Beiträge von silvia58

    Ich denke, du solltest dir eine andere HS suchen. In einer Welpenspielgruppe hat eigendlich ein 5-monatiger Hund nichts mehr zu suchen.
    Bei uns waren in der Welpengruppe Hunde im Alter zwischen 9 bis 15 Wochen.
    Mit 16 Wochen wurde man in eine andere Gruppe "versetzt", dort war dann nicht mehr ganz soviel Spiel angesagt, sondern es wurde intensiver gearbeitet.


    Gruß Silvia

    Hallo,
    also an den Metallnäpfen kann es eigentlich nicht liegen.
    Unsere erste Golden Retriever Hündin hatte auch eine Wechselnase.
    Im Sommer schwarz und im Winter rosa.
    Jedes Jahr aufs neue.
    Ihr Futter hat sie immer in Plastikschalen bekommen.


    Liebe Grüße Silvia

    Also ich finde es nicht schlimm wenn hundefreundliche Menschen unseren Goldie Welpen steicheln, sie ist ja auch noch so süß und tapsig. Kann die Leute da voll verstehen. Letze Woche in der Stadt kam eine Mutter mit ihrem Kind unsere Kleinen etwas zu nahe, da schrie Mama gleich "nicht den Köter anfassen". Da sind mir die Streichler lieber.
    Gruß Silvia

    Hallo,
    wir haben einen Golden Retriever und einige Kleintiere, wohnen in einen Einfamilienhaus auf dem Dorf. Hier wohnt in ca. 60% der Häuser auch ein Hund. Meinungsverschiedenheiten gibt es nur mit einem Jäger aus der Nachbarschaft. Allerdings hat er bei den vielen Hundebesitzen keinen guten Stand. :freude:


    Gruß Silvia

    Hi, wenn Benno nicht mit in die obere Etage soll, macht doch ein
    Absperrgitter vor die Treppe. Das er aufs Sofa macht finde ich schon seltsam, aber bin da leider kein Fachmann. Unsere Kimba (6 Mon.) kommt abends um 20.00 Uhr zum letzten mal raus und hält dann durch bis morgens ca. 7.00 Uhr.


    Gruß Silvia

    Hallo,
    würde mich mal interessieren wie ihr das mit eurem Welpen gemacht habt. Ich habe unsere Kima von Anfang an , wir haben sie mit 8 Wochen bekommen, freilaufen lassen, natürlich nicht an der Straße, aber auf Feldwegen, im Park usw.


    Gruß Silvia

    Hallo Melli,
    ohne Frage ist der Brief super geschrieben.
    Würde an deiner Stelle aber persönlich fragen.
    Am besten ein Bild vom Hund mitnehmen.
    So Auge in Auge fällt es deinem Vermieter schwer nein zu sagen.
    Spreche da aus Erfahrung, bin selbst Vermieter :wink:


    Gruß Silvia

    Eigentlich sind es sehr nette Leute nur in Sachen Hund sehr verbohrt.
    Komischerweise will unsere Kimba immer mit ihnen Kontakt aufnehmen, obwohl sie jedesmal verscheucht wird, rennt sie wieder hin als wollte sie sagen ich tu euch nichts.
    Wegsperren werde ich unsere Kleine auf keinen Fall schließlich gehört sie zur Familie sie ist für meinen Mann und mich fast wie ein viertes Kind.


    Gruß Silvia

    Hallo, gestern waren wir bei Bekannten die beiden sind nicht sonderlich tierfreundlich, darum lassen wir unsere Goldie-Hündin (6 Monate) immer zu Hause. Gestern erfuhren wir nun die Neuigkeit, das unsere Bekannte Nachwuchs erwartet. Das freut uns natürlich sehr. Nur verlangte sie jetzt von uns, das wir wenn sie uns das nächste mal besuchen kommt, wir unseren Hund in den Garten oder in den Keller sperren sollen, wegen der KEIME, sie könnte sich bei dem Tier anstecken. Agumente wie unser Hund wird regelmäßig entwurmt und geimpft läßt sie nicht gelten.
    Wie würdet ihr in einem solchen Fall reagieren?
    :flehan:


    Gruß Silvia

    Hallo Claudia,
    unsere Haus haben wir über "Freienstein auf Föhr" Ferienhausvermittlung gebucht. Es ist ein schönes Reetdachhaus und
    liegt zwischen Wyk und Nieblum ,in der Nähe vom Golfplatz und nur 50 m von der Nordsee entfernt . Die Straße heißt Greveling Nr. 12 , vielleicht sagt dir das ja was.


    Freuen uns jedenfalls schon auf den Urlaub
    Gruß Silvia