So ist es bei uns auch, daher gehe ich momentan nur morgens um 6.00 eine große Runde von 1,0-1,5 Stunden.Wenn es nicht extrem heiß ist, dann fahre ich mittags kurz an die Donau, da kann Tamy plantschen (schwimmen tut sie ja nicht), dann gehen wir ein kleines Ministück (10-15min), damit sie ihre Geschäfte erledigen kann und dann fahren wir wieder nach Hause.
Da sind wir dann entweder im Garten oder wenn es dort auch im Schatten zu heiß/schwül ist, dann verlassen wir die Wohnung nicht mehr, denn da mach ich morgens nach dem Lüften alles dicht, sodass es drinnen einigermaßen auszuhalten ist.
Ich hab ja einen Rucksack für Tamy, damit ich sie bei Bedarf tragen kann, aber so wie es momentan tagsüber ist, müsste ich sie bereits nach 10-15min. einpacken und daher bleib ich lieber gleich daheim mit ihr.
Da ich einen kleinen Hund mit kurzen Beinen habe, muss die natürlich wesentlich mehr bzw. schneller laufen wie ein größerer Hund und daher macht sie bei Wärme eher schlapp, was irgendwie auch verständlich ist, denn mit einem größeren Hund würde man bei Wärme auch nicht Radfahren.
Und weil Tamy nur mit den Füßen ins Wasser geht, kann sie sich zwischendurch auch nicht abkühlen, obwohl wir direkt an der Donau entlanggehen könnten.