Ja genau! und sie ist überzeugt davon, dass sie da richtig gehandelt hat, "weil die das ja unter sich klären müssen"
Wenn man auf natürliche Selektion steht ...
Wenn ich diesen Satz schon höre, bekomme ich eine Krise.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa genau! und sie ist überzeugt davon, dass sie da richtig gehandelt hat, "weil die das ja unter sich klären müssen"
Wenn man auf natürliche Selektion steht ...
Wenn ich diesen Satz schon höre, bekomme ich eine Krise.
Ich habe einiges durch an Rassenbücher über einen Mops.
Man ließt vieles und dann zieht der gewünschte Rassehund ein. Man hat gewisse Vorstellungen vom Hund.
Einen Mops wird nachgesagt, er sei mutig und dadurch Größenwahnsinnig. Er ist dickköpfig und freundlich zu Mensch und Tier.
Zu Caro kann ich sagen: Ja, sie ist mutig. Das finde ich gerade sehr gut an ihr. Sie hat schließlich vier Jahre ihres Lebens verpasst und wurde auf nichts geprägt. Da kommt einen die mit den Kopf durch die Wand Taktik besser gelegen als wenn sie panisch mit der Umwelt umgeht.
Dickköpfig. Ähm. Nö. Würde ich nicht behaupten. Sie liebt es zu Arbeiten und ist immer mit dabei. Sie versucht nicht, ihren Willen durchzusetzen.
Freundlich zu Menschen: Ja. Sie liebt Menschen. Diese liebe musste ich ihr abgewöhnen, denn sie wollte mit jeden Menschen kuscheln. Jetzt geht sie nur noch auf Freigabe zu anderen Menschen und kann an menschen auch mal vorbei gehen.
Tiere: Werden liebevoll ignoriert. Mit Katzen will sie aber kuscheln.
Hunde: Sie findet es nicht nett, wenn Hunde in sie Reinbrettern. Ein Grundlegendes Problem hat sie aber nicht mit ihnen.
Auf Mopstreffen habe ich andere Möpse gesehen.
Mutig fand fast jeder Besitzer seinen Hund.
Dickköpfig irgendwie auch. Aber ehrlich gesagt werden wohl die wenigsten erzogen und die Grundkommandos sind "Hier" und "Sitz". Mehr braucht ein Mops wohl nicht.
Freundlich zu Menschen: Eigentlich auch alle.
Anderen Hunden: ich empfand einige als "Rassistisch". Es waren auch paar nicht-Möpse da, die wurden teilweise angegangen.
Ich habe diesen Thread durch Zufall gefunden.
Bei Caro steht die Diagnose auch. Auch ich fand vorher nichts dazu und mein TA sagte "Mopstypisch".
Caro ist durch die Krankheit fast blind. Sie hat zu viele Pigmente.
Ich finde es schlimm, dass die Vorbesitzer angeblich nicht bemerkt haben, dass Caro nichts sieht. Ich brauchte dafür keine zwei Tage. Noch schlimmer finde ich, dass Caro zum Vermehren genutzt wurde und die Krankheit an den Welpen mit großer Wahrscheinlichkeit weitergegeben wurde.
@StarryEyed: Danke.
Auf der Seite selber finde ich keine Informationen. Oder ich bin einfach blind
schade, dass sie G3 immernoch nicht anbieten...
LG Anna
Kannst du mir vielleicht verraten, was G1 und G2 bedeuten? Generation?
<Klugscheißer-Modus an>
Ich wurde letztens auch zusammengeschrien, weil ich mein Auto ja falsch rum geparkt hätte
Ich war etwas spät dran zu meinem Nachhilfeschüler und habe dann einfach so geparkt, ohne zu wenden.
Dann kam der Nachbar raus und schrie mich an, dass das doch unmöglich wäre, in die falsche Richtung zu parken und dass so etwas angezeigt gehört und ich mal Autofahren lernen sollte
Dass man das eventuell nicht in einer Hauptverkehrsstraße macht, leuchtet mir ja noch ein, aber das war in einem Kaff in einer Straße, die nicht mal der Nikolaus freiwilig besucht. Man kann es auch übertreiben. Als wären Autofahrer jetzt verwirrt, weil das Auto anders rumsteht
Linksparken kann dich 15 Euro Bußgeld kosten
Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren. Das gilt in der Regel auch, wenn man nur halten will; jedenfalls muss man auch dazu auf der rechten Fahrbahnseite rechts bleiben. Taxen dürfen, wenn die Verkehrslage es zulässt, neben anderen Fahrzeugen, die auf dem Seitenstreifen oder am rechten Fahrbahnrand halten oder parken, Fahrgäste ein- oder aussteigen lassen. Soweit auf der rechten Seite Schienen liegen sowie in Einbahnstraßen (Zeichen 220) darf links gehalten und geparkt werden. Im Fahrraum von Schienenfahrzeugen darf nicht gehalten werden.
<Klugscheißer-Modus aus>
Ich rufe Kiara auch manchmal "Oma! Jetzt komm endlich!". Da dreht sich auch immer das Volk um um zu sehen, wer so mit seiner Großmutter umgeht.
Frage an die Studenten, die nach Abschluss TZ arbeiten wollen:
Sind es denn auch Berufe in denen das möglich ist? Und auch nicht jeder Arbeitgeber ist erfreut, wenn jemand nur eine halbe Stelle besetzen möchte.
Ich werde in Bereich der Softwareentwicklung arbeiten. In der Regel hat man da gute Chancen, den Hund mit ins Büro zu nehmen. Teilzeit geht aber auch.
Ich bin ja noch Studentin aber ich hoffe, später mal Teilzeit arbeiten zu können. Zugegebenermaßen natürlich (auch) wegen Mia und weil ich immer Hunde halten möchte - und zwar nicht mit 9 Std. allein lassen oder den ganzen Tag in Fremdbetreuung.
Hoffe sehr, dass das klappt.
Ich schließe mich an. Wobei ich es nicht hoffe, sondern solange suche, bis ich was für halbtags gefunden habe. Es sei denn, ich darf meine Hunde mit ins Büro nehmen.
Caro zeigt auch unterschiedliche Reaktionen:
"Ein Mops, der gehorcht? Man kann sie doch erziehen?" -> Möpse sind schließlich nicht erziehbar
Mit Caro habe ich ewig geübt, dass sie sich nicht locken lässt. Das irritiert die meisten Warum müssen auch immer alle meinen Hund locken?
Habe mir letztes Jahr 2 gekauft, die gehen sogar noch...
Meins geht auch noch, wurde aber auch nicht oft benutzt.
Dann hatte ich wohl Pech gehabt. Ich hatte die vor etwa vier Jahren. Damals sogar gleich zwei mitgenommen und gab beide defekt zurück. Vielleicht hat sich die Qualität ja auch gebessert :)