Beiträge von kridog

    @anfängerinAlina Oh, das gibt es? :ops: Eigentlich fände ich es wirklich besser wenn man vor Ort einen persönlichen Ansprechpartner hätte, aber zur Not würde ich auch so ein Institut ausprobieren damit wir das endlich in den Griff bekommen. Welche Institute wären denn empfehlenswert? Ich habe da überhaupt keine Anhaltspunkte.


    @Quinar Ich hatte den Befund schon mal hier im Thread gepostet, Imgur: The most awesome images on the Internet. Am Ende stand dann dort: "Der Nachweis von saccharolytischen Keimen deutet auf eine saccharolytische Dysbakterie hin", mit einem Fütterungshinweis aber mit dem Hill's i/d war das abgedeckt. Mein TA meinte damals ich sollte so weiter machen wie bisher, daher dachte ich bis auf die saccharolytische Keime wäre das okay?



    Der Bericht der neuesten Untersuchung liegt mir noch nicht vor, den hole ich später ab.

    Ach so! Im Februar ergab eine Kotprobe ebenfalls eine Dysbakterie, nur damals waren es zu viele saccharolytische Keime die ihr Unwesen trieben. Dann hat sich das also nur verlagert. :muede:


    Was mich verzweifeln lässt ist, dass ich seit Monaten das Hill's i/d und Bactisel füttere. Der TA meinte es kann halt dauern bis die Darmflora wieder ins Gleichgewicht kommt, besonders bei einem so jungen Hund bei dem die Geschichte schon mit um die 12 Wochen los ging. Aber wenn das Ganze sich nur verschlimmbessert, dann kann das doch nicht so weitergehen.


    Leider habe ich hier vor Ort niemanden, der mich in Sachen Ernährung beraten könnte. Auch Tierheilpraktiker die was taugen scheint es hier nicht zu geben. Und meinem TA fehlt es scheinbar an tiefgründigerem/alternativem Wissen um sowas wieder hinzubekommen. Ich wäre ja sogar bereit für den Hund zu kochen, nur traue ich mich da alleine einfach nicht ran. :(

    Die Kotprobe die ich eigentlich nur einreichen wollte um zu schauen ob eine Wurmkur nötig ist, und mich dann spontan entschied auch schauen zu lassen was die Darmflora macht, kam ohne Parasiten aber dafür mit Clostridien und EColi zurück. Wo kommen die denn bitte plötzlich her?? Jetzt soll ich doch wieder AB geben, so 4-5 Tage.


    Ich werde waaaahnsinnig. Aber vielleicht erklärt sich so das übermäßige Grasfressen in letzter Zeit (ihr erinnert euch, damals als es testweise Moor gab ging es in etwa los), und sie mäkelt ja momentan so was ich eigentlich komplett auf die Läufigkeit geschoben hatte, aber vielleicht hat sie einfach Bauchweh?


    Der TA meint ich soll nun unter das Hill's i/d Schonkost mischen, zu zwei Teilen KH (Reis oder Kartoffelbrei) und zu einem Teil Protein (Hühnchen), mindestens so lange wie es das AB gibt und viele kleine Portionen über den Tag. Hört sich das für euch okay an?


    Gibt es irgendwas was ich zur Zeit auf keinen Fall füttern darf? Außer dem Hill's bekommt sie zurzeit nur ein klein wenig Dinkelzwieback (als Betthupferl weil sie morgens ab und an bricht), frische Heidelbeeren und Banane (um sie zum Fressen zu animieren), und getrocknete Möhren- und Rote Bette-Schnippsel (als Belohnungsleckerchen).

    Hm.....gibts "Stimmungsaufheller" für Hunde?? Also ich backe gerade süße Honig-Bananen-Kekse. Ashley bekommt ja täglich eine kleine "Süßigkeit" als Glücksbotenstoff. Die ist immer recht entspannt und der Appetit ist ungebrochen. :D

    Momentan bin ich noch stiller Mitleser und spiele ganz vorsichtig mit dem Gedanken irgendwann zu Kochen. Klein Erna hat's ja mit dem Darm und mit dem Magen irgendwie auch, und ich möchte irgendwann vom TA Trofu weg. Aaaaber... diese Honig-Bananen-Kekse. Sind das die Kekse von denen du schon mal ein Bild gepostet hattest? Jedenfalls hören die sich lecker an und die könnte ich schon mal ausprobieren. Magst du das Rezept teilen?

    Das Isoxazolin im Nexgard ist weeesentlich geringer dosiert als Bravecto (2.5 mg/kg vs 25 mg/kg)


    Dafür tötet Bravecto Zecken schneller. Um durchgängig eine zuverlässige Zeckentötung innerhalb von 8 h zu gewährleisten, muss Bravecto allerdings aller zwei Monate gegeben werden


    An die Nexgard Benutzer: habt ihr schon Erfahrungen sammeln können wie schnell Nexgard die Zecken tötet? Laut Packungsbeilage innerhalb von 48 Stunden, aber wenn das wirklich so lange dauert macht das ja fast keinen Sinn das Mittel auszuprobieren.

    @Omisha Darf ich fragen mit was du deine Hündin unterstützt? Wenn es möglich ist dem Hund die Läufigkeit etwas zu erleichtern würde ich das beim nächsten Mal gerne tun (ich nehme an dass es für die jetzige zu spät ist).


    Auch ich habe mir vorgenommen nur zu kastrieren wenn es nötig werden sie sollte, sie also übermäßig und nicht "heilbar" leiden sollte (zB während der Scheinschwangerschaft) oder es zu sonstigen Komplikationen kommt (Entzündungen usw). Auch bei mir waren die Entwicklungssprünge ein entscheidendes Kriterium für die Entscheidung.

    Ich glaube heute Nacht wurde Phase 2 eingeläutet. Sie war ziemlich unruhig und ich konnte vor lauter Lecken nur mit Ohrstöpseln schlafen. Die Schwellung war heute Morgen stark vermindert und sie läuft ein wenig verloren und mit hängendem Schwänzchen (trägt sie normalerweise auf dem Rücken) durch die Gegend. Und hier auf der Arbeit darf sie nicht mal auf meinem Schoß schlafen. Armes Mäuschen. :streichel:

    Vielen Dank, ihr Lieben! Das beruhigt mich.



    Völlig normal und furchtbar nervig für Hund und Besitzer. :lol:Meine hat ja tagelang NIX!!! gefressen. Jetzt nach der 5. Läufigkeit hat sichs normalisiert.

    So, so nervig! Obwohl... sie hat das lange Wochenende fast komplett auf meinem Schoß verbracht, sie krabbelte von sich aus rauf und kringelte sich ein, das fand ich eigentlich ganz niedlich, macht sie nämlich sonst nicht. Ich kann also nicht nur Negatives berichten. :bindafür: Aber das nicht Fressen wollen... das macht mich feeertig. Wobei wenn du schreibst deine wollte so gar nichts, dann kann ich mich noch glücklich schätzen. Ein klein wenig krieg ich dann doch in sie rein (wenn ich trickse).


    Heute ist sie so platt, sie hat sich viermal auf dem Spaziergang hingeschmissen, inklusive wehleidigem Seufzer. Das hat sie drauf. Nach 15 Minuten habe ich sie dann erlöst und wir sind umgedreht.