Beiträge von Mestchen

    Meine Mutter und ich telefonieren gestern. Sie hat momentan Kiara bei sich, damit ich mich in Ruhe um Caro nach der OP kümmern kann.


    "Du musst mir unbedingt nächstes Mal ein anderes Halsband mitgeben."
    "Was ist denn los?"
    "Sie hat es sich über den Kopf gezogen und ist dann ohne mich weitergegangen." (Anmerkung: Meine Mutter ist Herzkrank. Da ist ein Hund einfangen, sollte sie gerade nicht auf sie hören, nicht gerade ideal. Kiara läuft normal mit Geschirr, aber durch die Arthrose in den Fingern bekommt meine Mutter den Verschluss morgens nicht mehr auf.)
    "Ich habe aber kein anderes Halsband. Zumindest keins mit Klickverschluss. Kaufen wollte ich eigentlich auch keins mehr."
    "Ich hätte gerne das braune Halsband."
    "Das ist aber auch mit Zugstopp."
    "Da kommt sie aber nicht so schnell raus. Bei dem hat Kiara wohl gemerkt, wie einfach das ist."
    "Es liegt in der Schublade."
    "Das bringt mir hier in Gütersloh auch nicht viel."
    "Doch. Geh in Flur, mach die Hundeschublade auf und du wirst es darin finden."
    "Wieso sollte das Halsband bei mir sein?"
    "Weil ich es beim Umzug vergessen habe und Kiara Halsbänder nur zu Deko oder kleinen Runden trägt. Da finde ich das was du jetzt hast, deutlich schöner."


    Meine Mutter freut sich ein Keks, dass sie nun ein richtiges Halsband für Kiara hat und hat mich gefragt, warum ich ihr das nicht schon vorher gesagt habe.
    Naja. Ich habe das Halsband komplett aus meiner Erinnerung gestrichen. Hätte sie nicht danach gefragt, würde es noch ein paar Jahre in der Schublade vor sich hin vegetieren.

    Hi,


    als erstes solltest du dir einen Trainer dazuholen, der gewaltfrei arbeitet.
    Bis zu diesen Termin lässt du deinen Hund an anderen Hunden nur noch in Fuß vorbeilaufen und gewöhnst deinen Hund an einen Maulkorb, mit dem dein Hund auch problemlos hecheln und trinken kann.


    Mit dem Maulkorb kannst du dir Anzeigen ersparen. Besonders bei Hunden, die nach Listenhunde aussehen, kann schnell mal eine Anzeige bei einer kleinen Auseinandersetzung einfliegen. Dann musst dein Hund zum Wesenstest.


    Meine Hündin ist auch mit Mauli unterwegs. Dies gibt mir Sicherheit, dass nichts passieren kann und dadurch bin ich deutlich entspannter. In meiner nächsten Einzelstunde mit ihr wird es auch darum gehen, ob ich Kiara wirklich bei jeden Hört-Nix anleinen muss und den Hört-Nix abwehren muss.


    Liebe Grüße
    Isabell

    https://www.ebay-kleinanzeigen…l-doge/442909038-134-1902


    Französische Bull Doge:
    ....da ich leider wegen mein neuen job keine Zeit mehr für ihn habe und ich würde ihn nur an liebe volle Hände ab geben es geht mir auch gar nicht um das Geld Haube Sache sie hat es gut damit das auch klar ist...

    Der Hund ist nicht so weit von mir entfernt. Meine Schwiegereltern wohnen in Bad Salzuflen und meine Physio ist auch dort.


    Es geht nicht um das Geld? Nein. Will ja nur 1.000 Euro haben für einen Hund, der anscheinend keine Papiere hat.


    Ein dritter Hund zieht hier aber nicht ein.

    Das erinnert mich an die Zeit, wo wir noch auf dem Land gelebt haben.
    2009 zogen wir eine Straße weiter in eine DHH. Der Mieter davor hatte einen schwarzen Hund namens Susi. Susi durfte nur bis zur Birke und zurück laufen. Das sind keine 200 Meter insgesamt und hing immer über den Maschendrahtzaun, wenn ein Hund vorbeilief.
    Susi hat Kiara auch einmal gebissen, als ich am Haus vorbeilief und in den Moment die Tür geöffnet wurde.


    Kiara ist auch schwarz und ist gut 10 cm kleiner als Susi. Wie gesagt, ich wohnte in der anderen Straße 18 Jahre und Kiara knapp fünf. Jeder kennt jeden. (130 Haushalte gab es in der Umgebung).


    Eines Tages fragte mich der Herr ein paar Häuser weiter, wie ich es denn hinbekommen habe, dass Kiara nicht mehr am Zaun bellt oder allgemein versucht, darüber zu klettern. Erstmal war ich verwirrt. Das hat sie doch nie gemacht?
    Dann fiel mir Susi ein. "Das ist ein anderer Hund."
    Der Herr sah mich entgeistert an. Was habe ich mit den Hund davor gemacht. "Der ist mit seiner Familie ausgezogen und wohnt nun in Rheda und schiebt da Terror. Sie haben sich dazu auch noch Husky angeschafft."


    Ein anderes mal hat er mich gefragt, wie es eigentlich kommt, dass der Hund nun mehr Auslauf bekommt.
    Der Herr kannte Kiara und mich schon seit 2005. Damals hat Welpe Kiara mit Moritz I gespielt. Moritz I verstarb aber 2010 und Moritz II zog ein, mit dem Kiara auch spielen durfte.


    Ein älterer Herr hat auch nie verstanden, dass Kiara nicht Susi ist. Ich denke auch, dass er schon unter Demenz litt. Jedes Mal, wenn er vorbeilief und Kiara im Garten lag, fing er an sie zu locken. Er hat ja auch immer mit Susi am Zaun gekuschelt.
    Man merkte ihn die Traurigkeit an, dass Kiara ihn eher total unheimlich fand. Aber er freute sich zumindest jedes Mal, mich oder meine Mutter als Gesprächspartner zu haben.

    Caro wird öfters als französische Bulldogge erkannt. Damit kann ich leben und das nicke ich auch einfach ab. Ich korrigiere nicht mehr. Sehe auch keinen Sinn dahinter.
    Ein kleiner Junge fragt, ob er meinen Dackel streicheln darf. Damit kann ich leben, wobei ich mich frage, warum er nicht "Hund" gesagt hat.
    Ich kann aber nicht damit leben, wenn eine Jugendliche (15 bis 17 würde ich schätzen) meinen Chihuahua süß findet. :headbash:

    Meine Box ist noch nicht da. Mal sehen ob oder wann sich die DPD hierhin verirrt. :D
    @xminimaxix: Laut FAQ reicht eine Email aus:


    Kann ich mein Abo pausieren?

    • Ja, Du kannst Dein Abo jeden Monat pausieren. Dafür musst Du uns nur eine E-Mail an [email='kontakt@pfoetchenbox.de'][/email] schicken, jeweils bis zum 25. des Monats. Ab dem 25. erfolgt die Pause deines Abos im Folgemonat.