Beiträge von Mestchen

    Wir waren einkaufen. Für ein Gericht brauche ich neue Nudeln und wollte diese in den Wagen legen.
    Er: "Halt! Wir haben sooo viele Nudeln. Die können wir erst einmal aufbrauchen."
    Ich: :ka: "Bist du sicher?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Man kann nie genug Nudeln auf Vorrat haben."
    Er: "Wir haben aber so viele."
    Na, wenn er es so meint.


    Als ich dann die Nudeln fürs Abendessen kochen wollte, holte ich ihn dazu.
    Ich: "ich habe 130g Nudeln. Wo finde ich denn noch mehr?"
    Er fängt an zu suchen und kommt auf den Entschluss, dass wir keine mehr haben. xD

    Ich musste den Beitrag zwei Mal lesen xD Ich markiere mal ein paar Stichpunkte, die ich falsch zusammen gesetzt habe

    Was habe ich gelesen?
    Krabat ist ein Deckrüde und im Verlauf des Gesprächs ging es wohl um den Deckakt. "Sie" geht davon aus, dass er einen Mischling deckt, Helemaus widerspricht. Nein, er deckt einen deutschen Schäferhund. Hier wurde es dann ganz komisch. ZZL und ein Corgie soll Fremddecken? Hybridhund? Corgi x DSH?
    Na gut. "Sie" fragt, ob der DSH, der gedeckt werden soll, aus dem Tierschutz stamm, oder auch aus einer Zucht stamm.
    Helemaus antwortet, dass die zu belegende Hündin sogar noch bei einer Bekannten wohnt. Macht sinn. Warum sollte Krabat, wenn er schon fremd deckt, einen fremden Hund decken?
    Dann halt, warum Krabat keinen TSH Hund deckt ...
    und dann "willst du keinen Hund retten?" Ähm ... ging es nicht die ganze Zeit um einen Deckakt? Warum fällt das der guten Frau jetzt erst ein?
    :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    1,5 Stunden war ich bereits unterwegs. Kiara lief ohne Leine vor mir, Caro trödelt hinter mir her. Ich genieße meine Ruhe. 1,5 Stunden und ich hatte einen extrem entspannenden Spaziergang. Keine Hundebegegnung, entspannte Hunde. Perfekt :)
    Mein Augenmerk liegt auf Kiara. Sie hat nun mal leider einen Jagdtrieb. Da sie vor mit hin dümpelt, ist alles okay.
    Kiara dreht sich auf einmal um und droht. Ich ergreife sie direkt und klemme sie unter meinen Arm. Caro hat den JRT erfolgreich abgefangen.
    Das Frauchen war am Ende des Weges hinter mir, gut 150 Meter entfernt, hat ihren Hund erst gerufen - der natürlich nicht abrufbar war, auch bei 15x Rufen nicht - als Kiara auf den Arm war. Da wurde ihr wohl bewusst, dass das einfache hinrennen bescheuert war.
    Das Frauchen gehört zu der Sorte: Ich bleibe stehen und sammel meinen Hund nicht ein. Caro findet den Rüden ziemlich aufdringlich, Kiara findet meinen Schutz auf den Arm ganz gut.
    "Jetzt sammeln Sie bitte Ihren Hund ein!", rief ich über den Weg.
    Bemerkenswerte Antwort: "Was lassen Sie Ihre Hunde frei laufen, wenn sie keine anderen Hunde mögen?" :ugly:
    "Indem meine Hunde abrufbar sind." Ich konnte dann den schwer in Caro verliebten Rüden dann blocken und er bliebt dann bedröppelt da stehen, während ich weiterging, die angeleinte Kiara auf den Boden setzte und sein Frauchen auch wieder herausgefunden hat, wofür Beine nützlich sein können.

    "Grüß 99 süß sauer* und 99a medikamentenverseuchtes süß sauer von mir."
    *Kiara ist 99 süß sauer und Caro die 99a. ;) Ich hatte bei Caros Anschaffung darauf bestanden, dass sie ungenießbar sei, bei den Medikamenten, die sie damals bekommen hat ;)

    Ihr habt Probleme xD
    Na gut. Das mit der Rasse kenne ich auch zu genüge. Aber seit gut einem Jahr habe ich Ruhe :D
    Kiara wird nämlich grau und ist damit nun offiziell kein Labrador-Junghund mehr. :applaus: Hat auch nur 12 Jahre gedauert :hust:
    Das doofe ist nur, dass Labbis ja immer freundlich sind und immer mit anderen Hunden spielen wollen. Nein!

