Beiträge von theysayc

    Vielen Dank ihr Lieben! Wir lassen erst einmal den Kaukram weg und ich werde dann das Welpenfutter bis es leer ist verfüttern. Wenn es dem Ende zu geht informiere ich mich mal über BARF. Das wollte ich schon die ganze Zeit gern machen aber da es mein 1. Hund ist, bin ich immer so unsicher was gut und was nicht gut für die Kleine ist. Man möchte ja gern alles richtig machen damit es dem Fratz immer gut geht. Man ist schließlich verantwortlich für dieses kleine Leben..

    Echt? Ich kann langsam umstellen? Das wäre ja super, bei Welpenfutter hat man wirklich keine gute Auswahl finde ich.


    Ich möchte auch unbedingt barfen aber habe gelesen dass man im Welpenalter noch viel falsch machen kann. Sobald sie ausgewachsen ist fange ich damit sofort an.

    Hallo ihr Lieben,


    womöglich wurde dieses Thema in etwa schon häufig angesprochen aber leider finde ich keine passende Antwort hier im Forum. Ich habe eine knapp 6 Monate alte Mops Maus Zuhause und bin mir nun mit meinem Hundefutter total unsicher. Sie kratzt sich häufig und beisst neuerding in ihre Ballen. Wir haben lange nichts am Futter verändert, trotzdem werde ich mein Bauchgefühl nicht los, dass sie eine Futterunverträglichkeit hat. Wir haben ganz zu Beginn immer Terra Canis Welpenfutter gefüttert. Davon war ihr Stuhl allerdings immer sehr weich und das Kratzen war noch schlimmer. Sind dann auf Futalis Trockenfutter umgestiegen ohne Getreide und mit dem Zusatz "Hautkrankheiten und sensible Verdauung". Hier war eigentlich alles besser geworden. Nun gehts langsam wieder los. Sie wurde bereits auf Milben und Pilz untersucht, nichts gefunden.


    Hat jemand vielleicht mit seinem Möpschen Erfahrung damit? Es ist so schwer ein hypoallergenes Welpenfutter zu bekommen. Sie soll ja auch keine Mangelerscheinungen bekommen.


    Ich habe jetzt mal Lukullus Welpe bestellt und überlege noch ob ich mal das Herrmanns Bio Welpe probiere. Jemand Erfahrung?


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Oh Cattlefan, das bestärkt mich ja total was du schreibst. Es ist - wenn man das so sagen kann - schön, dass jemand das Gleiche erlebt hat und genauso fühlt. Wie du schon sagst, man bekommt das Geschrei und die Bilder überhaupt nicht aus dem Kopf.


    Das mit dem Puls hatte ich gerade eben als ich mit ihr draußen war. Ich hatte gleich ein ganz mulmiges Gefühl obwohl sie angeleint war und sofot schossen mir wieder die schrecklichen Bilder und Geräusche in den Kopf. Aber wir sind heute extra - natürlich angeleint - an der Straße langgelaufen damit sie nachher nicht panisch wird. Allerdings stören sie die Autos überhaupt nicht, da bin ich schon mal beruhigt.


    ich bin heute auch schon viel entspannter, das wirkt sich absolut auf den Hund aus. Ich konnte das vorher immer nicht glauben aber heute bestätigt es das wirklich. Sie ist wieder sehr anhänglich und kommt auch wieder von allein zu mir. Also lag es wohl tatsächlich an meiner unsicheren ARt zu ihr.


    Danke für deinen Erfahrungsbericht Cattlefan. Tut gut wenn auch Andere so fühlen...

    Aber ich finde, daran sieht man sehr gut, dass wirklich jeder Hund verschieden ist und man die für sich und den Hund beste Variante ausprobieren muss. Autofahren ist für viele Hunde ja eh schon Stress genug, dann sollte zumindest die Sicherung nicht noch zusätzlich Stress bedeuten und dann eine für den Hund angenehme Variante genommen werden.


    Okay, das mit dem Schoß nicht unbedingt xD Aber das möchte meine Maus auch am liebsten immer, bloß nah bei Frauchen und immer auf den Schoß. Aber das ist zu gefährlich.

    Ich habe einen kleinen Hund und wir haben schon alles ausprobiert. Die Box hatte ich auch zuerst weil sie am sichersten sein soll allerdings fand meine Hündin das ganz ganz schlimm und hat nur geheult. Ehrlich gesagt fand ich das Bild des "Einsperrens" auch nicht so schön. Also sind wir dann umgestiegen auf Geschirr und Gurt - das klappt super. Sie macht brav Sitz hinten und nach ein paar Minuten legt sie sich hin und schläft. Wenn ich mal stark bremsen musste habe ich immer schon gedacht: Puh, zum Glück angeschnallt, sie fällt bei jedem Bremsen nämlich schon ziemlich nach vorn. DA mag man sich nicht ausmalen was passieren könnte ohne Sicherung.

    Da sie erst 5 Monate ist haben wir dieses Kommando leider noch nicht drauf, ich empfinde es aber als super super wichtig. Hast du einen Tipp wie ich das üben kann? Wenn ich versuche mit ihr zu üben kapiert sie irgendwie nicht was ich von ihr will. Sie springt trotzdem immer einfach auf.


    Und an alle Anderen: GANZ GANZ LIEBEN DANK FÜR EURE SUPER LIEBEN WORTE! Das baut wirklich ungemein auf. Ich bin schon viel besser drauf.