Beiträge von KleinesSpessartrudel

    Vielen Dank für die Antwort.

    Die OP steht für nächste Woche an, wir haben uns schon so ins Futtermanagement eingefuchst, dass er kaum noch regugitiert und wir gestärkt in die OP gehen können.

    Ich wollte nur mal wissen welche Erfahrungen es danach gibt, aber da findet sich tatsächlich recht wenig. Trotzdem gehen wir es natürlich an.

    Viele Grüße

    Ein herzliches Hallo in die Runde.

    Ich habe einen 6 Monate alten Junghund aus dem Tierschutz mit dem Verdacht auf persistierenden rechten Aortenbogen. Hat hier vielleicht jemand einen Hund mit dieser Diagnose? Wenn ja, wie war der Verlauf nach OP und blieb bei euch das Regugitieren?

    Ich habe wenige Fälle dazu gefunden und würde gerne echte Erfahrungen hören.

    Besten Dank und liebe Grüße

    Rebecca

    Bei "Terrieristen" kann ich mich doch direkt mal anschließen!


    Mein Senior (14 Jahre) ist der tricolorfarbene in meinem Profilbild. Von ihm habe ich extrem viel über den geduligen Umgang und vor allem den ruhigen Umgang mit Terriern gelernt...
    Das konnte ich dann alles bei meinem Junior (4 Jahre) so gut umsetzten das ich nun einen 100% Verlasshund habe. Abrufbar in JEDER Situation, auf meiner Arbeit dabei und fällt eigentlich nirgends auf!
    Finde es immer wieder verblüffend welch "wilden" Ruf Terrier haben!


    Die Fotos eurer Fellnasen sind echt klasse! Wie unterschiedlich sich der Terrier da auch zeigt ist total spannend!


    Liebe Grüße aus dem schönen Spessart!


    Rebecca mit Spike und Kalli =)

    Ein Hallo in die Runde. Wir treffen uns ca 1x pro Monat für längere Wanderungen im Spessart und Umgebung. Wir haben kleine bis mittelgroße Hunde. Auch der ein oder andere Raufer ist dabei, aber entsprechend mit Maulkorb gesichert. Wir sind sehr verantwortungsvolle Hundehalter die sich in entspannter Runde treffen wollen, daher ist ein Kennenlernen von Neuzugängen vor der nächsten Wanderung Bedingung. Wenn es nicht passt sollte auch dafür Verständnis aufgebracht werden. Ansonsten gerne bei mir melden.
    LG

    ach wie herrlich... Diese genialen Stories!
    ich habe ja zwei Terrier Mischlinge... Das is wohl für viele Menschen schon das erste "Problem"! Dann hat mein Senior eine relativ große Klappe halten... Schon das nächste Problem "typisch kleiner Hund". Das er schon 2 mal gebissen wurde und nach 4 Minuten kennenlernen der charmanteste Dackel-Jacky-Mix überhaupt ist sieht halt keiner... Mein Junior freut sich auch einfach über ALLES... Da is der Stempel schon drauf geknallt. Aber ich stehe da drüber und freue mich über meine einzigartigen Wedelkinder...