Beiträge von Mestchen

    "Lieb sein, lieb sein!" säuselte eine alte Dame ihren Appenzeller Sennenhund am Rad zu. Der Sennenhund droht und fixiert von feinsten, die Bürste ist aufgestellt und er läuft auch so, als wolle er gleich angreifen.
    Für Kiara ist das ja Abitur, da nicht drauf zu reagieren. Sie ist sehr angespannt und da der Weg sehr eng ist kann ich auch nicht wirklich auf Distanz arbeiten.
    Kiara grollt dann einmal etwas auf. Das war es dann schon von ihrer Seite.
    Die Dame fing dann an, ihren Hund zu erzählen, dass das ja ein wahnsinnig gefährlicher schwarzer Hund war und sich total daneben benommen hat.


    War ich im falschen Film?


    Es ist mir heute aber sehr oft aufgefallen, dass viele ihre pöbelnden Hunde falsch einschätzen. Er "tut" erst dann was, wenn er laut wird. Das er vorher schon droht und den Angriff vorbereitet sehen die irgendwie alle nicht.

    So eine ähnliche Situation hatten wir auch gestern.
    Nur, dass der andere HH nichts gesagt hat.


    Wir sind gestern die letzte Abendrunde gegangen als auf einmal ein unangeleinter Hund auf uns zustürmt.
    Ich habe gleich die Straßenseite gewechselt da kein Auto gekommen ist.
    Ich hab aber echt gehofft, dass der Hund uns da nicht auch noch nach läuft!

    Ja, das hatten wir hier auch mal.


    Eine Frau mit zwei Hunden kam mir entgegen. Ich ging mit Rex auf dem Bürgersteig, er war angeleint, zu unserer Linken war eine dicht befahrene Straße, rechts ein breiter Grünstreifen. Die Frau hatte ihre beiden Hunde abgeleint. Der junge Hund von ihr (ich sehe sie gelegentlich im Park) startete voll auf uns zu und die Straße war ja gleich daneben.
    Und die Frau redete mich dann auch noch blöd an, ihr Hund könne ja von den Autos verletzt werden oder sei, meiner sei ja angeleint. Ähm... und das ist dann inwiefern meine Schuld, dass ihrem Hunderl was zustößen könnte, wenn sie es nicht schafft, ihn an der Straße anzuleinen? :ka:

    Ich stehe wohl mit den Problem nicht alleine da. Muss wohl Selbstschutz sein :flucht:

    Abendrunde. Manuel läuft mit Kiara, ich mit Caro entlang der Straße. Manuel meint, wir werden gleich von einen unangeleinten Hund besucht. Sagte ich: Kein Problem. Wechseln wir schnell die Bürgersteigseite. Es kommt ja gerade kein Auto.


    Also wechseln wir schnell die Straßenseite und wir werden angeschrien, was uns denn einfällt ihren Hund zu gefährden? Der hätte bei der Aktion auch überfahren werden können.
    Ähm. Leine?

    Heute vor dem Spaziergang gab es Kuchen.
    B., der Lebensgefährte meiner Trainierin, war auch dabei. Meine Trainerin gibt ihn Seven mit den Worten "Mit Problemhunden kommst du doch so gut klar."
    Er: "Immer doch."
    Ich werde hellhörig.
    Ich: "Dann bringe ich dir morgen Caro vorbei!"
    Trainerin: "Ja mach mal." Sie war voll am lachen. "B. mit einen Mops, ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf!" Alle anderen sind ebenfalls am lachen.
    B. guckt Kiara kritisch an.
    B.: "Ich habe ja nicht viel Ahnung von Hunden, aber das da ist auf jeden Fall kein Mops!"


    Caro bleibt momentan bei Runden mit anderen Zuhause. Durch ihren Blindheitsschub ist sie wahnsinnig unsicher und braucht 100% Aufmerksamkeit.

    Nach ein paar Umwegen* kam das Geburtstagpaket heute bei mir an.
    Was war enthalten? Siehe Spoiler


    *Dogbox hat mir keine Sendungsnummer genannt. Da gestern bei mir nichts ankam, habe ich nachgefragt. Als Antwort erhielt ich, dass ich persönlich das Paket um 12:20 Uhr entgegen genommen habe inkl. Sendungsnummer. Toll. Welcher Nachbar hat denn nun mein Paket?
    Heute Mittag klingelte dann ein Nachbar bei mir.

    Von reinrassig kann bei der Farbe auch keine Rede sein.

    In der Dissidenz wird diese Farbe echt teuer verkauft. Da zahlt man mal eben 2.000 - 2.500 Euro (für einen Mix. In den Zuchtbedingungen findet man es irgendwo im Kleingedruckten)
    In der Regel kommt die Farbe durch das einkreuzen einer franz. Bulldogge zustande.


    750€ ist also ein wahres Schnäppchen... :verzweifelt:

    Ich habe mich ablenken lassen.


    Gestern waren wir unterwegs und machen eine Pause mit Kaffeetrinken.
    B. meinte, sie hätte gerne etwas mit längerer Leuchtdauer für Nessie (Prangler Rattler). Diese 10 Euro Dinger zum wiederaufladen halten ja mal gerade einen Spaziergang. Sie habe deswegen vier Stück davon.
    Ich habe das LumiVision und erzählte ihr, dass wir eine Leuchtdauer von mindestens 12 Stunden haben.
    B. fragt nach den Preis. Knapp 40 Euro
    B.: "Ne, dass ist zu teuer!"


    Hm, wer hat den vier von den 10-Euro-Leuchtbändern? :headbash: