Meine Mutter und ich telefonieren gestern. Sie hat momentan Kiara bei sich, damit ich mich in Ruhe um Caro nach der OP kümmern kann.
"Du musst mir unbedingt nächstes Mal ein anderes Halsband mitgeben."
"Was ist denn los?"
"Sie hat es sich über den Kopf gezogen und ist dann ohne mich weitergegangen." (Anmerkung: Meine Mutter ist Herzkrank. Da ist ein Hund einfangen, sollte sie gerade nicht auf sie hören, nicht gerade ideal. Kiara läuft normal mit Geschirr, aber durch die Arthrose in den Fingern bekommt meine Mutter den Verschluss morgens nicht mehr auf.)
"Ich habe aber kein anderes Halsband. Zumindest keins mit Klickverschluss. Kaufen wollte ich eigentlich auch keins mehr."
"Ich hätte gerne das braune Halsband."
"Das ist aber auch mit Zugstopp."
"Da kommt sie aber nicht so schnell raus. Bei dem hat Kiara wohl gemerkt, wie einfach das ist."
"Es liegt in der Schublade."
"Das bringt mir hier in Gütersloh auch nicht viel."
"Doch. Geh in Flur, mach die Hundeschublade auf und du wirst es darin finden."
"Wieso sollte das Halsband bei mir sein?"
"Weil ich es beim Umzug vergessen habe und Kiara Halsbänder nur zu Deko oder kleinen Runden trägt. Da finde ich das was du jetzt hast, deutlich schöner."
Meine Mutter freut sich ein Keks, dass sie nun ein richtiges Halsband für Kiara hat und hat mich gefragt, warum ich ihr das nicht schon vorher gesagt habe.
Naja. Ich habe das Halsband komplett aus meiner Erinnerung gestrichen. Hätte sie nicht danach gefragt, würde es noch ein paar Jahre in der Schublade vor sich hin vegetieren.