Beiträge von Mestchen

    Wir haben hier einen Hund in der Gegend, bei dem ich vermute, dass das ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist. Weiß die HH was ich von ihr will, wenn ich frage ob das ein Toller ist? Den kompletten Namen bekomme ich beim Gassi nämlich spontan nie auf die Reihe :muede:

    In der Regel wissen die Halter selber nicht, wie die Rasse genau heißt - zumindest nicht, wenn sie damit nicht züchten. Sie nennen sie in der Regel selber "Toller" oder "Tolling Retriever".

    Beim Spaziergang.


    Manuel: "Caro, links!"
    Caro geht auf seine linke Seite, geht aber dann wieder rechts schnüffeln.
    Manuel: "Caro, links!"
    Caro geht wieder links, diesmal sogar Fuß und himmelt Manuel an.
    Eine alte Dame in einer Gruppe: "Caroline hört aber schlecht."


    Wie kommt sie denn auf Caroline? Ach so: Caro-lin(ks) :D

    Schon seltsam, wie alles kurznasige immer null Probleme beim atmen hat, und bei manchen die aufgetriebenen?
    [...]Uns zeichnet
    desweiteren aus, dass wir keine Probleme mit der Atmung haben.

    Das liegt daran, dass sich die Atemprobleme sehr selten in dem Alter bekannt sind. Erst im Alter von drei Jahren darf ein Hund wirklich "freiatmend" bezeichnet werden, denn dann sind sie ausgewachsen und die Schnauzenprobleme verwachsen.


    Seriöse Züchter weisen darauf hin, dass die Eltern freiatmend sind, weisen aber auch darauf hin, dass es die Welpen nicht immer sind.

    Mit Caro war ich Freitag Nachmittag beim Tierarzt. Im Wartezimmer hatte ich eher das Gefühl mich auf einer Hundewiese zu befinden. Jeder Hund wurde zu jeden Hund gelassen. Egal ob Welpe (American Bully) oder gebrechlicher Senior (Golden Retriever). Caro habe ich gut abgeschottet, kommt eine Deutsche Dogge und der Halter lässt das Tier vor Caro und meinen Bein als Sperre ablegen. :roll:
    Alle anderen Hunde durften zu der Dogge hin. Die Dogge hat eher Interesse an Caro, Caro auch Interesse an ihn. Meinte der Halter, ich könnt Caro ruhig zu seinen Hund lassen. Der tut nichts und ist total lieb auch zu kleinen Hunden.


    Ich sagte ihn, ich lasse meinen Hund beim Tierarzt zu keinen anderen Hund Kontakt aufnehmen. Ich sehe den Hunden nicht den Grund an, warum sie hier sind. Vielleicht nur wenig Kleinigkeiten, vielleicht aber auch sind sie chronisch krank oder ansteckend. Besonders auf eine Ansteckung habe ich mit meinen Hund, der ein wahnsinnig schlechtes Immunsystem hat und sich alles einfängt, keine Lust.


    Wie eilig es dann der Raum hatte, die Hunde zurück zu Angeln. :applaus:

    Manuel: "Könntest Du eine Einkaufsliste implementieren?"
    Ich: "Für was? Reicht eine Android-App?"
    Manuel: "Wenn du es bis 17 Uhr schaffst." (ca. 1,5 Stunden)
    Manuel: "Ansonsten handschriftlich."
    Handschriftliche Implementierungen musste man nur in Bachelor in Prüfungen durchführen ...
    Ich erstelle einfach stumpf eine Einkaufsliste auf einen ganz normalen Zettel :p

    Es ist warm. Sehr warm am Sonntag. Der erste Sommer-Tag quasi und direkt auch noch eine schwüle, drückende Luft.
    Während Kiara und Caro im Energiesparmodus sind, höre ich von hinten, wie eine Mutter zu ihrer Tochter sagt: "Chiara, du kannst ruhig daran vorbei fahren." Ah. Von hinten kommen Radfahrer und das Kind hat wohl Angst vor meinen gefährlichen Hunden. Gut, gehe ich mit den Mädchen auf den Grünstreifen.
    Die Mutter fährt vorraus. Die Tochter fährt gar nicht in ihrer Höhe. "Chiara, einfach dran vorbei!" brüllt sie, während sich Chiara als ein Jack Russell Terrier entpuppte, mit sehr langer Zunge, total langsam am laufen und eine Pause bei mir und meinen Hunden vorzog.


