen im Laden Mischbecher für Lacke usw.
Die haben auch ein Lebensmittelecht Zeichen oder wie das heißt. Chef nutzt die schon länger für sich privat und ich hab mir auch mal welche für Lukes Fleisch geholt.
Gibts in verschiedenen Größen 400/640/1300 und 2300ml. Alle Größen natürlich entsprechend mit Deckeln.
Leider sind die 400ml für uns einen ticken zu klein und die 650ml eine Spur zu groß. Wobei wir bisher super damit klar kommen. Und ich komm halt günstig dran.