Beiträge von Mestchen

    :ops: :ops: :ops: ich versteh das Bemerkenswerte daran nicht.. :flucht:

    Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass mein Göttergatte davon ausgehen würde, dass wir nahe des Wittekindberges keine Steigung haben werden. ;) leichte Steigung sind wir gewöhnt, vor Ort ist der Anstieg deutlich höher, womit er nicht gerechnet hat.

    Manuel und ich sind auf den Weg zu einer Wohnungsbesichtigung.


    Ich: "Ich bin gespannt, wie steil es vor Ort ist."
    Er: "Steil? Wie kommst du drauf?"
    Ich: "Porta Westfalica ist alles, aber kein Flachland."


    Ja, wenn wir die Wohnung bekommen (die ist mega genial!), haben wir Hanglage. Finde ich nicht weiter dramatisch und die Steigung vor Ort geht auch in Ordnung, was das tägliche Gassi betreffen würde.

    Also, falls jemand einen Marken-Labrador sucht, dann doch bitte "ein Markenlabrador aus dem Hause Mingan®"


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-braun/916052121-134-1680


    :ugly:

    Das sind aber teure Weimaraner-Mixe. Die armen Hunde. Dilute ist ja kein gerade netter Gendefekt und bringt viele Krankheiten mit sich. Ich kenne einige dieser Weimi-Labbi-Mixe und alle leiden unter Allergien, juckender Haut und/oder chronisch entzündeten Ohren. :(

    Wie kann man denn nur so etwas vermehren und dann auch noch so dreist sein, so ein krankes Tier (überhaupt keine Schnaue im Ansatz vorhanden) zu verkaufen? Wenn sie schon Qualzuchten produzieren, sollen sie auch drauf sitzen bleiben. Ich hoffe, dass kein Mensch so dumm ist und das Tier kauft. Denn da wird einiges an Kosten auf den neuen Halter zu kommen und dem Hund kann man dennoch keine lange Schnauze an operieren, die benötigt wird, um die Luft beim hecheln zu kühlen.

    Bei bitiba gibt es halt auch kein Bonusprogramm.
    Einen Zoo+ Gutschein habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht bekommen. Nur eine Erinnerung, dass in einen Jahr mein 8%-Sparplan abläuft. Danach werde ich den Sparplan nicht verlängern. Bei Zoo+ gibt es kaum etwas, was ich meinen Allergiker an Leckerchen anbieten kann und daher ziemlich nutzlos für mich geworden. Ich bestelle da nur noch alle halbe Jahre für Kiara Futter und gucke dann, ob ich was anderes brauche.

    Ich habe mich immer gewundert, warum Manuel mir vorschlägt, dass ich ruhig vorwärts in unsere Parklücke auf den Hof fahren kann. Jedes Mal erwidere ich, wenn ich da vorwärts rein fahre, wahnsinnig bescheiden wieder raus komme, da ich dann wenden müsste und dabei wieder rückwärts in die Lücke fahren müsste. Das ist mir zu nervig.


    Jedenfalls hat es nach 3,5 Jahren nun Klick gemacht. Nicht ich habe ein Problem mit dem Rückwärts einparken auf unseren Parkplatz, sondern Manuel xD
    Das er jedes Mal schräg steht, habe ich gemerkt. Aber ich wusste nicht, dass er mit unseren Parkplatz solche Probleme hat.
    Jetzt schlage ich ihm vor, er soll vorwärts einparken. Wenn es ihn solche Probleme bereitet, da rückwärts einzuparken, dann tu ich mir lieber das Drama an und wende das Auto umständlich. :pfeif:


    Anmerkung am Rande: Rückwärts durch die Einfahrt fahre ich nicht. Dann haben wir entweder ein Spiegel weniger oder die Alufelgen lernen den Bordstein kennen. Die Einfahrt ist extrem eng.

    Nachbarin, zwei Häuser weiter steht mit ihren Cairn Terrier Theo bei mir auf den Grundstück. Wir unterhalten uns, Caro will mit Theo spielen, ist ihn aber zu wild, ich muss sie davon abhalten, was ihr schwer fällt. Dann hat sie sich von meiner Nachbarin streicheleinheiten abgeholt und dabei total aufgedreht. Caro halt.
    Sie: "So ein junger Hund ist schon was feines." (Anmerkung am Rande: Theo ist neun)
    Ich: "Oh ja. Ich hätte gerne wieder einen jungen Hund. Die Energie, die Lebensfreude, das Chaos ... einfach herrlich."
    Sie ist verwirrt.
    Sie: "Caro ist doch erst drei Jahre alt?"
    Ich nun auch verwirrt: "Nein, sie ist sieben. Ich habe sie im Alter von vier Jahren übernommen."
    Sie ist überrascht: "Oh, das geht natürlich auch." (Im Sinne von: man kann auch einen älteren Hund ein Zuhause geben, nicht nur einen Welpen)

    Heute auf der Hundemesse in Dortmund.
    Caro ist ja ein Tut-Nix und hat auf der Messe kein nennenswertes Problem. Wird es eng, kommt sie auf den Arm. Kiara ist bei meiner Mutter. Für sie wäre das überhaupt nichts.
    Ein Hund hing ihr in einen Gang am Arsch (es hingen ihr heute viele Hunde kurz am Arsch). Das fand Caro dann nach einer Verfolgungsjagd nicht lustig und ich versuchte, den Hund irgendwie los zu werden.
    Da meinte die Halterin (die schön ihren Hund gefolgt ist): "Sie soll halt zubeißen, wenn ihr das stört." :shocked: :flucht: Ich schaffte es dann, mich durch die Menge zu quetschen.

    Wie ist es denn ausgegangen?

    Unseren Schaden haben wir belassen. Der Herr wollte uns auch nicht anzeigen im Sinne von "Ihr seid uns aufgefahren". Unser Auto ist ja unbeschädigt, da er uns an der Seite getroffen hatte (er war halt direkt neben den Bürgersteig und wir standen mehr auf der Straße, da wir ja nur etwas Platz für das entgegenkommende Fahrzeug machen wollten).
    Er hat schon genug Probleme mit den Audi 90. Der Oldtimer könnte sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.


    Ich habe auch einen Satz mitgebracht:
    Caro ist ein sehr hibbeliger Hund. Sie rennt kreuz und quer und liebt das warme Wetter.
    Kiara hingegen ist im Energiesparmodus, überlegt, ob sich jeder Schritt lohnt. Beide Hunde schwitzen bei den Temperaturen natürlich.
    Manuel: "Caro, kannst du nicht mehr? Soll ich dich tragen?" :roll: