Beiträge von Mestchen

    Ich als Informatik-Student warte fleißig auf mein Update.
    Aber da ich Windows nur über eine VM Betreibe wird es wohl nie zu einen Update kommen. Würde mich doch sehr wundern.
    Na gut. ich habe noch einen Gaming PC. Aber da wäre es fast mit Selbstmord zu vergleichen, wenn ich da wo Windows 10 noch so instabil ist einfach umrüste ;)

    Wenn ihr die Hündin zu euch holt, wird dies einiges an Management erfordern in der ersten Zeit. Es ist aber sicher nicht unschafbar,
    Erwartet in den ersten Wochen nicht, dass euer Rüde die kleine akzeptieren wird. Er wird sie zurechtweisen. Nicht nur einmal sondern mehrere Male. Aber in den meisten Fällen lohnt sich das Management und die beiden werden ein schönes Team.


    Ich würde den Rüden räumlich von der Hündin trennen, wenn sie läufig ist. Dies erfordert auch viel Management, schaffen aber mehrere Hundehalter ohne Unfälle. Im schlimmsten Fall gibt es sogar eine Spritze danach, die aber nicht zur Gewohnheit werden sollte.


    Ich bin ganz klar gegen die Kastration. Wenn es euch zu viel Aufwand bedeutet, die Hunde zu trennen solltet ihr euch Gedanken eher über einen Rüden machen als Zweithund.

    Ich wohne hier eigentlich acht Monate und kann hier kaum einen Trend erkennen.
    Mir wurde gesagt, hier laufen einiges an Möpsen herum, aber ich habe bisher nicht einen einzigen getroffen. Also in Ausnahme von meinen eigenen ;)
    Ansonsten fallen mir hier die Retriever auf. Der Goldene sogar mehr als der Labrador. Sonst sind es eher Jack Russel Terrier und ihre Mixe.


    In Gütersloh, wo ich vorher wohnte liefen sehr viel Möpschens herum. Ansonsten viele Labrador Retrievers und ihre Mischlinge, als auch Rhodesian Ridgebacks. Ist wohl doch von Ort zu Ort unterschiedlich.