Das Kochwasser, ist das Brühe die du auch fütterst? Also bekommt das Tier wie bei Audrey Suppe? Denn sonst verdampft das Wasser ja beim Kochen ja.
Ich koche ja auch mit grob 250ml Wasser, davon sind aber am Ende nur noch 2EL im Topf, der Rest ist verdampft. Und die Süßkartoffeln nehmen ja auch nicht Nudeln noch Flüssigkeit auf.
Auch das Fleisch verliert beim Kochen ja Wasser, das dann auch wieder verdampft wenn du nicht suppig fütterst. Ich meine das war fast 1/3. Also bei 300g rohem Fleisch hat man dann nur noch 100g gekochtes Fleisch, der Rest ist Wasser, das verkocht ist, wenn man es zu einem Brei kochen lässt.
Es ist jetzt natürlich sehr warm, aber normal finde ich das nicht. Sie ist so aber in Ordnung, nicht das da eine Blasenentzündung,... hinter steckt.
Hier wird mit gekochten (trotz Brei statt Suppe) eher weniger getrunken, an kühlen tagen, einmal Abends vor dem schlafen gehen und jetzt wo es so heiß ist 2x am Tag + wenn wir draußen sind ein bisschen was. Öfter raus muss das Tier dann aber nicht.