    Seit wann können JRT eigentlich fahren? Hätte die Frau "laufen" statt "fahren" gesagt, hätte ich mich ja umgedreht.

    Mit Caro gehe ich spazieren. Ich sehe, dass mir ein JRT-ähnlicher Hund entgegenkommt. Dieser an der Flexi und zieht Richtung Caro.
    Da anleinen eh nichts bringt, ließ ich Caro im Fuß laufen. Der Hund hatte auch keine 5m Felxi, sondern gefühlte 10 Meter.
    Hündchen zieht also wie ein Bersker zu Caro hin. Caro ignoriert ihn bzw. nimmt ihn gar nicht wahr. Die Leine nahm natürlich den ganzen Weg ein, sodass ich auch nicht mehr wusste, wie ich Caro führen sollte. Der Hund stand inzwischen einen meter vor ihr. Und beginnt übelst an zu pöbeln. :lepra:
    Das kann Caro ja gar nicht ab. Aber was macht der kleine Mops? Beschwichtigt, geht einen riesigen Bogen um den Hund herum und als für die Situation geklärt war, rannte sie nach vorne (wo nichts war) und bellt. Das ist ihre Art des Stressabbaus. Dann dreht sie um und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Was sagt das Frauchen von Pöbel-Hund? "Sie haben da einen ganz schönen Kläffer!" :klugscheisser: und das meinte sie total ernst. Ich konnte nichts erwidern. Ihr Hund hat deutlich lauter und länger Theater gemacht xD

    @Mestchen: :shocked: haben deine Zwillingsschwestern auch noch den gleichen Namen oder warum kann sowas passieren? Ich hab noch nie Post (auch keine amtliche) für meine Zwillingsschwester bekommen - und wir wohnen sogar zusammen.


    lg

    Meine Schwestern wissen nicht, woran es liegt. Die Vornamen sind unterschiedlich. Auch ist ja das Auto auf die Adresse der Halterin gemeldet. Warum kommt dann an meine andere Schwester der Bescheid? Sie wohnen ja auch in unterschiedlichen Stadtteilen.

    Meine Schwester und ich telefonieren.
    Sie: "Ich habe ein Bußgeldbescheid für falsch parken bekommen."
    Ich: :???: "Wo hast du denn dein Fahrrad geparkt?" und fragte mich, ob sie an der Registrierung die Halterin ausgemacht haben.
    Sie: "Nicht mein Fahrrad. Mein Auto."
    Ich: <total verwirrt> "Du hast doch gar kein Auto? Du hast ja nicht mal ein Führerschein?"
    Sie: "Habe ich auch nicht. Ich habe hier aber ein Bußgeldbescheid, dass mein Toyota an den und den Tag irgendwo in Gütersloh parkt."
    Ich: "Toyota? Aber deine Zwillingsschwester wohnt doch woanders und das Auto ist auf sie gemeldet?"


    Sowas passiert irgendwie öfters.
    Mein Schwager rief beim Standesamt an. Er wolle meine Schwester heiraten, Nachname & Geburtsdatum angegeben. Jau, da wurde ihn meine andere Schwester (die ohne Führerschein) rausgesucht xD


    Meine verheiratete Schwester bekam auch ein Brief. Es waren noch 10€ Gebühr für einen Krankenwagen aus dem Jahre 2015 fällig.
    Sie war in dem Jahr weder in einen Krankenwagen, noch in einen Krankenhaus. Also ruft sie die Stadt an.
    Die Stadt kommt in den Fall auch nicht weiter. Nicht mal der Krankenkasse war bekannt, dass meine Schwester mal im Krankenhaus war und auch im Krankenhaus fand man keine Unterlagen.
    Erst Tage später fiel ihr dann ein, dass ihre Zwillingsschwester einen Fahrradunfall hatte.

    Eine Anzeige im Internet. Kurzgefasst: "Futonbett 140x200 inkl. Lattenrost und bei Bedarf Matratze" zu verschenken.
    Kein Schwein will es haben. Also bei der Stadt angerufen, Termin vereinbart und Wertmarken für 20 Euro für die Entsorgung gekauft. Zwei Tischchen waren auch dabei.
    Binnen einer halben Stunde wurde das Bett, die Matratze, das Lattenrost & die Nachtische gestohlen inkl. meiner Entsorgungswerkmarken. :rotekarte: