Mit Caro war ich Freitag Nachmittag beim Tierarzt. Im Wartezimmer hatte ich eher das Gefühl mich auf einer Hundewiese zu befinden. Jeder Hund wurde zu jeden Hund gelassen. Egal ob Welpe (American Bully) oder gebrechlicher Senior (Golden Retriever). Caro habe ich gut abgeschottet, kommt eine Deutsche Dogge und der Halter lässt das Tier vor Caro und meinen Bein als Sperre ablegen.
Alle anderen Hunde durften zu der Dogge hin. Die Dogge hat eher Interesse an Caro, Caro auch Interesse an ihn. Meinte der Halter, ich könnt Caro ruhig zu seinen Hund lassen. Der tut nichts und ist total lieb auch zu kleinen Hunden.
Ich sagte ihn, ich lasse meinen Hund beim Tierarzt zu keinen anderen Hund Kontakt aufnehmen. Ich sehe den Hunden nicht den Grund an, warum sie hier sind. Vielleicht nur wenig Kleinigkeiten, vielleicht aber auch sind sie chronisch krank oder ansteckend. Besonders auf eine Ansteckung habe ich mit meinen Hund, der ein wahnsinnig schlechtes Immunsystem hat und sich alles einfängt, keine Lust.
Wie eilig es dann der Raum hatte, die Hunde zurück zu Angeln.