Beiträge von kridog

    Super, mein Tierarzt hat gesagt ich soll die Hälfe in den Nacken und den Rest auf den Schwanzansatz geben... Und ich hatte mich noch gewundert weil das so viel Mittel war dass beide Stellen total ertränkt aussahen. :muede:


    Du schreibst was von Hautfett. Ich hatte den TA extra drauf angesprochen weil die Maus grad trockene Haut hat, und er meinte das wäre beim Vectra kein Problem da das Mittel sich nicht verteilen braucht, es würde direkt ins Blut gehen. ???

    Kennt sich einer von euch mit Vectra 3D genauer aus? Sie hat's seit Freitag drauf aber es hat das Haar am Schwanzansatz böse verklebt. Darf ich das mittlerweile raus waschen? Kämmen hat bisher nicht geholfen und es scheint sie zu stören.

    Mein Wochenende war arbeitsreich. Etliche Ladungen Wäsche, alles gesaugt, Polster abgesaugt und abgedampft, Fußleisten (habe ich glücklicherweise kaum welche von) mit Umgebungsspray eingenebelt, Auto ausgesaugt und abgedampft... puh! Ich bin platt. Aber hey, meine Wohnung und mein Auto sind sauber. :D Ab jetzt wird nur täglich gesaugt und evtl. dampfe ich noch mal die Polster ab.


    Der Hund kratzt sich zwar noch, aber das macht sie seit dem Einzug ab und an, und jetzt wo sie das Vectra drauf hat kann es ja wirklich nicht mehr an irgendwelchen Flöhen liegen. Hab auf ihr eh keinen weiteren gefunden, und Flohkot (glaub ich) auch nicht. Selbst in meiner selbst gebastelten Flohfalle ist nix ersoffen.(Ist es schlimm dass ich da ein wenig enttäuscht war?) Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das meine Wohnung nicht von Floheiern überflutet ist.


    Beim Putzen ist mir übrigens ein klasse Horrorfilm-Titel eingefallen. "Der Tag, an dem Floheier kleben lernten..." :flucht:



    @nicodamius Wie läuft es bei dir?

    @TrueType Danke! Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich das Flee mal ausprobiere. Wandert jetzt in den Warenkorb. Was hältst du eigentlich von der "Halsband im Staubsaugerbeutel" Methode? Nach jedem Saugen den Beutel entsorgen wäre ja unsäglich teuer.

    Nicht lachen, aber ich habe mich gestern im Dunkeln in die Wohnung geschlichen und mit der Taschenlampe unter's/hinter's Bett, Möbel, usw. geleuchtet um zu schauen ob da was hüpft. :ugly: Hat's aber nicht. Auf dem Hund hab ich bisher auch nichts weiter gefunden. Aber eine Putzorgie werde ich trotzdem veranstalten, hab zu viele Floh-Horrorstories gelesen um cool zu bleiben. Gut, dass ich mir parallel zum Hund einen Dampfreiniger zugelegt hab. Und das Wochenende ist = viel Zeit zum Putzen. Juhuuu....


    Ach so, Pro-Tipp: wenn ihr Flohpuder in den Staubsaugerbeutel gebt, das Teil nicht mehr mit dem Beutel drin einschalten. Eigentlich VÖLLIG LOGISCH, WAS ZUR HÖLLE, HIRN, aber ich hätte mich in meinem Anti-Floh-Eifer gestern fast vergiftet. :tropf: Jetzt wird ein Flohhalsband besorgt und dann kommt das da rein.


    Die Wohnung wird also gesaugt und abgedampft, alles an rumliegendem Krams gewaschen... aber was mache ich mit dem Auto??


    @xminimaxix Ich bin nicht wild drauf dem Hund eine Chemiekeule zu verpassen, aber es ist eh Zeit für Zeckenschutz und der TA meint hier kämen Zeckenkrankheiten öfter vor. Da hat man echt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mein TA arbeitet nur mit dem Vectra 3D, was gegen Flöhe und Zecken wirkt. Werd's halt mal ausprobieren und schauen wie's der Hund verträgt.

    Ich lese aufmerksam mit weil der Kollege auf dem Hund vorhin einen Floh gefunden hat. Fand er lustig, ich weniger. :shocked: Da ich kurz davor mit ihr draußen war klammere ich mich an die Hoffnung, dass wir den frisch eingeschleppt hatten. Im Fell fand ich jedenfalls keine weiteren, und auch nix was nach Flohkot aussah. Sie hat glücklicherweise helles (wenn auch dichtes, langes) Fell ohne Unterwolle. Heute Abend gibt's direkt ein Spot-On (Vetra 3D), aber... wie finde ich jetzt heraus ob ich Flöhe in der Wohnung habe? Müsste ich die munter durch die Gegend hüpfen sehen??

    Als ich meine ultra-leicht 10 m Biothane Schlepp letztens aufgerollt habe, was ja mal eeeewig dauert, habe ich mich das auch gefragt. :tropf: Ich lese dann mal hoch interessiert mit... =)

    Danke ihr Lieben! Sie wiegt mit Ihren fast sieben Monaten zurzeit 5 kg und bekommt aufgrund einer Darmproblematik das Hill's i/d. Da das Zeug hoch kalorisch ist bekommt sie "nur" ca. 85 g am Tag. Bis vor ein paar Wochen war es etwas mehr aber der TA meinte ich muss schon aufpassen dass sie nicht zu mollig wird. :shocked:

    Man hat mir gesagt Hunde dürften nicht zu lange einen leeren Magen haben der er sonst übersäuert und ihnen schlecht wird/sie sich übergeben. Die letzte Fütterung ist um ca. 19.30 Uhr. Dann mache ich es so, dass es wenn es ins Bett geht (kurz nach 21 Uhr) noch 2-3 Stückchen Trofu gibt. Nachts muss ich mindestens einmal raus, da gebe ich ihr, wenn ich wieder ins Bett krabbel, noch mal 2-3 Stückchen. Und wenn der Wecker geht (kurz nach 5 Uhr) kriegt sie zum aufwachen so 3-4. Ihr Magen ist also nie länger als 4 Stunden komplett leer, über Tag schafft sie das locker. Allerdings ist ihr morgens ab und an trotzdem übel. Hab ich was falsch verstanden? Übertreibe ich es etwa? Oder dürfte die Übelkeit von was anderem kommen?