Beiträge von Mestchen

    das Dickie hat bestimmt nur sehr tiefliegende Rippen. Dick ist der bestimmt nicht. Hat mir so mal ein Labbibesitzer erklärt :applaus:

    Caro zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich, weil sie dünn ist. Ein Mops muss dick sein! Ich bin daher eh ein Tierquäler und soll sie mästen. Das habe ich zu Anfang sogar gemacht, wo ich 6,2 kg elend aufgenommen habe. Nun wiegt sie 7,3 kg und ist immer noch schlank. :applaus:
    Klar sieht ein schlanker Mops oder ein schlanker Labrador nicht aus wie ein Windhund. Aber als Tonnen müssen sie auch nicht herumlaufen.

    Wir sind bei unseren Schwiegereltern und stehen an der Straße. Eine Freundin der Familie läuft gerade mit ihren Hund vorbei. Dieser ist an der Flexi und kommt auf mich zu.
    Meine Schwiegermutter: "Na? Riechst du die Leckerchen?"
    HH: "Mein Hund bekommt keine Leckerchen. Davon werden Hunde nur dick!" und guckt Caro ganz kritisch an.
    Ich: :???:
    Mein Blick ging nochmal zum anderen Hund, der deutlich übergewichtig ist.
    Die Frau ging dann weiter, nachdem sie Discount-Trockenfutter als einzige Nahrungsquelle für ihren Hund genannt hatte. :pfeif:

    Seltsame Menschen laufen/fahren hier herum.


    Gestern gehe ich mit den Mädels durch die Siedlung. Ich laufe zur falschen Zeit an einen Haus vorbei, wo gerade ein Hermes Bote vergeblich auf einen Abnehmer der Pakete wartet. Er geht zurück zum Auto, sieht mich und fragt doch tatsächlich, ob ich die beiden großen Pakete nicht annehmen könnte.
    Ich gucke ihn etwa so an :shocked: und meine, dass ich nicht von fremden Personen ein Paket annehme und es dann auch noch mindestens zwanzig Minuten trage, bis ich dann zuhause bin.
    Gehen bei den Zusteller die Hunde nur von einen Nachbargrundstück zum anderen Nachbargrundstück spazieren?


    Und dann heute:
    Ich bin auf den rechten Bürgersteig und laufe links davon, sodass die Hunde an der Seite zur Straße laufen.
    Eine Mutter fährt mit ihren Kind Fahrrad. Sie auf der Straße auf der rechten Seite (so wie sich das gehört), dass Kind auf den linken Bürgersteig. Das Kind kam mir also entgegen. Ich habe zwar kein Verständnis, warum man seinen Kind die Verkehrsregeln nicht beibringt (sie darf ja eigentlich nur auf den linken Bürgersteig fahren, wenn rechts keiner ist), habe aber Platz gemacht. Also so weit nach links wie es geht. Der Bürgersteig ist auch großzügig. Statt an mir rechts vorbei zu fahren, steuert das Kind auf uns zu. Ich stelle mich schützend vor meine Hunde, da ich doch Angst bekomme, dass es gleich in Kiara reinfährt. Kind bleibt direkt vor mir stehen. Fragt dann die Mama, ob sie auf die Straße ausweichen darf und ich werde doof angemacht, weil ich dem Kind im Weg stehe. :headbash: Neben mir war sicher 1,5 Meter Platz. Der Bürgersteig ist an der Stelle echt großzügig.


    Bei der kleinen
    "Die hat doch 4 Pfoten warum wird der Hund getragen"
    Meine Antwort mittlerweile "Sie kann eben nicht laufen" (Kann sie,aber sie ist Frisch operiert und davor auch schon nicht gut zu fuß)

    Das hatte ich mit Caro damals auch. Echt lästig.


    Heute wurden meine Hunde bemitleidet, dass ich mit beiden Gassi gegangen bin. "Die armen Hunde." musste ich mir mehrfach anhören. Dabei war ich keine 20 Minuten und nur im Schatten unterwegs.

    Meine Box ist heute sogar schon gekommen.