Gemüsepfannen mit Hühnchenbruststücken! Kann man prima variieren, einfach verschiedene Gemüsesorten und Gewürze austauschen, so wird es nicht langweilig. Die Nudeln habe ich immer frisch gemacht weil die nach dem Auftauen so labberig sind, aber wenn das nicht stört kann man die auch mit einfrieren. Oder du kochst sie für 3 Tage vor und parkst sie in Tupperdosen im Kühlschrank, klappt auch super.
Oder lecker Tomatensauce mit Hackfleisch. Zwiebeln anbraten, Tatar (nehme immer 100g/Portion), etwas Tomatenmark, gehackte Möhrchen, und vielleicht ein wenig Kidneybohnen dazu, Salz/Pfeffer, und abschließend frische Tomaten (oder stückige aus der Dose) rein, mit Oregano und/oder Basilikum würzen, fertig.
Schmeckt nach dem Auftauen natürlich nicht GANZ so gut wie sofort verzehrt aber lecker ist's trotzdem, und kalorienarm ist's wenn du die Menge an Nudeln begrenzt. Mir reichen mittlerweile 45g Trockengewicht, Gemüse ist immer so üppig drin dass ich gut satt bin. Falls ich doch mal Verlangen nach Nachschlag verspüre gibt's nen fixen Naturjohurt oder Quark mit frischen Früchten zum Nachtisch.