    Gestern war auch eine interessante Situation.
    Die Spätzle und ich sind spazieren. Kiara läuft frei, Caro ist an der Leine. Uns kommen auf der Strecke - 3. Advent sei Dank - einige Spaziergänger entgegen. Normalerweise haben wir den Weg für uns. Besonders dies hat Caro schon deutlich gestresst, aber sie blieb ruhig und arbeitete mit mir mit, während Kiara gemütlich vor sich hin läuft.
    Bei den Gegenverkehr habe ich Kiara immer bei mir sitzen lassen.
    Ein Pärchen war da schon etwas komisch.
    "Warum ist der gefährliche Hund ohne Leine unterwegs und der liebe an der Leine?" Ich war kurz sprachlos.
    "Weil der "gefährliche" Hund total friedlich ist und der "liebe" Hund gefährlich."
    Komische Leute gibt es auf der Welt. Als ob ein Mops immer lieb ist und ein schwarzer Hund gefährlich.

    Und ich bin nicht die einzige, die es kalt erwischt hat: Heut früh um halb 8, Jin und ich lagen noch im Bett, immerhin ist Samstag, klingelt eine Nachbarin bei mir: ihr Schlüssel passt nicht, warum ist da überhaupt ausgetauscht, sie weiß von nix? Auch ihr Wohnungsschlüssel würde nicht passen...

    Das wäre bei uns auch ganz bitter. Wir haben unser Schloss vor einem Jahr auf eigene Kosten ersetzt, nachdem wir unseren Hausmeister bezahlt haben (er ist extern), der meinte, dass unser Schloss nur dreckig ist. Ich durfte dann das "Reiningen" bezahlen (ist ja schließlich heile und daher nicht Vermieter Sache), damit ich zwei Stunden später wieder nicht in die Wohnung komme, weil mein Schloss immer noch defekt war.
    Am Morgen hat meine Nachbarin sogar ihren Mann von der Arbeit geholt gehabt, da ich mit meinen Hunden nicht in die Wohnung kam. Er hatte es auch gereinigt und mir geraten, den Hausmeister zu holen, damit er ein neues Schloss einbaut.
    Am nächsten Tag kam Manuel dann mit einem neuen Schloss an.

    Der FN in Minden hat das erste Mal mitgemacht. Die Bedingung war, dass man einen Napf pro Haushalt abgeben durfte, was ich mehr als Fair finde.
    Enthalten war ein Ball von Trixie, 50 rote Kotbeutel, Premiere Entenbruststreifen und 200g Real Natur Nassfutter. Zwei Trockenfutterproben waren auch dabei.


    Im Futterhaus gab es in Porta Westalica eine andere Aktion. Die war mit einen Einkaufswert von mindestens 20 Euro gekoppelt. Da ich eh neue Leckerchen brauchte und noch was für meinen Wichtel suchte, passte dies ganz gut :) (Eigentlich hätte ich sonst den Samstag davor den Einkauf dort getätigt)
    Es gab eine Tasse vom Futterhaus, eine Leckerchentasche vom Furminator, diese Leberwurstleckerchen von VitaKraft, Hühnerbruststreifen und einen kleinen Kauartikel.

    Im Urlaub war ich mit meinen "Ich mag fremde Hunde nicht"-Hund auch im Freilaufgebiet. Ich musste da mit meinen Hund durch, genauso wie da andere Lebewesen auch durchmussten (also zu Fuß oder mit dem Rad). Und was soll ich sagen? Bis auf eine Ausnahme war ich begeistert. Rücksichtnahme war da selbstverständlich.


    Bemerkenswerter Satz:
    Ich gehe mit Caro gestern alleine spazieren. Caro trägt rosa Geschirr, rosa Leine und rosa Leuchthalsband.
    Mir kommt ein Mann mit einen grauen Schäferhund entgegen. Der Hund tickt durch, Caro macht mit.
    Er: "Mein Hund mag keine rosa Schweine!"
    Ich: "Die Tierklinik in Bramsche ist richtig gut, wenn es um Augenerkrankungen geht."

    Französische Bulldogge blue tan Welpe Weibchen in Niedersachsen - Stadthagen | eBay Kleinanzeigen


    Yeah! Eine franz. Bulldogge mit dilute für schlappe 5.000 Euro. Ahnentafel inkl. Nur wird weder ein Verein, noch ein Zwingername genannt.
    Einzig positive: es wird nicht drauf gepocht, dass der Welpe freiatmend ist.