Beiträge von Mestchen

    Caros Blindenhalstuch kam endlich an. Da am Botanischen Garten eigentlich viel Hundeverkehr ist, habe ich es ihr angezogen zur Hundeschule.
    Irgendwie waren aber sehr viele Smartphone-Zombis unterwegs.
    S.: "Das Halstuch bringt ja gar nichts. Caro muss immer noch ausweichen, weil die alle auf ihr Handy gucken und die Umgebung gar nicht war nimmt." :ugly:

    Ich war auch ein wenig enttäuscht. Auf der Vorschauseite sah es so aus, als gäbe es 120 Beutel und nicht nur fünfzehn. Denn die Beutel findet mein Schatz ganz gut und 120 Stück kosten etwa 10 €. Da hätte sich die Pfötchenbox echt gelohnt für.
    Eine Zitrone war als Spielzeug dabei. Sie stinkt nach Toilette und ist für die Mopsschnute zu unhandlich.
    Die Leckerchen sind alle in meine "Leckerchen - ungeöffnet"-Box gelandet. Mal sehen, was Kiara davon hält. Caro darf ja leider nicht mehr als Allergiker.

    Heute hatte ich eine leicht verpeilte Situation. Ich komme aus einen Weg, wo keine Autos fahren und nähere mich einer Straße, an der ich ein kurzes Stück gehen möchte.
    Ich mache mit Caro ein paar Tricks, um die Leine nicht negativ zu belasten (sie meint manchmal: Da kommt was böses, deswegen werde ich angeleint).
    Ich bin fünf Meter entfernt und sehe, dass an der Straße gerade ein schwarzer Schäferhund am Rad läuft. Na gut, den muss ich mich ja nicht im Weg stellen und warte. Dieser biegt in den Weg ein und Frauchen musste dann doch einen riesigen Bogen fahren, da ich ja links laufe und ihr Hund an der rechten Seite lief, mir aber entgegen kam.
    Caro blieb dabei cool. Ich will gerade weiter gehen, dann höre ich auf einmal, wie eine andere Frau mich ansieht und "Stopp!" ruft. Ich habe wohl so geguckt :shocked: Wie gesagt: Ich war total verpeilt. Dann geht die Frau an mir vorbei und ihre zwei Hunde fingen an, Caro anzupöbeln. Einer davon sah aus wie ein Kangal Mix. Die Frau hatte ziemliche Schwierigkeiten, an mir vorbei zu kommen und macht auch diesen großen Bogen wie die Schäferhund-Radfahrerin. Sie ging auch in den Weg hinein, aus dem ich kam. Auch da blieb Caro cool.
    Von fünf Hunden hat sie einen heute bisher angepöbelt. Und das war ein Beagle an der 5-Meter-Flex mit voller Spannweite, der mit Bürste ankam, Zähne zeigte und fixierte.

    Ein Verwandter hat mir gestern erzählt was seinem Kumpel passiert ist. So was braucht man nun wirklich nicht :shocked:


    Kumpel geht mit seinem angeleinten ca. 18kg-Hund spazieren, kommt ein älterer Herr mit kleinem Terrier. Terrier stürzt sich sofort auf den angeleinten Hund, Kumpel nimmt seinen Hund auf den Arm, Terrier hängt dem Hund am Hinterteil, Hund beißt Kumpel (Irgendwie verständlich wenn einem gerade ein Stück aus dem Hintern gebissen wird), älterer Herr bekommt Herzanfall und stirbt :( :

    Wie schrecklich! Da kam wohl jede Hilfe zu spät :(