Nicht lachen, aber ich habe mich gestern im Dunkeln in die Wohnung geschlichen und mit der Taschenlampe unter's/hinter's Bett, Möbel, usw. geleuchtet um zu schauen ob da was hüpft. Hat's aber nicht. Auf dem Hund hab ich bisher auch nichts weiter gefunden. Aber eine Putzorgie werde ich trotzdem veranstalten, hab zu viele Floh-Horrorstories gelesen um cool zu bleiben. Gut, dass ich mir parallel zum Hund einen Dampfreiniger zugelegt hab. Und das Wochenende ist = viel Zeit zum Putzen. Juhuuu....
Ach so, Pro-Tipp: wenn ihr Flohpuder in den Staubsaugerbeutel gebt, das Teil nicht mehr mit dem Beutel drin einschalten. Eigentlich VÖLLIG LOGISCH, WAS ZUR HÖLLE, HIRN, aber ich hätte mich in meinem Anti-Floh-Eifer gestern fast vergiftet. Jetzt wird ein Flohhalsband besorgt und dann kommt das da rein.
Die Wohnung wird also gesaugt und abgedampft, alles an rumliegendem Krams gewaschen... aber was mache ich mit dem Auto??
@xminimaxix Ich bin nicht wild drauf dem Hund eine Chemiekeule zu verpassen, aber es ist eh Zeit für Zeckenschutz und der TA meint hier kämen Zeckenkrankheiten öfter vor. Da hat man echt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mein TA arbeitet nur mit dem Vectra 3D, was gegen Flöhe und Zecken wirkt. Werd's halt mal ausprobieren und schauen wie's der Hund verträgt.