Beiträge von kridog

    @LinouAlexandra


    Wuschelchen ist jetzt 15 Wochen alt, ein Havaneser, und beißt jetzt schon auf allem herum was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da kriegt man beim Gedanken an den Zahnwechsel fast Angst. ;)


    Nux Vomica scheint bei vielen Dingen zu helfen, es wurde mir letztens erst gegen Stress/Übelkeit beim Autofahren empfohlen. Muss mir das unbedingt mal zulegen.


    Was mich etwas verunsichert ist dass sie diesmal angeschlagen wirkt. Als sie zu mir kam hatte sie kurze Zeit später etwas Durchfall (deshalb auch die Kotprobe) aber man hat ihr das überhaupt nicht angemerkt. Heute hingehen kann sie sich einfach zu nichts aufraffen. :muede:

    Hy Pico will ein Hai werden ich denke so wie es ausschaut kommen die neuen Zähne dahinter durch......

    Uiii, wie aufregend. Wie alt ist Pico jetzt? Bin gespannt wann es bei meiner Maus losgeht.


    Apropros Maus, die hat seit gestern Durchfall mit ganz viel Schleim drin. Armer Wuschel. Letzten Freitag wurde sie gegen SHP geimpft und war danach vier Tage topfit, ich überlege aber trotzdem ob's von der Impfung kommen kann. Denn der Kot (Sammelprobe) wurde erst Anfang letzter Woche untersucht, auch auf Giardien, mit negativem Ergebnis. Ich ruf gleich mal den Doc an um zu schauen was der meint, und sie bekommt jetzt Schonkost (Huhn+Reis). Fressen mag sie GsD noch. Vielleicht probiere ich's auch mal mit der berühmten Möhrensuppe. Ich hoffe jedenfalls es wird bald wieder besser, die Nacht war nämlich für uns beide alles andere als erholsam. :sleep:

    @Lenn_ Ich bin heute eh beim TA zum Impfen, da werde ich das mal ansprechen.



    Ach man, ich bin mir bei Vielem so unsicher (ist das normal? erwarte ich zu viel? funktioniert das bei ihr nicht oder bin ich zu doof zum beibringen?), ich bräuchte eigentlich eine 24/7 Hundetrainer-Hotline die mir zur Seite steht. Und Hausbesuche macht. Und überhaupt. :verzweifelt:

    Sagt mal, wie viel Futter bekommen eure so? Die Kröte ist Havaneser von Beruf, 14 Wochen und 3,3 kg schwer, und bekommt zurzeit 50g NF und 60g TF plus Leckerchen (überwiegend vom Trofu, wieg ich nicht ab), was ich jetzt nicht wenig finde. Auf der einen Seite hört man Welpen dürfen so viel fressen wie sie wollen, auf der anderen man soll nicht überfüttern sonst wachsen sie zu schnell und das kann böse Folgen haben.


    Madam beschwert sich lautstark wenn der Napf leer ist (hat sie bei 30g TF pro Portion übrigens auch gemacht, vorher gab es nämlich 3x/Tag was, momentan 4x) weil das kann doch nicht alles gewesen sein?? Und nu weiß ich auch nicht. Ich traue mich fast nicht ihr einfach mal so lange was zu geben bis sie was stehen lässt weil ich befürchte sie würde sich ins Koma fressen.


    Eigentlich mag ich mich gar nicht beschweren, besser so als Mäkelhund, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Man will schließlich nichts verkorksen in dieser wichtigen Phase.

    Danke für die Antworten zur Transporttasche, ihr Lieben! Habe mich schlussendlich für diese hier entschieden.

    War auch ratzfatz da, puh. Nur wäre mir eine weniger auffällige Farbe lieber gewesen damit nicht alle gleich merken was ich im Einkaufswagen habe. Von den Filialleitungen meiner Stammsupermärkte hab ich die Erlaubnis sie mitzunehmen eh, aber wenn nen Kunde meckert... Ach, es wird schon hinhauen.

    Bald ist es soweit und ich hol meine Kleine ab. Ich bin so aufgeregt und hoffe wir beide kommen mit der großen Umstellung klar: mein erster Hund, und sie verliert mit einem Schlag ihre riesige Hundefamilie. Die arme Maus, ich muss vor Mitleid bestimmt flennen. :tropf:

    Darf ich schon mitwuseln, auch wenn meine Kleine erst in ein paar Tagen einzieht? :pfeif:


    Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Transporttasche, aber nur für die erste Zeit, in die ich sie beim Einkaufen reinsetzen kann (bis sie alleine bleiben kann) oder bei Bus- und Zugfahrten (kommt bei mir kaum vor, aber sie soll es in der Prägephase kennenlernen). Eine große Box als Rückzugsort und fürs Auto habe ich schon, da wird sie auch ausgewachsen noch reinpassen. Die Maus ist ein Havaneser. Habt ihr da was brauchbares im Einsatz?

    Mein erster Hund zieht Ende nächster Woche ein und ich bin tierisch aufgeregt. Eigentlich bevorzuge ich Tiere aus dem Tierschutz, aber nachdem ich wochenlang die Seiten der örtlichen Tierheime abgeklappert hatte und wirklich kein einziger Anfängerhund zu finden war, dämmerte mir, dass der erste wohl doch besser vom Züchter kommen sollte. Zumal ich da aufgrund familiärer Umstände zur Zeit wirklich nichts riskieren wollte. Die Rasse war schnell gefunden (Havaneser) und ein Züchter dank VDH Datenbank auch. Hab glücklicherweise direkt beim ersten Züchterkontakt 'nen Volltreffer gelandet. Die Frau ist toll und die Hunde erst recht. :cuinlove:


    Und jetzt sitze ich hier und hibbel dem Einzug entgegen. Ich muss vorher noch so viel (mehr) lesen und erledigen und vorbereiten. Bin noch gar nicht dazu gekommen einen Lehrplan zu entwickeln, und die Hundetrainerin auf die ich gehofft hatte meldet sich auch nicht zurück. *in Papiertüte atme* Aber der Welpe ist ein zuckersüßer Fratz und freu mich auf sie. :herzen1: