Beiträge von kridog

    Hast du keine Klimaanlage im Auto ?Mein voriges Auto hatte auch keine, da war der tägliche Stau ein Horror.

    Leider nein. :( Ich habe glücklicherweise keinen allzu langen Arbeitsweg--aber zwischen Wohnung und Arbeit liegen viele Ampeln und Bahnschienen. Wenn man Pech hat steht man dann doch eine ganze Zeit in brütender Hitze. :dagegen:

    Kann es sein, dass getrocknete Rote Beete und die Schale von Heidelbeeren ziemlich schlecht verdaubar sind? Der Hund hat heute Morgen mal wieder nach der Autofahrt gekötzelt und es kamen die Rote Beete Leckerchen vom Spaziergang gegen 19 Uhr sowie ein Stückchen Heidelbeerschale wieder raus (mit etwas Gras von so 21 Uhr). Aber vom Abendessen von ca. 17 Uhr und dem 20 Uhr Snack (so eine Stange mit getrocknetem Hühnchenfleisch dran) konnte ich nichts erkennen. Ich nehme an das ist normal? Es hat mal jemand das Wort "Magenentleerungsstörung" in den Raum geworfen, deshalb frag ich. Und wenn sich einer mit Verdauungszeiten auskennt, dann seit ihr das. xD

    Also ich habe den Eindruck mein Hund findet alles über 20 Grad doof. Finde ich aber auch, da passen wir gut zusammen. :D


    Hier sollen es heute schwüle 32 Grad werden. :shocked: Im Büro haben wir Klima aber die schalte ich erst ein wenn es nicht mehr anders geht. Man kann das Teil zwar theoretisch stufenlos hoch und runter regeln aber praktisch wankt sie zwischen "das nützt nix" und "zu kalt".


    Mein Auto steht auch in der prallen Sonne weil es hier keinen Schatten gibt. Erst so ab 14:30 dreht die Sonne so dass sich ein Streifen Schatten ergibt. Da parke ich das Auto dann um und mache alle Fenster und den Kofferraum auf. Der Hund bekommt dann ein nasses Handtuch unter den Bauch und wird selbst ein wenig angefeuchtet, und dann heißt es hoffen, dass ich keine rote Ampelphase erwische.


    Ich will gar nicht wissen wie warm es heute Abend in meiner Wohnung ist. :rotekarte:

    Seit 3 Tagen etwa (wir sind heute an Tag 25 der Läufigkeit) ist die Blutung ähnlich einer Schmierblutung. Wieder von dickerer Konsistenz, fast ins bräunliche gehend. Ist das soweit alles noch im normalen Rahmen? Ab wann sollten wir uns Sorgen machen und einen Tierarzt drüber sehen lassen?

    Hatte meine auch. Später wurde der Schleim immer heller bis weiß, dann war es vorbei. Als es am Ende so hell war wurde ich nervös und bin zum TA, aber es war alles in Ordnung.

    Gestern war ich echt am verzweifeln weil meine Bekannte so elend oft in ihre Pfeife trällert und mein Hund am Ende so verwirrt war, dass ich dachte das war's jetzt, der Rückruf ist dahin. Aber es klappt heute noch immer, puhh.


    Vielen Dank für eure Ratschläge! Dann kombiniere ich die mal. Ab jetzt Doppelpfiff, wenn sie trotzdem die erste Zeit bei anderen Pfiffen kommt locke ich sie zu mir und belohne sie damit dass zu mir kommen im Zweifel sitzt, und gewunken wird auch wie irre. Wird schon klappen. :D

    @anfängerinAlina Als schlimm würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen, aber an der Leine ist es schon irgendwie eine geschummelte Führigkeit. Denn würde ich nicht ebenfalls schneller werden dann wäre sie ja am Ziehen. Ich habe das mal probiert nachdem ich mich ertappt hab, und wenn ich in so einer Situation langsamer werde passt sich der Hund nicht an, sie zieht dann halt. :/


    @DjaGin Hm, Halsband kennt sie noch gar nicht, das könnte man frisch aufbauen. Aber es wäre schon super wenn ich sie auch mit einem Kommando im Freilauf neben mir Laufen lassen könnte ohne erst die Leine rauszukramen, in Situationen wo uns zB ein Fahrradfahrer entgegen kommt.

    Ich trainiere mit meiner gerade die Leinenführigkeit. Immer wenn sie direkt neben mir läuft lobe ich und es gibt ein Leckerchen (getrocknete Rote Beete Schnippsel, da kann man sich das leisten :D ). Seit ich das angefangen habe zieht sie nur noch selten und läuft oft von sich aus brav neben mir. :cuinlove: Nun würde ich das Ganze gerne mit einem Kommando belegen. Wie mache ich das am besten? Vor allem mit welchem Timing? Momentan lobe und belohne ich sie auch schon mal wenn sie länger brav neben mit her läuft.


    Also:


    Sie kommt neben mir an -> Lob, Kommando, Leckerchen? und
    Sie läuft brav neben mir -> Lob, Kommando, Leckerchen?


    Wobei ich das Lob da eventuell weglassen könnte, oder?


    Woran ich noch bei mir arbeiten muss: ich passe meine Geschwindigkeit unbewusst dem Hund an. Mir fällt das immer mal wieder auf aber irgendwie kriege ich das nicht in den Griff. :headbash:

    @dalai_Lina Also wenn nur ich in der Nähe bin dann kommt sie zu mir. Als meine Bekannte pfiff stand sie in meiner Nähe und der Hund lief zu ihr, wobei... eventuell hat sie es da einfach dem Hund meiner Bekannten nachgemacht, der kommt nämlich auch auf Pfiff.


    @Wasser Meine Sorge beim Ignorieren wenn sie auf den Pfiff von jemand anders kommt wäre, dass sie merkt oh, ich bekomme ja nicht jedes Mal was wenn ich angerast komme, und es sich beim nächsten Mal dann überlegt ob sie überhaupt losrennt.


    @miica Was die Art des Pfiffes angeht... ich puste halt einmal rein.

    Da es bei uns mit dem Rückruf auf's Wort nicht so klappt habe ich es mit einer Büffelhornpfeife probiert. Und siehe da, es funktioniert! Aaaber...


    Ich kann mich noch gut an ein Thema erinnern in dem jemand fragte ob sich beim Pfeifen nicht alle Hunde die diesen Rückruf kennen um einen versammeln und die Antworten waren allesamt, "Nee, das ist mir noch nie passiert!"


    Tja, darf ich vorstellen: mein Hund. Ich pfeife, sie kommt! Meine Bekannte pfeift, sie kommt! Jemand pfeift mit dem Mund, sie kommt! Jemand pfeift im Fernsehen? Ratet mal was mein Hund macht! :tropf:


    Und jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Trotzdem belohnen? Nur Belohnen wenn ich mit der Pfeife pfeife? Selbst nochmal pfeifen und sie dann belohnen? Usw. Was ist richtig?


    Ich bin so froh dass es überhaupt klappt und möchte mir das nicht kaputtmachen.

    Ups, nein, kein Süppchen, die SK sind am Ende eine schön matschige Pampe. :D Dass die kein Wasser aufnehmen hätte ich jetzt nicht gedacht (doof von mir, die verlieren ja beim Kochen an Gewicht! aua), gut zu wissen! Hm, dann wären das ja weit weniger ml als angenommen. :/ Vielleicht gebe ich doch nochmal Urin ab. Wobei das vermehrte Pinkeln wirklich mit dem Tag der Umstellung eingesetzt hat. Komisch.